Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
joerg999
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 7. August 2007 11:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von joerg999 »

Hallo in die Runde,

es gibt zwar schon einen Beitrag mit Aluringen, in dem auch rege diskutiert wird, da dieser Beitrag das Thema allerdings etwas "einseitig" betrachtet, habe ich einen neuen eröffnet, um allen Interessierten einfach mal noch weitere Angebote / Anbieter aufzuzeigen - Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und das kann für uns Kunden nur gut sein.. :wink: :roll:

Ich habe bislang 3 Händler ausgemacht, bei denen man verschiedene Alu-Ringe bekommen kann, hier eine Auswahl:

Anbieter: master-of-the-rings
Anbieter: guckmalpreise
Anbieter: born-car-styling

Viel Spaß beim stöbern... :wink:

Gruß Jörg
Dateianhänge
Aluringe für die Climatronic-Schalter (Anbieter: born-car-styling), bietet auch welche für Licht etc.
Aluringe für die Climatronic-Schalter (Anbieter: born-car-styling), bietet auch welche für Licht etc.
Climatr_Ringe.JPG (26.24 KiB) 3692 mal betrachtet
Alu-Caps in Rendel-Optik und Alu-Ringe für die Climatronic-Schalter (Anbieter: master-of-the-rings), bietet auch Ringe für Licht, Spiegel etc.
Alu-Caps in Rendel-Optik und Alu-Ringe für die Climatronic-Schalter (Anbieter: master-of-the-rings), bietet auch Ringe für Licht, Spiegel etc.
Climatronic_Caps_Tezal.JPG (23.38 KiB) 3643 mal betrachtet
Alu-Caps für die Climatronic-Schalter in "glatter" Optik (Anbieter: guckmalpreise)
Alu-Caps für die Climatronic-Schalter in "glatter" Optik (Anbieter: guckmalpreise)
Climatronic_Caps.JPG (25.99 KiB) 3645 mal betrachtet
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
O2-RSBerliner

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von O2-RSBerliner »

Die Caps für die 3 Klimaregler vom Anbieter Nummer 2 sind ja mal satte 10 Euro billiger !

Danke
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von L.E. Octi »

Und sehen besser aus wie die gerändelten Teile.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
joerg999
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 7. August 2007 11:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von joerg999 »

ihr habt's beide getroffen...Bild

...genau das waren die gründe, die mich zur eröffnung des neuen beitrages bewogen haben... :lol:

ich selbst habe die glatten alu-caps auf den schaltern der climatronic (guckmalpreise) in kombination mit den alu-ringen (master-of-the-rings) und das gefällt mir ziemlich gut... das es noch weitere/günstigere anbieter gibt, habe ich leider erst hinterher gemerkt - wollte euch die info aber nicht vorenthalten... :wink:
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
O2-RSBerliner

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von O2-RSBerliner »

Habe sie mir mal bestellt !

Gefallen mir auch besser, da sie an der Seite nicht geriffelt, sondern schön glatt sind.

Und außerdem sind sie noch 10 Euro billiger !

greetz und Danke
O2-RSBerliner

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von O2-RSBerliner »

Sind eingetroffen und verbaut !

Habe mir die von "guckmalpreise" bestellt für insgesamt 15 Euro (inkl. Versand).

Passen wie angegossen (einfach drauf schieben) und sehen dazu noch sehen sehr edel aus (an den Ränder glatt).

Gute Qualität zu einem guten Preis.

Bilder:

Bild

Bild
Benutzeravatar
joerg999
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 7. August 2007 11:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von joerg999 »

wenn ich wenigstens dir damit 'ne freude gemacht habe, dann hat sich's ja schon gelohnt... ;o))

noch n kleiner tipp:
ich hab die (relativ matten) alu-caps nochmal ordentlich mit polierpaste bearbeitet, so dass die
teile nun auch so blitzen wie die ringe...
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von nidom »

Meine sind auch gekommen und ich kann nur sagen, sieht sehr edel aus finde ich! Die Passform ist super! Drüberschieben und fertig!
Für den Preis find ichs mehr als fair!

Danke für den Tipp :)
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Andre1801
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 24. Februar 2006 20:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von Andre1801 »

Hallo,

hätte diese caps auch gerne für die regler vom nexus gibt es die??

Danke Andre
Benutzeravatar
joerg999
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 7. August 2007 11:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluringe Climatronic / Spiegel / Licht

Beitrag von joerg999 »

ja, gibt's auch... :wink:

...ist doch alles ganz leicht zu finden...

...hab zwei varianten gefunden:
diese sollten funktionieren (22mm)
Bild
aus meiner sicht ist der einzige haken, dass diese caps eine abgerundete kante haben und die caps der climatronic haben eine scharfe kante - das könnte sich (wenn man penibel ist) in der komination evtl beißen...

die andere knopf-variante sind die hier (24mm) hab jetzt nur keine lust rauszugehen um nachzumessen...
Bild
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“