Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von advanzia »

So...

eben rief mich mein :) an. SAD möchte noch weitere Fotos haben. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass das ja wohl nur ein schlechter Scherz sein kann, hat es ihm glatt die Sprache verschlagen. Das ganze war ihm auch wohl sehr unangenehm. :o Jetzt darf ich morgen 50 km für zwei besch.... Fotos fahren :motz: :evil: :motz:

Hab darauf hin mal bei SAD angerufen. Wollte die ganze Sache dadurch eigentlich mal ein bißchen beschleunigen. Aber das einzigste was der "Kundenservice" dort machen kann ist, und jetzt haltet euch fest : EINE BESCHWERDE AUFNEHMEN. :o :o :o

Also hab ich die nette Dame dann mal ne Beschwerde aufnehmen lassen.

Ich denke aber bringen wird das ganze sowieso nichts.


Gruß Advanzia
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Deraaf
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Oktober 2007 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Deraaf »

Also mein Update:

überhaupt keine Diskussion, nächste Woche wird die Stoßstange gerichtet und versucht auszupolieren. Wenn das nicht geht Neulack (und falls Schaden an der Heckklappe vorhanden ist). Über das Ergebnis werde ich berichten.

Superfreundliches Autohaus in Mainz (das Auto ist nicht dort gekauft, Firmenwagen). Allerdings war ich zuerst woanders, die haben mich fortgeschickt...

Schönen Gruß

D.R.
smc_stefan

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von smc_stefan »

Deraaf hat geschrieben:Also mein Update:

überhaupt keine Diskussion, nächste Woche wird die Stoßstange gerichtet und versucht auszupolieren. Wenn das nicht geht Neulack (und falls Schaden an der Heckklappe vorhanden ist). Über das Ergebnis werde ich berichten.

Superfreundliches Autohaus in Mainz (das Auto ist nicht dort gekauft, Firmenwagen).
D.R.
so soll es sein!

@advanzia: "das einzigste" gibts es nicht! es gibt nur "das einzige"...
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von netterpoetti »

Ich war dann auch nach VIER Wochen mal bei meinem Händler, um mal zu fragen was SAD denn nun zu den Fotos sagt. Interessanterweise noch nichts - mein Händler hat den Antrag noch nicht eingereicht (Probleme mit dem Computer...... :motz: ).
Er will es dann aber doch noch bis Januar schaffen............ :x ......was soll ich dazu noch sagen?

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von advanzia »

So mein Schaden wurde gerichtet. Die Heckklappe wurde neu lackiert und Das Plastikteil ausgetauscht.
Die Freigabe von SAD war nach fast drei Wochen Bearbeitungszeit aber immer noch nicht da. Nachdem ich da dann aber mal richtig Druck gemacht habe, hat sich der :) irgendein OK von nem Bezirksleiter (???) geholt.
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
estein
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 4. November 2007 15:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1,8L TFSI
Kilometerstand: 140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von estein »

Malzeit

-die Schramme/Scheuerstelle an der Heckklappe/Stoßstange hab ich auch, da werd ich doch mal vorstellig werden müssen
-aber sonst bin ich sehr mit dem Auto zufrieden

Lg
Eric

O² Combi 1,8 TFSI Sport Edition...etc
Benutzeravatar
tonsteine
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 30. November 2007 12:37

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von tonsteine »

Habe das gleiche prob. bei einem RS TFSI blackmagic - werde in der nächsten Woche mal beim :lol: reingucken.
Haltet uns mal weiter auf dem laufendem.
MFG
Deraaf
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Oktober 2007 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Deraaf »

Deraaf hat geschrieben:Also mein Update:

überhaupt keine Diskussion, nächste Woche wird die Stoßstange gerichtet und versucht auszupolieren. Wenn das nicht geht Neulack (und falls Schaden an der Heckklappe vorhanden ist). Über das Ergebnis werde ich berichten.

Superfreundliches Autohaus in Mainz (das Auto ist nicht dort gekauft, Firmenwagen). Allerdings war ich zuerst woanders, die haben mich fortgeschickt...

Schönen Gruß

D.R.
So, noch eine Ergänzung: der erste Versuch des Auspolierens war nicht so toll. Also bin ich nochmal hin. Aussage des Serviceleiters: einen Neulack des Stoßfängers würde er wohl kaum durchbekommen (damit wäre ich dann aber nicht einverstanden gewesen....)
. Hat aber dann das Auto nochmal zur Lackaufbereitung geschickt. Nach über einer Stunde -> nix mehr zu sehen, ich bin zufrieden.

Schönen Gruß

D.R.
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Koepi »

Habe das Gleiche Problem. "Mangel" wurde vom :D bestätigt und am 02.01.08 wird die Klappe neu eingestellt. Sobald dies erledigt ist, werde ich dann auch wegen den Kratzern in der Heckklappe und diesem Plasteteil nachfragen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Dä Harry
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. November 2006 09:04
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Dä Harry »

Danke , bin durch rumstöbern auf das ( auch mein ) Problem aufmerksam geworden. Der Händler hat die Reklamation sofort akzeptiert, ich hätte ihn sonst auf diesem Beitrag aufmerksam gemacht. Sollten auch alle tun , wo sich der Händler querstellt mit der Garantieabwicklung. Ansonsten bin ich mit meinen ersten Soka sehr zufrieden.
An Alle frohe Weihnnachten, guten Rutsch ( nicht mit dem Auto ) ins neue Jahr .
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“