radio audience an aber kein einziger ton ...

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Pickser hat geschrieben: motor angelassen- radio aus, wieder an und nix.... STILLE :motz:
Das aus/an ist das Problem!
Da die Signale über den CAN gehen, fehlten da ein paar entscheidende Steuersignale......
Wir haben den CAN mal "mitgeschrieben"; da gehen ein ganzer Sack voll Ein-/Ausschaltsignale drüber. Wenn es (zu) schnell schaltet, sind noch nicht alle Ausschaltsignale vorbei und es kommen schon wieder die Einschaltsignale. Das versteht das Soundsystem dann nicht. Wenn der CAN ca. 60 Minuten inaktiv war, geht es in einen Schlafmodus aus dem es dann durch ein Einschaltsignal wieder "geweckt" werden kann.
Wenn überhaupt ein Fehler im Speicher ist, dann ein sporadischer Kommunikationsfehler.
Abhilfe für dieses Problem gibt es keine! :evil:
Also lasst bitte keine Teile wechseln, das bringt nichts......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

soooo.... war heut beim :) meines vertrauens...
der nette herr war sehr kompetent, hat mir in etwa dasselbe wie torstenw im obrigen beitrag erzählt und mir einen ausdruck des fehlerspeichers in die hand gedrückt. und wie der "radiopapst" schon propheziehen hat, war kein eintrag vorhanden... ich soll und werde beobachten... :-?
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
BleiFuß
Alteingesessener

Re: radio audience an aber kein einziger ton ...

Beitrag von BleiFuß »

Morgen,

bei mir tritt der Fehler mit "Display - JA, Ton - NEIN" Effekt auf.
Fahre heute zum :D Fehlerauslesen, da sich nach einer Nacht Pause fürs Auto noch immer nichts rührt. :evil:

Kann euch am Nachmittag berichten.

BleiFuß
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

Nachdem ich heute früh schlecht gelaunt zum Auto getrabt bin, und die Zündung eingeschalten habe, ertönte
eine schöne Melodie, ein sanfter Klang, ich dachte ich spinn, doch da war sie wieder, die Musik! :o

Naja, was weis ich...mache beim nächsten Services ein allgem. Software update.
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

Heut war ich mal wieder dran. :motz:
Das Komische nur, dass das Audience heut morgen nicht spielte (05:30Uhr) und als ich nach der Arbeit (14:15 Uhr)eingestiegen bin auch nicht :o !! TorstenW sagte ja, dass die Steuergeräte nach 60 Minuten schlafen gehen...?!?! Dann ist zu allem Überfluss auch noch das symbolische Auto der PDC im Display stehen geblieben. Das ging dann aber nach 5 mal Radio ein-aus wieder weg. Musik kam dennoch nicht!! Zuhause angekommen hab ich dann noch ein paarmal die Zündung an und aus gemacht und den Deckel vom Sicherungskasten ab. Und dann ging es wieder... Ich werd da draus nicht schlau :evil:

Außerdem war ich heut auch noch mit Fahrgemeinschaft dran und meine Mitfahrer haben erstmal das Auto bewundert. Und dann geht das Radio nicht... Oh Mann...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“