Variables Wartungs-Intervall: Verkürzung der Tage bis Servic
- Lancer
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Variables Wartungs-Intervall: Verkürzung der Tage bis Servic
Hallo Forengemeinde!
Laut meinem BC wird demnächst der erste (Longlife-)Service fällig. Ich habe 20Tkm drauf und er will in 3Tkm oder 20 Tagen. Allerdings ist der Wagen keine 1,5 Jahre alt! Ich weiß ja, dass die 30Tkm je nach Fahrweise verkürzt werden, aber gilt das auch für die Zeit? Ich dachte, die wäre in jedem Fall auf 2 Jahre fest eingestellt..
In der Suche standen ein paar Sachen aber eine eindeutige Aussage zur Verkürzung des Zeitraumes konnte ich leider nicht finden!
Laut meinem BC wird demnächst der erste (Longlife-)Service fällig. Ich habe 20Tkm drauf und er will in 3Tkm oder 20 Tagen. Allerdings ist der Wagen keine 1,5 Jahre alt! Ich weiß ja, dass die 30Tkm je nach Fahrweise verkürzt werden, aber gilt das auch für die Zeit? Ich dachte, die wäre in jedem Fall auf 2 Jahre fest eingestellt..
In der Suche standen ein paar Sachen aber eine eindeutige Aussage zur Verkürzung des Zeitraumes konnte ich leider nicht finden!
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Re: Variables Wartungs-Intervall: Verkürzung der Tage bis Servic
ne ne...alles richtig.
Es heißt: Maximal 30.000km oder maximal 2 Jahre... Deiner will halt bei 20 TKM
Es heißt: Maximal 30.000km oder maximal 2 Jahre... Deiner will halt bei 20 TKM
Gruß, Thomas
- Lancer
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
Ach so ein Mist... ich dachte ich könnte wenigstens noch die 3000 km fahren.
Aber danke für die Auskunft!
Aber danke für die Auskunft!
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Och, mach die halt voll und gut.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.6 MPI@Prins VSI
- Kilometerstand: 135000
Hab diese Anzeige für das variable Intervall noch nicht zu Gesicht bekommen. In der Anleitung ist ja beschrieben, wie man es angezeigt bekommen soll (bei Zündung Reset-Knopf für Tages-km gedrückt halten), aber es tut sich nichts (Tageskilometer gehen zwar kurz weg, aber es kommt keine Anzeige für den Service.
Hab nun rund 19.500 km runter. Hab mal gelesen, dass es am Anfang etwas dauert, ehe ein Wert angezeigt werden kann. Langsam sollte der Wagen aber imho schon "wissen", wann er zum Service muss, oder?
Mache ich was falsch?
Hab nun rund 19.500 km runter. Hab mal gelesen, dass es am Anfang etwas dauert, ehe ein Wert angezeigt werden kann. Langsam sollte der Wagen aber imho schon "wissen", wann er zum Service muss, oder?
Mache ich was falsch?
Octavia 1Z Combi Elegance, 1.6 MPI, black-magic, Alarmanlage, AHK, Dachreling, 17" Pegasus inkl. Sportabstimmung, Dynamic-Paket, Standheizung, SunSet, variabler Ladeboden, Prins VSI
- Benni0279
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Bei mir in der Werkstatt ham sie gesagt das ich ruhig die 30.000km voll machen kann.
Grüße, Benni
Grüße, Benni
-
- Frischling
- Motor: 1.6 MPI@Prins VSI
- Kilometerstand: 135000
Wurde dir denn irgendwann was angezeigt? Die 30.000 sollten bei mir auch passen. Fahre viel Langstrecke.
Octavia 1Z Combi Elegance, 1.6 MPI, black-magic, Alarmanlage, AHK, Dachreling, 17" Pegasus inkl. Sportabstimmung, Dynamic-Paket, Standheizung, SunSet, variabler Ladeboden, Prins VSI
- Benni0279
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Hätte bei ungefähr 25.000km schon das Öl wechseln sollen.
Grüße, Benni
Grüße, Benni
Welcher Zufall. Mein RS ist auch 1,5 Jahre, und hat jetzt 20000 Km auf der Uhr, und will auch in 3000 Km zum Service. Exact so wie bei Lancer.
Wie verhält sich das mit der Garantie wenn man etwas überzieht, und es tritt tatsächlich ein Motorschaden ein? Oder anders gefragt. Wieviel Km maximal darf ich überziehen ohne Konsequenzen?
Wie verhält sich das mit der Garantie wenn man etwas überzieht, und es tritt tatsächlich ein Motorschaden ein? Oder anders gefragt. Wieviel Km maximal darf ich überziehen ohne Konsequenzen?
Octavia III RS LImo rallyegrün
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Das käme auf einen Selbstversuch an...Octi RS hat geschrieben:Wieviel Km maximal darf ich überziehen ohne Konsequenzen?
Im Ernst. Eigentlich, offiziell nicht einen Kilometer. Es wird Dir schließlich früh genug angezeigt und da Garantie ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, stellen die auch die Spielregeln auf. Ich würd's nicht riskieren.
Gruß, Thomas