Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: Meinungen und Fahrberichte zum Octavia II RS TFSI

Beitrag von Jopi »

Liest sich nach extrem sportlicher Fahrweise. Wer sowas sucht, sollte sich vielleicht eher einen Mini oder eine Lotus Elise kaufen. Der Octavia RS ist weder als TFSI noch als TDI ein reines Sportgerät, sondern eine sehr sportliche Kompaktlimousine, bzw- Combi.

@RS- TFSI: es war nicht rein auf Dich bezogen, sondern allgemein, aber auch auf Deinen Vor"redner", ich wollte es nur allgemein darstellen. Klar ist es nicht optimal, aber zu vergessen, die NSW auszuschalten ist nur halb so wild wie zu vergessen, die NSL auszuschalten. Wirklich stören werden NSW eigentlich nur bei Nässe und Dunkelheit, wenn es durch Spiegelung zu Blendung bzw. noch mehr Licht"quellen" kommen kann. Von der Regelung in der STVO mal ganz abgesehen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

ja du hast recht jopi, zu allem was du gerade geschrieben hast.
der jenige der das in einem anderen forum geschrieben hat, wäre vielleicht besser auf der rennstrecke aufgehoben.
denn ich gebe nicht ständig vollgas und für normale sportliche fahrweise reicht der rs allemal.
schnee habe ich hier keinen, aber lieber setzt das esp etwas früher ein, als zu spät.
bei nässe und schnee, neigen nun man die räder immer schnell zum durchdrehen, da ist es egal was für ein auto man fährt.
für mich ist es ok wie es ist, denn in der stadt setzt das esp eigentlich nie ein :wink:
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
whiteboy
Frischling

Beitrag von whiteboy »

Also ich fahre öfters Fahrzeuge auf der Rennstrecke und habe vorher auch einen 5er GTI gehabt...

Ich kann nur sagen, es gibt nicht vergleichbares da draußen zum RS, im Sinne von Preis/Leistung, Platz und Motor. Er macht auch ohne Ende Spaß und wenn man bedenkt was man ein Geld spart, entgegen der Marke Audi und VW, dann kann man auch über kleine Details wie das Leder hinwegsehen. 8)

Die jenigen die dann noch sportlicher fahren wollen, können den RS so modifiezieren, das man auch mit ihm schnell und gut um die Kurven kommt... AUCH OHNE ESP!!! :rofl:

Alles im allem TOP WAGEN!!! UNd ich sage nur KAUFEN KAUFEN KAUFEN... Aber bitte nicht in weiß!!! :evil:

Gruß Dominik
Octavia RS 2.0TFSI white, Scheiben ringsum schwarz, Blowoff, 16Zoll Stahl Winterreifen "yeah"..Baustelle noch!!!
Smart Fortwo Cabrio
Golf 3 VR6 Combi 3.0Liter, Porsche Turbo Felgen, clean, Xenon etc.
hamburgerjung
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hamburgerjung »

;)
Also das mit den Anklappbaren Aussenspiegeln ist wirklich leicht nervig.
Das wäre echt super, die Beleuchteten Schminkspiegel wären auch passend, aber müssen nicht sein.

Aber mal ehrlich, das was da beschrieben wird über den RS.
Ich glaube nicht das der wirklich nen RS sucht.
In meinen AUgen ist der RS doch ein Kompromiß Auto.
Sprich wer Platz braucht und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen lassen will.

Aber den RS Combi oder Limo als Sportwagenersatz zu nehmen, ich glaube da sollte man sich eher was anderes nehmen.

Im Großen und ganzen ich bin begeistert, aber die Windgeräusche auf der Autobahn die nerven mich noch extrem.
DA muss ich nochmal schauen ob da was geht.

@AudienceSoundSystem und Sitzheizung hinten machen Spaß ;) Das Soundsystem mir mehr, aber die Sitzheizung meiner Freundin wen sie den Nachwuchs hinten bewacht ;)
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Also ich habe denn RS seit 08.2006 und ich bin immer noch begeistert wie am 1 Tag.
Habe ein Fahrzeug gebraucht mit Viel Platz nicht so Teuer neu sollt er sein und fahrspaß sollte er bieten da kam der RS Combi raus und ich war gleich begeistert :-)

nach 3 Monate Wartezeit kam er endlich mal :-).

