Frank V. hat geschrieben:
@Dreas: An den Beyma Hochtönern hättest Du Deine Freude. 105dB Wirkungsgrad versprechen Pegel ohne Ende. Ich mußte sie daheim ganze 20dB absenken, damit sie harmonisch mit den Hörnern laufen...
Frank
Und wie machen sie sich im Vergleich zu den Kult äh Andrians?
Von der Auflösung her waren die Andrians untenrum besser, aber da ich sie eh erst ab 7kHz laufen lasse, tun die sich nicht viel. Klingen etwas schärfer, direkter, dynamischer. Bündeln noch stärker als die Andrians, müssen genauer ausgerichtet werden. Alles in allem aber ein guter Hochtöner. Gefallen mir auf den Hörnern besser als die Andrians.
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
hab mir gestern sagen lassen hätte die beymas lieber erst ab 8khz mit 6 db trennen sollen und net bei 5khz mit 12 db^^ war vllt der grund wieso die so genervt haben frank^^
Die Beymas sind bekanntlich Hornhochtöner, klingen harsch und vor allem laut. Sind nicht dazu gedacht, besonders gut zu klingen sondern eher nur um obenrum im Superhochtonbereich zu beschallen. Im Auto eigentlich nicht zu gebrauchen, weil man mit denen keine Bühne nach oben ziehen kann, es sei denn, die Tiefmitteltöner spielen bis mindestens 8 kHz. Und das wiederum erfordert einen wirklich außergewöhnlichen 16er, einen, der verzerrungsfrei und ohne Aufbrechen soweit nach oben spielen kann. Normalerweise werden Übergangsfrequenzen zwischen 2,5 und 5 kHz gewählt. Nur wer auf guten Klang verzichten kann und ausschließlich Pegel will, also Leute, die noch viel schlimmer als Dreas sind, die würden mit einem Hornhochtöner im Auto glücklich werden.
Frank
Skoda Octavia 20V T
Powercell3000|2*1F
Frank V. hat geschrieben:Nur wer auf guten Klang verzichten kann und ausschließlich Pegel will, also Leute, die noch viel schlimmer als Dreas sind, die würden mit einem Hornhochtöner im Auto glücklich werden.
Frank
Damit ist es dann ja wohl bewiesen, es gibt noch Leute die schlimmer sind als ich, und ich will jetzt keine ja aber hören.
Dreas hat geschrieben:
Damit ist es dann ja wohl bewiesen, es gibt noch Leute die schlimmer sind als ich, und ich will jetzt keine ja aber hören.
Weiterhin ein frohes Weihnachtsfest.
Mfg Dreas
Es sind theoretische Leute, die es geben könnte, die es aber deswegen nicht geben muß. Außerirdisches Leben ist sicherlich auch möglich, aber nicht bewiesen.
Einen dieser Leute gab es sogar mal, der Klang liebte, diesen aber immer möglichst laut wollte:
Frank
Dreas gibt seine Lautsprecher zum Einschwingen jetzt schon anderen Leuten, damit sie wenigstens die Einspielphase überleben...
Skoda Octavia 20V T
Powercell3000|2*1F
Frank V. hat geschrieben:
Es sind theoretische Leute, die es geben könnte, die es aber deswegen nicht geben muß. Außerirdisches Leben ist sicherlich auch möglich, aber nicht bewiesen.
Einen dieser Leute gab es sogar mal, der Klang liebte, diesen aber immer möglichst laut wollte:
Frank
Das Beethoven taub war dafür kann ich jetzt aber mal echt nix. Oder soll ich da Parallelen zu mir finden?
Frank V. hat geschrieben:Dreas gibt seine Lautsprecher zum Einschwingen jetzt schon anderen Leuten, damit sie wenigstens die Einspielphase überleben...
Hör dir den Klingelton an. Aber das der Reinhold die jetzt drin hat, das hat ja andere Gründe, das war höhrere Gewalt.
Ok man hätte das Paket auch kontrolieren können als man es vor 6Monaten bekommen hat.
Dreas hat geschrieben:
Das Beethoven taub war dafür kann ich jetzt aber mal echt nix. Oder soll ich da Parallelen zu mir finden?
Mfg Dreas
Schau Dir mal den Film "Ludwig van B." an. Als er das Stück "Mondscheinsonate" spielt, legt er seinen Kopf auf den Flügel, um via Knochenleitung noch den Ton zu hören. Dir wäre es noch zu leise, wenn Du den Kopf auf Deinen Woofer legen würdest. Und außerdem roch der Flügel vom Beethoven bei weitem nicht so schlimm wie Dein Gehäuse, er hat nicht reihenweise die Saiten eines Flügels abgeraucht...
Ruf nochmal an wegen morgen, wann genau Ihr da kommt.
Frank
Skoda Octavia 20V T
Powercell3000|2*1F
Frank V. hat geschrieben:Und außerdem roch der Flügel vom Beethoven bei weitem nicht so schlimm wie Dein Gehäuse, er hat nicht reihenweise die Saiten eines Flügels abgeraucht...
Ruf nochmal an wegen morgen, wann genau Ihr da kommt.
Frank
Das halte ich aber für ein Gerücht, in dem Gehäuse was ab Freitag drin steht ist noch kein Woofer abgebrannt.
Ich ruf dich morgen vormittag an, dann kann ich denke ich am genausten was dazu sagen, wird aber wohl später nachmittag.