Nachrüstung Maxidot
- christemb
- Alteingesessener
- Beiträge: 227
- Registriert: 21. November 2007 15:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nachrüstung Maxidot
Super, Danke!!!
Alle Fragen beantwortet!
Der fred kann wegen mir ruhig zu...
Gruß
christemb
Alle Fragen beantwortet!
Der fred kann wegen mir ruhig zu...
Gruß
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nachrüstung Maxidot
Wenn da nicht noch das kleine Problem mit dem gebrauchten Combi- wäre.
Gebrauchte Kombiinstrumente können nicht so ohne weiters an die WFS angepasst werden!!!
Gebrauchte Kombiinstrumente können nicht so ohne weiters an die WFS angepasst werden!!!
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
- christemb
- Alteingesessener
- Beiträge: 227
- Registriert: 21. November 2007 15:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nachrüstung Maxidot
Wusss?
Warum nicht?
Gruß,
christemb
Warum nicht?
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Nachrüstung Maxidot
Fliegerstefan hat geschrieben:Wenn da nicht noch das kleine Problem mit dem gebrauchten Combi- wäre.
Gebrauchte Kombiinstrumente können nicht so ohne weiters an die WFS angepasst werden!!!
warum sollte das nicht funzen ??
geht hab ich schon öfter gemacht !
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nachrüstung Maxidot
Das geht nur bei Fahrzeugen die eine WFS < III haben.
Bei KFZ mit WFS III oder IV weis das Combi zu welchem Motorsteuergerät es gehört, und verweigert somit den dienst in Verbindung mit einem Motorsteurergerät.
Des weiteren läst sich der Km-Zähler nicht anpassen, sofern mehr als 100 KM drauf sind.
Weitere Infos findet man im Tachoforum. (http://www.gti-tdi.de)
Bei KFZ mit WFS III oder IV weis das Combi zu welchem Motorsteuergerät es gehört, und verweigert somit den dienst in Verbindung mit einem Motorsteurergerät.
Des weiteren läst sich der Km-Zähler nicht anpassen, sofern mehr als 100 KM drauf sind.
Weitere Infos findet man im Tachoforum. (http://www.gti-tdi.de)
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Nachrüstung Maxidot
ja km ist war, gut kann man anpassen lassen von dieversen tacho justier service, egal
aber WFS kann man Steuergeräte ID überschreiben in der werkstatt solange es nicht als gestohlen gemeldet ist egal ob 3 oder höher, gehr zumindest bei uns haben wir ja isher schon des öfteren gemacht !
aber WFS kann man Steuergeräte ID überschreiben in der werkstatt solange es nicht als gestohlen gemeldet ist egal ob 3 oder höher, gehr zumindest bei uns haben wir ja isher schon des öfteren gemacht !
- christemb
- Alteingesessener
- Beiträge: 227
- Registriert: 21. November 2007 15:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nachrüstung Maxidot
Mooooment! Jungs, ihr bringt mich durcheinander...
Sorry, hab da echt keine Ahnung von. Wie ist das jetzt mit den km???
Was passiert dabei?
Oh man! Das das soo schwer sein kann nen Maxidot einzubauen hätte ich nicht gedacht...
Gruß,
christemb
P.S.: Morgen ists soweit! Da kommt er! 9 Wochen drauf gewartet...
Sorry, hab da echt keine Ahnung von. Wie ist das jetzt mit den km???
Ich habe ein KI von einem Unfallwagen (ca. 50000 km) Wenn ich das Ding jetzt in meinen Neuwagen einbaue, welcher km-Stand ist dann im Display? Mal abgesehen von Softwareversionen, würde das dann überhaupt funzen? (schließlich will das KI ja von 50000km wissen, der Neuwagen aber erst von 1000km...)Fliegerstefan hat geschrieben:läst sich der Km-Zähler nicht anpassen, sofern mehr als 100 KM drauf sind
Was passiert dabei?
Oh man! Das das soo schwer sein kann nen Maxidot einzubauen hätte ich nicht gedacht...
Gruß,
christemb
P.S.: Morgen ists soweit! Da kommt er! 9 Wochen drauf gewartet...
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nachrüstung Maxidot
Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, dass die Laufleistung in irgendeinem Steuergerät hinterlegt ist und nicht direkt im Kombiinstrument...?!?! Korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Nachrüstung Maxidot
ja offizel kannst du den KM stand nicht umstellen lassen da müsstest du zu sog. "Tacho Service" die könnten sowas ändern aber ob das legal ist oder nicht, wer weiss !!
ja laufleistung ist meist noch im Motorsteuergerät hinterlegt und bei einingen in der elektonik der Dieselpumpe !!!
ja laufleistung ist meist noch im Motorsteuergerät hinterlegt und bei einingen in der elektonik der Dieselpumpe !!!
- christemb
- Alteingesessener
- Beiträge: 227
- Registriert: 21. November 2007 15:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nachrüstung Maxidot
Wenn die Laufleistung jetzt an mehreren Stellen hinterlegt ist, "beißt" sich das dann nicht, wenn einer der Speicher einen "falschen" Wert hat?
Gruß,
christemb
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper