GRA / Tempomat nachrüsten
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
soo...
noch mal schlau gemacht:
von wegen 1J0 998 527 <b>B</b> von wegen E-Gas... das Teil scheint für die Benziner zu sein.
Schon mal 10€ gespart.
Insgesammt für 130€... wer weiß ob da einer mitmacht...
Hab zwar mitverfolgt von den 'Aktionen zum billigen Einbau', aber so weit ich weiß sind die doch schon wieder abgelaufen, oder?
Wär natürlich wunderbar wenns nich so wär (und jmd noch den entsprechenden Nachweis parat hätte) aber so werd ich verhandeln müssen...
Ich will ja das Teil eingebaut haben ^^
noch mal schlau gemacht:
von wegen 1J0 998 527 <b>B</b> von wegen E-Gas... das Teil scheint für die Benziner zu sein.
Schon mal 10€ gespart.
Insgesammt für 130€... wer weiß ob da einer mitmacht...
Hab zwar mitverfolgt von den 'Aktionen zum billigen Einbau', aber so weit ich weiß sind die doch schon wieder abgelaufen, oder?
Wär natürlich wunderbar wenns nich so wär (und jmd noch den entsprechenden Nachweis parat hätte) aber so werd ich verhandeln müssen...
Ich will ja das Teil eingebaut haben ^^
O² 1.8TSI 11/07 +TFL-NA +Columbus
GRA nachrüsten.
Sorry das ich in der Suche nach der GRA nur "Bahnohof" verstehe
Was brauche ich alles zum nachrüsten einer GRA in meinen '99 benziner?
Was kostet der Spaß?
Danke
Was brauche ich alles zum nachrüsten einer GRA in meinen '99 benziner?
Was kostet der Spaß?
Danke
-
- Alteingesessener
Re: GRA nachrüsten.
Beim RS ist es nur der Hebel, dass erforderliche Werkzeug und das "Wissen". Hast Du schon E-Gas, sollte nur der Hebel nötig sein. Für eine genaue Beurteilung der Lage wäre schön zu wissen, welchen MKB Dein Motor hat. Zum Einbau muss das Lenkrad raus - Innenvielzahn nötig. Und der Tempomat muss über VAG.com freigeschaltet werden. Hat man aber nicht gerade zwei linke Hände geht das alles auch selbst.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Hi!
Was ist E-Gas?
Wo steht der MKB?
Hab einen 1,6 er benziner bj 99.
Was ist E-Gas?
Wo steht der MKB?
Hab einen 1,6 er benziner bj 99.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Spritmonitor-ID: 0
der einzigste Benziner mit Egas hatte doch 1,6l mit 75kW (statt 74kW) bzw. 102 statt 100PS?
der Motorkennbuchstabe steht im Serviceheft oder auf dem Aufkleber im Heck des Wagens. Nachrüsten kostet, wenn du egas (auch bekannt als Elektronisches Gaspedal) hast, ca. 150-170€ je nach Werkstatt. Der Nachrüstsatz an sich kostet dabei ca. 71€
der Motorkennbuchstabe steht im Serviceheft oder auf dem Aufkleber im Heck des Wagens. Nachrüsten kostet, wenn du egas (auch bekannt als Elektronisches Gaspedal) hast, ca. 150-170€ je nach Werkstatt. Der Nachrüstsatz an sich kostet dabei ca. 71€
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Richtig motorkennbuchstabe wäre cool dann könnte dir viel evtl weiterhelfen.
Aber den Airbag vom Lenkrad darfst du laut Gesetz nicht raus schrauben, wenn du kein Sprengschein hast weil es Gefahrgut ist und du bestimmte Lehrgänge haben solltest für Sprengstoff.
Aber den Airbag vom Lenkrad darfst du laut Gesetz nicht raus schrauben, wenn du kein Sprengschein hast weil es Gefahrgut ist und du bestimmte Lehrgänge haben solltest für Sprengstoff.
Also ich habe am Heck nichts gefunden.darkking hat geschrieben:der einzigste Benziner mit Egas hatte doch 1,6l mit 75kW (statt 74kW) bzw. 102 statt 100PS?
Hab nur vorne an der Glasscheibe eine Nr.
Hilft die auch vieleicht weiter?
Ronny RS hat geschrieben:Richtig motorkennbuchstabe wäre cool dann könnte dir viel evtl weiterhelfen.
Selber will ich es nicht machen
Will nur wissen ob es bei meinem auch geht.
Mir ist mal was passiert, bei einem VW Passat BJ.94
In der stadt wollte ich links abbiegen und hab nach rechts geschaut.
Auf einmal ein Knall, viel Rauch und Kieferschmerzen.
Was war los:
Airbag ist einfach so losgegangen.
Der hat dan nur gemeint das der Vorbesitzer am lenkrad was gemacht hat.
Der Spaß hat mich 2 Tage Suppe essen, Schmerzen und 700 € gekostet.
Bin bei solchen sachen vorsichtig
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
richtig sprengstoff ist nicht zu spassen.
Motorkennbuchstabe findest du wenn du im kofferraum die matte hochhebst, links ist so ein grosser weisser auskleber mit deiner Fahrgestellnr. 17 stellig und da steht der MKB dabei und getribe kb. und Pr nr.
Motorkennbuchstabe findest du wenn du im kofferraum die matte hochhebst, links ist so ein grosser weisser auskleber mit deiner Fahrgestellnr. 17 stellig und da steht der MKB dabei und getribe kb. und Pr nr.