Abbiegelicht, Comming home - leaving home

Zur Technik des Octavia II
Scoutavia
Frischling

Re: Abbiegelicht, Comming home - leaving home

Beitrag von Scoutavia »

Wer kann die "lange Codierung" für das Abbieglicht in Erfahrung bringen?

Danke im voraus
colestar
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0 TDi

Beitrag von colestar »

Soweit ich weiß, brauchst du dafür das neue Bordnetzsteuergerät MJ2008. Mit dem alten soll das wohl nicht funktionieren.
Octavia VIIRS TDI
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das nützt auch nix! :cry:
Haben wir schon versucht, im 30-Byte-Bordnetzsteuergerät die Bytes 21/23 entsprechend zu programmieren, funzt nicht!
Aber wir suchen weiter, woran das noch liegt........ :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
christemb
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000

Beitrag von christemb »

Hi,
ich muss diesen Thread nochmal rausbuddeln.
Wer kommt aus der Nähe von Paderborn und kann mir die Coming Home Funktion schalten?
War heut beim :D aber der hat mir zwar das TFL geschaltet, nicht aber das Coming Home.
Mein O2 hat KEINEN Lichtsensor; sollte aber (s.o.) kein Problem sein, oder?
Antwort per PN wäre klasse!

Danke

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
blueRS
Frischling

Beitrag von blueRS »

Hi zusammen,

macht Euch mal keine zu großen Sorgen wegen der Xenon-Brenner, die gibt es mittlerweile schon ziemlich günstig http://cgi.ebay.de/1x-D2S-Xenon-Brenner ... dZViewItem
hatte die Dinger in meinem BMW weil die originalen vom freundlichen einfach zu teuer waren, denke die laufen auch jetzt noch .
Was aber richtig teuer wird, ist das Steuergerät Eures Xenonscheinwerfers, das geht aber kaputt wann es will, das hat nichts mit CH/LH oder Lichtautomatik (kurzes An- und wieder Ausschalten beim Durchfahren unter Brücken).

Gruß

blueRS
lars.s
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von lars.s »

Hallo

kurz noch ein paar Worte zur Lebensdauer der Xenons ich habe noch einen Fabia RS zu hause der ja bekanntlich auch Xenons hat der ist jetzt 135t km gelaufen von denn er min 100t mit Licht gefahren wurde. Und es ist bis jetzt nicht passiert, werder ausgefallen noch sonst irgendetwas ich finde das dies die Lebensdauer eines Halogenscheinwerfers weit übertrifft denn bei meiner Firmernkarre (VW Golf Variant<-- nicht mehr lang dann ist es ein O² RS TDI :lol: ) habe ich schon das 2. paar Halo's getauscht und der hat erst 78t auf den Buckel.

Also keine Angst vorm Licht es wurde gebaut um es anzuschalten als tut es und unsere Wirtschaft will ja auch leben. :rofl:

cu lars
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

christemb hat geschrieben:Hi,
die Coming Home Funktion schalten?
War heut beim :D aber der hat mir zwar das TFL geschaltet, nicht aber das Coming Home.
Danke
Gruß,christemb
Hi,
dazu brauchst du doch keine WS, das Coming / Leaving Home schaltest du mittels deinem Bordcomputer
EIN bzw. AUS
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
christemb
Alteingesessener

Beitrag von christemb »

@BleiFuß
Bild Hey, die Idee ist nicht schlecht... Aber ich D--p hab auch leider nicht geschrieben, dass mein O2 Ambi kein Maxidot hat und ich damit leider keinen Zugriff auf diese Funktionen des Bordcomputers hab. :oops:

Wer mir des also proggen kann: Immer her damit!

Danke
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
christemb
Alteingesessener

Beitrag von christemb »

*buddelundnachobenwühl*

Ich würd wohl auch nen Stück fahren dafür... :lol:

Gruß,
christemb
Hilmar Kopper
Hotte1908
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 - TDI - 103KW
Kilometerstand: 94000
Spritmonitor-ID: 361429

Aufnahme in "Projekte & Umbauten"?

Beitrag von Hotte1908 »

Hi Leute,

ich lese hier interessiert mit und habe auch vor - sobald ich jemand in der Nähe gefunden habe, der sich auskennt bzw. es machen kann :wink: - bei meinem Auto das "Coming Home", "Leaving Home" und das "Abbiegelicht" aktivieren zu lassen.

Ich muss aber zugeben, dass dieser Thread diesbezügl. etwas "unübersichtlich" geworden ist und ich irgendwie überall ein bisschen was finde, aber nix komplettes.

Klar, ich könnte jetzt alles zusammentragen, hätte dann aber irgendwie Angst, dass ich was falsches kombiniert habe :oops:.

Wäre es nicht eine Idee, die drei einzelnen Punkte jeweils im Forum ""Projekte & Umbauten" aufnunehmen und dort jeweils pro Punkt/Änderung eine einfache Anleitung reinzustellen, was bei jedem einzelnen Punkt jeweils wie zu codieren ist? Und ggf. was zu beachten ist, d.h. dass z.B. das Steuergeräte 30Byte haben muss und wo man diese Info findet.

Wie gesagt, es ist klar, dass man all dieses auch hier bei einer Suche irgendwo in diesem Thread findet, aber übersichtlicher wäre es meiner Meinung nach im separaten Board.

Danke schonmal für das Überdenken meines Vorschlags :D.

Hotte

P.S.: Bitte sag jetzt niemand, dass das schon in dem Board steht, ich hab zumindest nix gefunden :oops:
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb :P
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“