Leasingübernahme und "Back to O²"

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
matzl79
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. November 2006 15:13

Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von matzl79 »

Hallo zusammen, erstmal kurz zur Erklärung: Bis April`07 habe ich privat einen O² RS TFSI gefahren. Dann kam ein Jobwechsel und damit auch ein Firmenwagen. Es wurde ab Mai`07 ein V50 mit 136 Diesel-PS, Sportfahrwerk, Momentum-Ausstattung.
Anfangs dachte ich noch "Ok ein (fast)Premiumfahrzeug, ein Volvo mal was anderes, why not...?"
Na scheiXe, der Spass am Autofahren ist nicht mehr vorhanden, ich hab die Nase voll - die Gründe brauch ich wohl nicht aufzählen... :motz:

Nun hab ich mich ein bissl informiert, wie es mit Leasingübernahme aussieht. Man kann sowas bei z.B. autoscout24 inserieren. Hat damit jemand Erfahrungen??? :o

Jedenfalls habe ich nun schon zwei Probefahrten hinter mir. Einmal einen Passat Sportline mit DSG und 125 KW - der wird es wohl eher nicht, da sich der Steuerdingensanteil ja vom Listenpreis errechnet und der lag schnell bei 38.300,-EUR. Gestern hab ich nun den RS TDI getestet und bin doch recht begeistert. War bislang ein "Verfechter" der AntiDieselbeiRS-Vorurteile aber das Teil zog wirklich extrem zornig...(bitte keine Diskussion in diese Richtung starten. Danke :evil: ) Der soll es nun jedenfalls werden...

Dumm ist nur das die Leasingrate des V50 bei nur 325,- liegt - werde dem Chef aber anbieten, dass ich die Differenz selber bezahle. Das ist es mir Wert.

Wir haben gestern den RS noch kalkulliert. Die Dame wollte erst nur 12% geben (Rate 402,-). Hab sie dann zu 15% überredet. Da lag die Leasingrate bei 382,-. Ganz passabel denk ich...?
(Extras: Columbus, variabler Ladeboden, Tempomat, SunSet, Dachreeling/35TKMproJahr, keine Anzahlung, 48 Monate)

Nun muss ich "nur" irgendwie nahezu kostenneutral für meinen Arbeitgeber aus dem Leasing kommen...

Danke schonmal für Eure Tips, Meinungen,Erfahrungen und Beileidsbekundungen

Gruß
Mirco
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von Koepi »

Hört sich doch ganz schick an, aber eine Frage hab ich noch. Bekommen Firmenkunden nicht eh 15% Nachlass?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
matzl79
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. November 2006 15:13

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von matzl79 »

nein, lt. der netten Dame bekämen nur "Großkunden" die einen Vertrag mit VAG haben 16%...aber letztendlich ists wohl Verhandlungssache. Ich hatte ihr gesagt das der Passet (38.300,-) ein Rate von 412,- hat und ich bei dem geringen Unterschied wohl eher zu diesem tendiere...und das ich aus sicherer Quelle (forum... :lol: ) weiss dass viel "normale" Kunden auch 16% plus "X" bekämen.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von insideR »

Jenachdem.
Bei Rate geht sicher noch was, sie soll sich den Restwert mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber so ein Leasing ohne besonderen Grund wie Auto kaputt vorzeitig zu beenden ist immer teuer.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
matzl79
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. November 2006 15:13

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von matzl79 »

insideR hat geschrieben:Jenachdem.
Bei Rate geht sicher noch was, sie soll sich den Restwert mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber so ein Leasing ohne besonderen Grund wie Auto kaputt vorzeitig zu beenden ist immer teuer.
...es sei denn ich jemanden der es übernimmt, denk ich...
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von Koepi »

Mhh okay, weil mir mehrere Händler ohne groß verhandeln 15% angeboten haben, wenn ich eine Firma hätte. Dachte daher das wäre ein Standardrabatt (small-fleet?) von Skoda oder VW.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von insideR »

Naja, schon, kenn ich auch so, aber so ganz allgemein kann man das wohl nicht sagen. Skoda sagt wohl eigentlich Small Fleet = 10%.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
matzl79
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. November 2006 15:13

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von matzl79 »

naja die geht ja nicht gleich von vorherein mit ihrem max. rein. Wer nicht handelt (fair) zahlt eben mehr.
Aber 15 oder 16% sind bestimmt das max. ohne so einen Großkundenvertrag mit der VAG zu haben.
matzl79
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. November 2006 15:13

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von matzl79 »

herrgottsblitz nochemal, jetzt bekomm ich grad ein Angebot rein für den Passat mit gleicher Ausstattung wie der für 38300 nun für 36418 mit einer Leasingrate von 386,55...sehr verlockend...
(Sportline 2,0l DPF mit 125 KW, 6-Gang-Manuell, schwarz, Climatronic, MFL, Winterpaket, Navi RNS510, Professional-Paket und Winterreifen dazu)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leasingübernahme und "Back to O²"

Beitrag von Chief »

Ich sperre den Thread wenn Du den nimmst!
:wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“