Bis jetzt keine Probleme außer SUV ist kaputt gegangen.

Ich habe beim Octavia Alles was ich brauche:

Leistung
Platz
Combi

Ich finde es einfach geil.

Würde ihm auch wieder kaufen :-)

Ich bin letztens den neuen A4 gefahren 2,7TDI super geiles Auto aber die 56000€ sind mir einfach nicht wert.

Viel Spaß mit deinem RS
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Schrömi
Frischling

Beitrag von Schrömi »

"man kann es nämlich kaum ECHT sportlich bewegen."

Wenn eine Runde Nordschleife weit unter 10 Minuten nicht sportlich ist,dann kann ich dem Verfasser von dem Text auch nicht mehr helfen.Ich habe noch kein Serien-Fahrzeug gefahren,in dieser Klasse ,welches im Gesamtpaket so eindrucksvoll abgestimmt war.Vom Fahrwerk über Motor/Getriebe bis hin zu den Bremsen ist der RS bombastisch.Selbst nach 2,5 Runden Nordschleife hat die Bremsleistung um nichts nach gelassen.Zum Vergleich: Cooper S Works nach 1 Runde fast keine Bremsleistung mehr und nach 1,5 Runde kam weißer Rauch aus den Radkästen.
RS Combi schwarz Chiptuning Firma Wetterauer 245 PS 375 Nm 248 km/h
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

War deine Rundenzeit in der grünen Hölle unter zehn Min. mit dem Serien RS? Oder war er schon modifiziert wie du in der Signatur angibst? :-?
Octavia III RS LImo rallyegrün
Schrömi
Frischling

Beitrag von Schrömi »

Ja da war er schon geschipt,aber auch ohne die Mehrleistung wäre ich unter den 10 Minuten geblieben.Aber das beeindruckenste sind halt die Bremsen die unter so einer extremen Belastung einfach ihre Standfestigkeit behalten.Wie schon gesagt mein Kumpel mit seinem Cooper Works hatte nach 1,5 Runden praktisch keine Bremsleistung mehr und als wir auf den Parkplatz geparkt haben,dachten wir zuerst das Auto würde brennen weil vorne wirklich eine sehr starke Rauchentwicklung aus den Radkästen austrat.
RS Combi schwarz Chiptuning Firma Wetterauer 245 PS 375 Nm 248 km/h
schulli
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

Servus

Also ich hab die Entscheidung noch nicht bereut. Ich hab den RS seit fast 7 Monaten und hab bereits 20000km weg. Da ich ihn privat gekauft hab und ihn auch nur privat nutze ist es sicher etwas grenzwertig was die Kosten angeht. Naja, man lebt nur einmal. Ich hatte vorher nen Diesel und wollt deshalb nie wieder einen haben. Der Wagen ist echt der Hammer. Er rennt wie Sau und der Verbrauch ist human. Das Sahnestück ist für mich der Motor. Hab die Tage nen Kollegen zu ner Party gefahren. Er hat mich dann unterwegs gefragt, ob das ein Diesel ist. Ich fragte natürlich gleich nach dem Grund. Er meinte nur "weil der unterrum so kräftig durchzieht". Für mich ist es jedesmal wieder ne Freude diese Drehmomentkurve auszukosten.

Also viel Spaß beim warten und dann jede Menge Spaß.

schulli
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Ich habe meinen jetzt fast ein Jahr und finde den TFSI schon ziemlich durstig. Mit ruhigem Gasfuss kannst schon einen Durchschnitt von 8,5 schaffen, sobald du ihn aber etwas zügiger oder auf der Autobahn bewegst säuft er schon arg. Zudem braucht der eigentlich Super Plus, wobei komischerweise seit dem letzten Werkstattstop ein Aufkleber mit 95 im Tankdeckel klebt.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“