-Gibt's irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen CAN-Adapter und deren Vor- und Nachteilen bzw. Einschränkungen?TorstenW hat geschrieben:Moin,
Oha! Das hättest Du eher sagen sollen, dass Du die Original-Standheizung drin hast.
Wenn Du als CAN-Adapter den von Dietz, Generation III drin hast, geht das gar nicht!
Das ist eine der "Macken" dieses Adapters........
Der überschreibt irgendwas auf dem CAN, so dass das Standheizungsmenü verschwindet.
Hast Du das Soundsystem drin? Wenn nicht, kannst Du einen anderen CAN-Adapter (z.B. von aiv) nehmen, mit dem dann alles funzt. Oder Du verzichtest auf die Lenkradsteuerung, dann geht auch einer von Blaupunkt.
Grüße
Torsten
-Möchte mein Blaupunkt Bremen einbauen, bin gerade kurz davor mein Auto zu bestellen und stelle mir gerade die Frage, ob ich evtl. auf das MFL verzichten soll und stattdessen das Dynamik-Paket bestelle. Da keine Lenkrad-FB vorhanden evtl. Verzicht auf ein CAN-Interface oder Verwendung eines "einfacheren" ohne Adaption der Lenkrad-FB Funktion.
-Bieten alle CAN-Interface das Schlüssel im Zündschloss-Signal, Tachosignal, Beleuchtung (geregelt)?
-Ist bekannt, welches Interface welche Funktionen auf welcher Taste unterstützen?