Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
- turbowolf
- Frischling
- Beiträge: 62
- Registriert: 28. August 2006 08:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
Super Auto mehr braucht man eigentlich nicht sagen.
Hab jetzt fast 35000km gefahren, bis auf belanglose Sachen noch keine Probleme.
Viel Spaß mit dem neuem Gefährt.
Gruß turbowolf
Hab jetzt fast 35000km gefahren, bis auf belanglose Sachen noch keine Probleme.
Viel Spaß mit dem neuem Gefährt.
Gruß turbowolf
Octavia II RS TFSI , Race-blue,H&R 50mm Federn, GRA, PDC vorn und hinten, Var. Ladeboden, Dachreling, Audience mit Soundsystem
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
hallo
danke für eure Antworten.
Hatt auch jemand was negatives zu berichten?
Wie ist es mit Werkstatt kosten und was kostet die Inspektion?
Wer weiß was über die neue CO2 Steuer?
mfg
hamduo
danke für eure Antworten.
Hatt auch jemand was negatives zu berichten?
Wie ist es mit Werkstatt kosten und was kostet die Inspektion?
Wer weiß was über die neue CO2 Steuer?
mfg
hamduo
Besitzer von einem O² RS TFSI und natürlich furchtbar STOLZ
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
Ich finde ihn sehr praktisch und würde ihn, wenn er nicht eh dabei gewesen wäre, auch kaufen. Da kann ich allen möglichen Kleinkram oder 'ne Decke reinpacken und der Kofferraum sieht nicht "müllig" aus.Corrado hat geschrieben:Was ich beim nächsten Mal weglassen werde, ist der variable Ladeboden. Der ist sowas von sinnlos und verkleinert nur unnötig der Platz im Kofferraum.
Da gibt es noch nichts offizielles oder Zahlen.hamduo hat geschrieben:Wer weiß was über die neue CO2 Steuer?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
etwas negatives kann ich nicht direkt sagen.hamduo hat geschrieben:hallo
danke für eure Antworten.
Hatt auch jemand was negatives zu berichten?
Wie ist es mit Werkstatt kosten und was kostet die Inspektion?
Wer weiß was über die neue CO2 Steuer?
mfg
hamduo
ich würde es halt besser finden, wenn in den amaturen die nebelscheinwerfern zu sehen wären,wenn sie an sind (kontrollampe), so wie es bei der nebelschlußleuchte ist.
die spiegel könnten sich auch automatisch anklappen,wenn man den wagen abschließt.
das war bei meinem letzten auto so, fand ich recht praktisch.auch der ölstand könnte elektronisch in form von balken angezeigt werden.
zur co2 steuer kann ich nur folgendes zitieren:
Für Pkw mit Erstzulassung bis zum 31. Dezember 2008 gilt die alte schadstoff- und hubraumbezogene Besteuerung weiter. Für
Euro-2- und Euro-3-Fahrzeuge kann es zu einer angemessenen Anhebung der Steuersätze kommen. Dies wird jedoch gemeinsam mit den Ländern nochmals geprüft. Die schon heute deutlich höheren Tarife für Euro-1-Altautos und für schlechtere Abgasstufen bleiben.
quelle
kannst du unter punkt 11 nachlesen.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
Das wird nicht in den Armaturen angezeigt ?!etwas negatives kann ich nicht direkt sagen.
ich würde es halt besser finden, wenn in den amaturen die nebelscheinwerfern zu sehen wären,wenn sie an sind (kontrollampe), so wie es bei der nebelschlußleuchte ist.
Das ist doch sogar beim O1 so...
Dann sieht man das nur am beleuchteten Schalter, oder wie ?
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
richtig, du siehst es nur an dem lichtschalter wo du die nebelscheinwerfer zuschaltest.
da kann man es leicht übersehen und man vergisst die nebelscheinwerfer auszuschalten.
der lichtschalter wird ja leider vom lenkrad etwas verdeckt, man muß immer um das lenkrad herum schauen.
ist also eine schlechte lösung, stört mich auch ein bissel.
da kann man es leicht übersehen und man vergisst die nebelscheinwerfer auszuschalten.
der lichtschalter wird ja leider vom lenkrad etwas verdeckt, man muß immer um das lenkrad herum schauen.
ist also eine schlechte lösung, stört mich auch ein bissel.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
- mane/RS-10
- Alteingesessener
- Beiträge: 323
- Registriert: 27. September 2006 20:59
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
wie in den beiträgen zuvor schon zu lesen war,ist der RS ein tolles auto mit viel platz u.einem leistungsstarken u.doch sparsamen motor.
die ledersitze sind das einzig negative in meinen augen......das leder macht sehr schnell fallten(auch nach regelm. lederpflege)
an bestimmten rundungen/nähten ist zuviel leder u.es fällt daher nach innen.
gewechselt wurde...bezüge
1xsitzfläche beifahrer
1xsitzfläche fahrer
1xrückenlehne fahrer
1xpolster rückenlehne im bereich fahrer/airbag auf garantie
sonst nach 28tkm keine probleme
die ledersitze sind das einzig negative in meinen augen......das leder macht sehr schnell fallten(auch nach regelm. lederpflege)
an bestimmten rundungen/nähten ist zuviel leder u.es fällt daher nach innen.
gewechselt wurde...bezüge
1xsitzfläche beifahrer
1xsitzfläche fahrer
1xrückenlehne fahrer
1xpolster rückenlehne im bereich fahrer/airbag auf garantie
sonst nach 28tkm keine probleme
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5385
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
Nicht NSL und NSW verwechseln! Eingeschaltete Nebelscheinwerfer sieht man in der Tat nur am Schalter selbst, aber eingeschaltete Nebelschlußleuchte sieht man im Tachobereich.
Den doppelten Ladeboden würde ich immer wieder bestellen, erstens wegen der ebenen Ladefläche (für mich ist ein Combi ohne eine solche kein richtiger Combi) und wegen der Verstaumöglichkeiten.
Es fehlen mir ein paar Kleinigkeiten wie el. anklappbare Außenspiegel und beleuchtete Makeup- Spiegel.
Ansonsten würde ich genau die gleiche Ausstattung wieder bestellen, wie wir sie jetzt haben. Nur eventuell noch Sitzheizung hinten dazu nehmen und ggf. das Soundsystem.
Den doppelten Ladeboden würde ich immer wieder bestellen, erstens wegen der ebenen Ladefläche (für mich ist ein Combi ohne eine solche kein richtiger Combi) und wegen der Verstaumöglichkeiten.
Es fehlen mir ein paar Kleinigkeiten wie el. anklappbare Außenspiegel und beleuchtete Makeup- Spiegel.
Ansonsten würde ich genau die gleiche Ausstattung wieder bestellen, wie wir sie jetzt haben. Nur eventuell noch Sitzheizung hinten dazu nehmen und ggf. das Soundsystem.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
jopi, ich habe ja nur von den nebelscheinwerfern gesprochen und nicht von der nebelschlußleuchte.
ich kenne sehr gut den unterschied, trotzdem finde ich es von skoda schwach das sie es nicht geschaft haben eine kontrollampe im tachobereich zu integrieren.
denn das lenkrad verdeckt leider den lichtschalter und ich möchte nicht wissen wie viele vergessen die nebelscheinwerfer auszumachen.
ich kenne sehr gut den unterschied, trotzdem finde ich es von skoda schwach das sie es nicht geschaft haben eine kontrollampe im tachobereich zu integrieren.
denn das lenkrad verdeckt leider den lichtschalter und ich möchte nicht wissen wie viele vergessen die nebelscheinwerfer auszumachen.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI
na gut, daß ist jetzt nicht der mega Fehler.
aber in einem anderen Forum hab ich das gelese
"man kann es nämlich kaum ECHT sportlich bewegen. Und damit meine ich nicht etwa einen schnellen Überholvorgang oder Volllast auf der Autobahn. Seid beruhigt, immerhin ist er schneller als ein normaler Golf GTI auf der Autobahn. Aber sei es drum. Wer sich verspricht, damit so richtig sportlich um die Kurven zu fahren oder mal Spaß zu haben auf einer Serpentine, der wird wahrscheinlich früher oder später enttäuscht sein. Der Motor entfaltet viel Kraft und das merkt man permanent an durchdrehenden Rädern. Was bei Trockenheit vielleicht noch akzeptabel ist, wirkt sich zur echten Spaßbremse aus auf nasser Strecke aus. Mit etwas mehr Gas drehen die Räder dann nur noch durch. Selbst meine Frau berichtet oft davon, dass das ESP wieder mal geregelt hat, obwohl Sie nicht wirklich schnell gefahren ist. Das ESP regelt nach meinem Geschmack zu früh und zu hart. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Wagen gar kein ESP hat und ich es nicht mehr gewohnt bin."
könnt ihr das betätigen?
Wie ist es im Winter? (wenn mal Schnee liegt).
mfg
hamduo
aber in einem anderen Forum hab ich das gelese
"man kann es nämlich kaum ECHT sportlich bewegen. Und damit meine ich nicht etwa einen schnellen Überholvorgang oder Volllast auf der Autobahn. Seid beruhigt, immerhin ist er schneller als ein normaler Golf GTI auf der Autobahn. Aber sei es drum. Wer sich verspricht, damit so richtig sportlich um die Kurven zu fahren oder mal Spaß zu haben auf einer Serpentine, der wird wahrscheinlich früher oder später enttäuscht sein. Der Motor entfaltet viel Kraft und das merkt man permanent an durchdrehenden Rädern. Was bei Trockenheit vielleicht noch akzeptabel ist, wirkt sich zur echten Spaßbremse aus auf nasser Strecke aus. Mit etwas mehr Gas drehen die Räder dann nur noch durch. Selbst meine Frau berichtet oft davon, dass das ESP wieder mal geregelt hat, obwohl Sie nicht wirklich schnell gefahren ist. Das ESP regelt nach meinem Geschmack zu früh und zu hart. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Wagen gar kein ESP hat und ich es nicht mehr gewohnt bin."
könnt ihr das betätigen?
Wie ist es im Winter? (wenn mal Schnee liegt).
mfg
hamduo
Besitzer von einem O² RS TFSI und natürlich furchtbar STOLZ