Kühlmittel nachfüllen ?!?

Zur Technik des Octavia I
Nachbae
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 13. Oktober 2002 13:41

Beitrag von Nachbae »

Hallo @ll!

Also wenn der Kühlwasserstand nur ein wenig unter Minimum steht dann reicht auch normales Wasser um wieder auf den Sollstand zu kommen. Die 1 oder 2 grad wo man dadurch an Frostschutz einbüßt machen wirklich das Kraut nicht fett. Wie gesagt kommt es aber darauf an wieviel unter Minimum der Kühlwasserstand steht!

Sollte zumindest meine Meinung sein. Vielleicht teilt die ja jemand mit mir.

Ansonsten dürft Ihr mich gerne verbessern.

Gruß

Markus
Octavia Collection Limousine 1,9TDI 130PS PD EZ08/03, grüne Bremssättel, Bonrath Haubenlift, Standheizung Eberspächer mit TP5.
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michal »

Hi !

Zu dem Problem gibt es doch schon meilenlange Beiträge, wo immer wieder festgestellt wird, dass sich das G12 - Kühlmittel bei Kälte recht dolle zusammenzieht und dadurch der KM - Stand unter Minimum sinken kann, OHNE DASS DAS SYSTEM undicht ist !!

Das hatte ich schon und etliche andere auch, hier hilft einfach nur ETWAS über die MAX - Marke aufzufüllen und schon hat man nie mehr Probleme damit !

Gruss Michal
frankyd73
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 1. März 2003 09:12

Beitrag von frankyd73 »

Ich habs jetzt erstmal mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Waren ca. 2 Tassen voll die nötig waren. Ich werds mal in Beobachtung halten. War aber auch sonst nix festzustellen. also lecks oder so! Zumindest nicht sichtbar!
Octavia Combi-Classic-Comfort / Stone-Grey-Metallic / 1.6i / 102PS / EZ:10/02/ AIWA-CD-Radio
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wie gesagt, wenn, dann eigentlich die WaPu, und die sitzt unter dem Zahnriemendeckel.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
frankyd73
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 1. März 2003 09:12

Beitrag von frankyd73 »

Da kann ich natürlich nix sehen! Aber wie gesagt ich werds beobachten!
Octavia Combi-Classic-Comfort / Stone-Grey-Metallic / 1.6i / 102PS / EZ:10/02/ AIWA-CD-Radio
rumzeis
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18. März 2004 21:10

Beitrag von rumzeis »

Predator hat geschrieben:oops :oops:
wie teuer ist es wenn mann um 1 Jahr verlengert? und wo kann mann das machen?
Anschlußgarantie

Die Herstellergarantie schützt Sie 24 Monate vor Reparaturkosten. Damit Sie auch danach vor finanziellen Überraschungen geschützt sind, können Sie bei uns für Ihr Neufahrzeug eine Anschlussgarantie für 12 oder 24 Monate abschliessen. Die Garantie ist europaweit gültig. Sie ist beim jeweiligen Vertragshändler ihrer Marke einzulösen. Im Inland rechnet der Vertragshändler direkt mit der CarGarantie® ab.
Kosten der CarGarantie®
Fahrzeuge bis 146kw/199 PS
12 Monate Garantie für das 3.Jahr ab EZ bis 120 000 km 155,- EUR
24 Monate Garantie für das 3. u. 4. Jahr ab EZ bis 150 000 km 320,- EUR
Alle Fahrzeuge ab 147 kw / 200 PS sowie Allrad-Fahrzeuge, Transporter sowie verschiedene Sportwagen
12 Monate Garantie für das 3.Jahr ab EZ bis 120 000 km 230,- EUR
24 Monate Garantie für das 3. u. 4. Jahr ab EZ bis 150 000 km 510,- EUR

http://www.cargarantie.de
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“