Mercedes die Traummarke, VW Golf das Traumauto der Deutschen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
ancient motorist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

Traumwagen muß bei mir nicht unbedingt Sportwagen sein. Ich habe mich total in den A8 "verliebt", die Form gefällt mir, hab auch schon nähere Bekanntschaft gemacht, aber er bleibt bei dem Preis auch ein Traumwagen
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0

Beitrag von eskimoo »

ouja, ein A8 wär schon was feines!

Daimler? Gegen nen McLaren oder Maybach hätte ich nix einzuwenden, aber so ein normalo-Benz kommt nicht in die Tüte. Ich seh davon täglich tausende hier (BB) und kann die Karren nichtmehr sehen.
Ausserdem hätte ich Angst den Daimler-"ich hab immer Vorfahrt"-Fahrstil anzunehmen wenn ich einen hätte... also entweder die rasen hier in der Stadt rum wie Sau, oder sie schleichen extrem oder verursachen anderweitiges Chaos. Echt schlimm. Jeder der denkt das sei ein Vorurteil lade ich gern mal nach Böblingen ein... ;)

Golf als Traumauto??!? Wer hat den den Schrott verzapft? Da hat wohl eher ne großzügige Spende seitens VW die Statistik beeinflusst ;)
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

eskimoo hat geschrieben:Golf als Traumauto??!? Wer hat den den Schrott verzapft? Da hat wohl eher ne großzügige Spende seitens VW die Statistik beeinflusst ;)
kann schon sein. Ich kenn einige Leute die auf den Golf stehen... Mein Vater ist von dem Teil auch begeistert (hat sich jetzt schließlich sogar einen gekauft), auch wenn er sich locker was anderes leisten könnte...

Gruß,
Jens
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Golf als Traumwagen? Da spielt bei mir nichtmal der R32 als Traumwagen mit.

Sogesehen alles Traumtänzer geween, die da mitgestimmt haben :)

Aber, wenn man die Marken so ansieht, sind da schon Traumwagen dabei:
SLR, M3, M5, Z4, S1, S4, S6, S8, RS4, RS6 usw. nuja, Porsche ja sowieso.

Gruß,
Richi
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Hallo Richi,

natürlich haben die genannten Marken auch begehrenswerte Modelle.
Allerdings sind sie oft keine Meisterleistung im Design - vl gerade weil man die kleinen Artverwandten tagtäglich zuhauf sieht.
Wenn schon exclusiv, dann mit Stil wie etwa Aston Martin oder Jaguar.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Ja, stimmt, auf diese Exoten hatte ich ganz ung gar vergessen, so ein Aston Martin kann schon was.

Gruß,
Richi *like007durchdieGegendkutschierend* 8)
greco
Frischling

Beitrag von greco »

Wahrscheinlich können die Deutschen mit das Wort ( TRAUMWAGEN )nichts anzufangen.Traumwagen sind: lamborghini,Ferrari,RR,Bentley,usw.aber Mercedes?????.Dann doch lieber ein SKODA OCTAVIA Combi RS oder SEAT CUBRA R.Mfg.greco.
Griechisches sprichwort:Ich fahre langsam weil ich eilig habe.
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

greco hat geschrieben:Wahrscheinlich können die Deutschen mit das Wort ( TRAUMWAGEN )nichts anzufangen.Traumwagen sind: lamborghini,Ferrari,RR,Bentley,usw.aber Mercedes?????.Dann doch lieber ein SKODA OCTAVIA Combi RS oder SEAT CUBRA R.Mfg.greco.
Also ich sehe das nicht so!

Traumwagen sind Wagen, von denen Mann träumt, oder?

M.E. baut der Benz schon auch Traumwagen. Also der SLR oder der SL 55 AMG oder gar der E 400 CDI von Mercedes sind schon Traumwagen für mich. Wohingegen ein A 140 nicht unter diese Kategorie fällt. Aber gleich alle Mercedes auszuschließen finde ich schon sehr grenzwertig!!

Bevor ich mir als "Traumwagen" einen Lambo, RR, Bentley, Ferrari etc. (wobei die auch nicht nur TW bauen!) kaufen würde, würde ich eher einen anderen deutschen Traumwagen kaufen PORSCHE 911 (993er oder 964er).

Jeder darf natürlich seine Meinung haben und das ist auch gut so, aber mit Aussagen wie - "die Deutschen" - , was ja eine Verallgemeinerung darstellt wäre ich doch sehr vorsichtig, denn ALLE über einen Kamm zu scheren - na ja!! :-?

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

ich hab auch nix gegen mercedes einzuwenden....oder nen schönen audi...aber ein gölflinger als traumwagen...wie sagt der rheinländer da so schön ?

"im läve net" :lol:
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
greco
Frischling

Beitrag von greco »

AN Black RS.Sorry war nicht die allgemeinheit gemeint.Ich habe vieleicht falsch vormuliert.Nochmals Sorry :oops: :oops: :oops: .MFG.greco
Griechisches sprichwort:Ich fahre langsam weil ich eilig habe.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“