poliermaschine empfehlenswert?
poliermaschine empfehlenswert?
da ja in (hoffentlich) naher zeit der frühling kommt
und ich schon wieder ganz hippelig bin um meinen octi zu polieren,
spiele ich mit dem gedanken mir eine poliermaschine zu kaufen.
es gibt ja genügend (schon sehr billige) angebote,
kann mir jemand ne marke empfehlen bzw. von einer abraten
des weiteren würde ich gerne wissen ob nun etwas dran ist an den gerüchten von wegen zerkratzen des lackes.
mit solchen geräten
(ich denk mir wenn man das auto vorher sauber wäscht
und für polieren und wachsen jeweils eine eigene neue haube nimmt wirt das nicht schlimm sein oder?)
und ich schon wieder ganz hippelig bin um meinen octi zu polieren,
spiele ich mit dem gedanken mir eine poliermaschine zu kaufen.
es gibt ja genügend (schon sehr billige) angebote,
kann mir jemand ne marke empfehlen bzw. von einer abraten
des weiteren würde ich gerne wissen ob nun etwas dran ist an den gerüchten von wegen zerkratzen des lackes.
mit solchen geräten
(ich denk mir wenn man das auto vorher sauber wäscht
und für polieren und wachsen jeweils eine eigene neue haube nimmt wirt das nicht schlimm sein oder?)
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo gm1979,
eine Poliermaschine lohnt sich bei großen Flächen wie z.B. die Motorhaube, Dach oder die Türen.
Kleinere Stellen kannst Du damit nicht so gut bearbeiten.
Ich selbst habe auch eine seit letztem mJahr. Es ist doch auch mit der Maschine ganz schön anstrengend, denn durch die Rotation der Maschine hast Du nach kurzer Zeit schon ein kribbeln im ganzen Unterarm.
Auch dran denken : diese Maschinen wiegen ja auch ein bißchen....wenn du dann z.B. die Türen polierst, dann tun die Schwerkraft und die zusätzliche Rotation der Maschine ihr übriges....
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, es müsste da vom letzten Jahr einige Beiträge geben....
Gruß,
Andi
eine Poliermaschine lohnt sich bei großen Flächen wie z.B. die Motorhaube, Dach oder die Türen.
Kleinere Stellen kannst Du damit nicht so gut bearbeiten.
Ich selbst habe auch eine seit letztem mJahr. Es ist doch auch mit der Maschine ganz schön anstrengend, denn durch die Rotation der Maschine hast Du nach kurzer Zeit schon ein kribbeln im ganzen Unterarm.
Auch dran denken : diese Maschinen wiegen ja auch ein bißchen....wenn du dann z.B. die Türen polierst, dann tun die Schwerkraft und die zusätzliche Rotation der Maschine ihr übriges....
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, es müsste da vom letzten Jahr einige Beiträge geben....
Gruß,
Andi
@Andi
suchfunktion hab ich natürlich schon gestartet, hab nicht viel dazu gefunden (3 beiträge)
das mit dem unterarm trainieren ist ja event. ne gute nebenerscheinung,
dann brauch ich nicht so viel eisen stämmen
ich möchte mir einfach etwas zeit ersparen,
denn wenn ich meine "reinigungs-zeremonie" durchführe kann schon ein tag draufgehn
suchfunktion hab ich natürlich schon gestartet, hab nicht viel dazu gefunden (3 beiträge)
das mit dem unterarm trainieren ist ja event. ne gute nebenerscheinung,
dann brauch ich nicht so viel eisen stämmen
ich möchte mir einfach etwas zeit ersparen,
denn wenn ich meine "reinigungs-zeremonie" durchführe kann schon ein tag draufgehn
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Mit Poliermaschine kannst Du die Mittel sehr schoen duenn und gleichmaessig auftragen. Auf wen waagerechten Flaechen drueckst Du ja nicht, sondern die liegt sich an dem Auto und du bewegst sie ganz faul nur mit einem (vibrierendem) Finger ueber die Oberfleache. Und das ist auch wichtig, denn ich musste auch lernen, dass sie mit grober Schicht des Wachses nicht fertig wird und jegliche Pressdruck ist dank Kupplung sinnlos - und ich wollte das Ding rausschmeissen. Wenn man endlich begreifft WIE es zu machen ist, ist es sinvolle Hilfe aber vor allem macht das Autowaschen und polieren mit den verschiedenen technischen Geraeten SPAAAAAAS - und die Nachbarn gucken wie bloede durch Zaun!
Wenn schon, dann Poliermaschine. Im Gegenteil zu den meissten Ansaetzen fuer Bohrmaschine dreht sowas nicht im Kreiss, sondern dank der excentriescher Aufhaengung macht es kleine vibrierende Bewegungen und die eingebaute Kupplung verhindert allzustarken Anpressdruck. Mit Bohrmaschine usw. ist das Risiko den Lack zu beschaedigen deutlich groesser und eher fuer professionelle Aufbereitung von altem Lack zu empfehlen - wo man jede Menge davon abschleifen muss.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
ALso bei Plus gibt es gerade eine, diese hatte ich vor Jahren schon und war sehr zufrieden... und für 49€ ist das ok... bei mir hat sie 5 Jahre gehalten bis sie mir 3m die Kellertreppe runter ist und genau auf dem Gelenk gelandet ist.. was es dann nicht mehr überlebt hat....
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
HI!
Habe eine aus dem Plus für ca 15€!Gab es schon mal!
Plus Polliermaschine Angebot vom 01.03.04
Die Polierhauben zum Aufbringen und Pollieren gehen zwar etwas schwer drauf,aber sonst einwandfrei!
CU
KunaX
Habe eine aus dem Plus für ca 15€!Gab es schon mal!
Plus Polliermaschine Angebot vom 01.03.04
Die Polierhauben zum Aufbringen und Pollieren gehen zwar etwas schwer drauf,aber sonst einwandfrei!
CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
ohh Danke Marcus,
genau die meinte ich...
Grüsse Sillek
genau die meinte ich...
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen