Nachrüstung Maxidot

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von christemb »

Super, Danke!!!
Alle Fragen beantwortet!

Der fred kann wegen mir ruhig zu...

Gruß
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von Fliegerstefan »

Wenn da nicht noch das kleine Problem mit dem gebrauchten Combi- wäre.

Gebrauchte Kombiinstrumente können nicht so ohne weiters an die WFS angepasst werden!!!
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von christemb »

Wusss?
Warum nicht?

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von Ronny RS »

Fliegerstefan hat geschrieben:Wenn da nicht noch das kleine Problem mit dem gebrauchten Combi- wäre.

Gebrauchte Kombiinstrumente können nicht so ohne weiters an die WFS angepasst werden!!!

warum sollte das nicht funzen ??


geht hab ich schon öfter gemacht !
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von Fliegerstefan »

Das geht nur bei Fahrzeugen die eine WFS < III haben.

Bei KFZ mit WFS III oder IV weis das Combi zu welchem Motorsteuergerät es gehört, und verweigert somit den dienst in Verbindung mit einem Motorsteurergerät.

Des weiteren läst sich der Km-Zähler nicht anpassen, sofern mehr als 100 KM drauf sind.

Weitere Infos findet man im Tachoforum. (http://www.gti-tdi.de)
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von Ronny RS »

ja km ist war, gut kann man anpassen lassen von dieversen tacho justier service, egal

aber WFS kann man Steuergeräte ID überschreiben in der werkstatt solange es nicht als gestohlen gemeldet ist egal ob 3 oder höher, gehr zumindest bei uns haben wir ja isher schon des öfteren gemacht !
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von christemb »

Mooooment! Jungs, ihr bringt mich durcheinander...
Sorry, hab da echt keine Ahnung von. Wie ist das jetzt mit den km???
Fliegerstefan hat geschrieben:läst sich der Km-Zähler nicht anpassen, sofern mehr als 100 KM drauf sind
Ich habe ein KI von einem Unfallwagen (ca. 50000 km) Wenn ich das Ding jetzt in meinen Neuwagen einbaue, welcher km-Stand ist dann im Display? Mal abgesehen von Softwareversionen, würde das dann überhaupt funzen? (schließlich will das KI ja von 50000km wissen, der Neuwagen aber erst von 1000km...)
Was passiert dabei?

Oh man! Das das soo schwer sein kann nen Maxidot einzubauen hätte ich nicht gedacht... :o

Gruß,
christemb

P.S.: Morgen ists soweit! Da kommt er! 9 Wochen drauf gewartet...
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von Pickser »

Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, dass die Laufleistung in irgendeinem Steuergerät hinterlegt ist und nicht direkt im Kombiinstrument...?!?! Korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte :-?
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von Ronny RS »

ja offizel kannst du den KM stand nicht umstellen lassen da müsstest du zu sog. "Tacho Service" die könnten sowas ändern aber ob das legal ist oder nicht, wer weiss !!


ja laufleistung ist meist noch im Motorsteuergerät hinterlegt und bei einingen in der elektonik der Dieselpumpe !!!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstung Maxidot

Beitrag von christemb »

Wenn die Laufleistung jetzt an mehreren Stellen hinterlegt ist, "beißt" sich das dann nicht, wenn einer der Speicher einen "falschen" Wert hat? :-?

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“