Hilfe -> Armaturenbeleuchtung defekt
Hilfe -> Armaturenbeleuchtung defekt
Hallo allerseits,
bei meinem Octavia (Facelift) hab ich keine Beleuchtung mehr fuer die Heizungs/Lueftungsregler.
Alle drei Regler und auch die Knoepfe fuer die Klimaanlage sind dunkel.
Nun brauche ich Hilfe. Wie komme ich da ran? Und welche Gluehlampen muss ich besorgen?
Bitte etwas genauer beschreiben, da ich nicht so den Plan habe.
bei meinem Octavia (Facelift) hab ich keine Beleuchtung mehr fuer die Heizungs/Lueftungsregler.
Alle drei Regler und auch die Knoepfe fuer die Klimaanlage sind dunkel.
Nun brauche ich Hilfe. Wie komme ich da ran? Und welche Gluehlampen muss ich besorgen?
Bitte etwas genauer beschreiben, da ich nicht so den Plan habe.
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
Skoda Fabia 1.4 16V EZ 1/2005
Re: Hilfe -> Armaturenbeleuchtung defekt
Ich habe mal die Blende ab gemacht:
Wie geht es nu weiter?
Edit: wenn ich die vier Torx loese, bekomme ich das ganze Bedienteil nicht raus.
Wie geht es nu weiter?
Edit: wenn ich die vier Torx loese, bekomme ich das ganze Bedienteil nicht raus.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wenn du die 4 Torx abmachst, bekommst du dass bedienteil raus
könntest gleich das mit machen. Um die Birne zu wechseln, brauchst du nur nen Lappen/weiches Tuch und ne Zange
Die Zange ummantelst du mit dem Tuch und ziehst den mittleren Regler aus, wenn er senkrecht steht. dann brauchst du ne Spitzzange
ziehst die Birne in der Mitte vorsichtig raus und fertig. Sockel sollte W1,2W sein. Hab mein Paar bei Conrad für 2,59€ käuflich erworben. So eine Lampe sitzt auch in der 12V Steckdose in der Mittelarmatur (ich denk mal ab Facelift) und ich denke auch im Faceliftaschenbecher.
könntest gleich das mit machen. Um die Birne zu wechseln, brauchst du nur nen Lappen/weiches Tuch und ne Zange
Die Zange ummantelst du mit dem Tuch und ziehst den mittleren Regler aus, wenn er senkrecht steht. dann brauchst du ne Spitzzange
ziehst die Birne in der Mitte vorsichtig raus und fertig. Sockel sollte W1,2W sein. Hab mein Paar bei Conrad für 2,59€ käuflich erworben. So eine Lampe sitzt auch in der 12V Steckdose in der Mittelarmatur (ich denk mal ab Facelift) und ich denke auch im Faceliftaschenbecher.
Zuletzt geändert von darkking am 4. April 2008 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Danke, hab die Glühbirne nun draussen und werde mal gucken woher ich auf die Schnelle Ersatz bekomme.
...Und es ist wie immer...wenn man weiss wie, isses relativ einfach
...Und es ist wie immer...wenn man weiss wie, isses relativ einfach
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
ATU, Conrad oder der oder manch andere Werkstatt/Händler sollte sowas haben. Im Baumarkt brauchst du gar nich erst fragen...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Zum einen wäre die Frage im Technikbereich besser gestellt- dorthin wird der Thread nun auch verschoben.
Zum anderen hätte die Suche geholfen, da diese Problematik doch schon bei anderen aufgetreten ist.
Dank an darkking für die ausführliche Anleitung- nun kann ein suchender es wohl schaffen. Oder man verweist ihn entsprechend.
Zum anderen hätte die Suche geholfen, da diese Problematik doch schon bei anderen aufgetreten ist.
Dank an darkking für die ausführliche Anleitung- nun kann ein suchender es wohl schaffen. Oder man verweist ihn entsprechend.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Habe die Suche vorher (ohne Erfolg) bemueht.
Hab die Glühbirnchen im 2er Pack beim Hela-Baumarkt für schlappe 1,49 (Philips) bekommen. Licht funzt wieder.
Danke nochmal für die Hilfe
Hab die Glühbirnchen im 2er Pack beim Hela-Baumarkt für schlappe 1,49 (Philips) bekommen. Licht funzt wieder.
Danke nochmal für die Hilfe
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Wohl nicht richtig. Gib mal Beleuchtung und Klimaanlage im O1-Forum ein...19 Treffer und die passenden Antworten.rofl0r hat geschrieben:Habe die Suche vorher (ohne Erfolg) bemueht.
Würde mich interessieren, welche Suchbegriffe Du verwendest hast?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Ich habe nach Armaturenbeleuchtung gesucht, und reichlich Treffer zu diversen Umbauten bekommen.Chief hat geschrieben: Würde mich interessieren, welche Suchbegriffe Du verwendest hast?
Aber mir wurde ja weiter geholfen.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 2.0l 85kW Benzin
- Kilometerstand: 275000
Beleuchtung lüftung
Hi,
bin neu hier und habe folgendes problem bei meinem octi und zwar ist die beleuchtung der lüftungsschalter defekt erst tat sie dann auf einmal nicht mehr hab dann mal leicht von der seite gegengeklopft danach funktionierte sie wieder seit heute aber nicht mehr klopfen hilft auch nichts mehr wie kann man die beleuchtung da wechseln? Denke mal das die birne durch ist...
bin neu hier und habe folgendes problem bei meinem octi und zwar ist die beleuchtung der lüftungsschalter defekt erst tat sie dann auf einmal nicht mehr hab dann mal leicht von der seite gegengeklopft danach funktionierte sie wieder seit heute aber nicht mehr klopfen hilft auch nichts mehr wie kann man die beleuchtung da wechseln? Denke mal das die birne durch ist...