Probleme mit VW/Skoda Ipod-Adapter

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
OCTISI
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 5. Februar 2007 17:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Probleme mit VW/Skoda Ipod-Adapter

Beitrag von OCTISI »

hallo zusammen,

hoffe ihr habt euch alle reich beschenken lassen.
mein Problem ist folgendes: ich habe mir vom :D einen ipod Adapter an mein Stream einbauen lassen.Habe einen Ipod nano mit 4GB. Leider ist der Klang alles andere als gut. Man hört kaum etwas und das was man hört klingt als ob die musik von "weit weg"kommt. Der gesang ist auch meitens viel leiser als die musik. War heute dann wieder da und habe das reklamiert. Leider meinte der Skoda-Mensch das alles richtig sei und der Fehler am ipod liegen muss bzw. an den heruntergeladenen Lieder von itunes.

kann mir einer von euch helfen???
weis nicht was ich machen soll.

schönen Abend euch allen

Mfg Markus
seit 16.04.07:Octavia Combi 2.0 TDI DPF Ambiente black-magic und einige weitere Nettigkeiten sowie gelbe Bremssättel.
Ab KW 23 RS Combi TDI DSG black-magic mit RS RED, Neptune in schwarz und einigen weiteren Spielereien;-)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Probleme mit VW/Skoda Ipod-Adapter

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die altbekannte Macke....... :lol: :wink:

Die Jungs in Deiner Werkstatt sind (mit Verlaub gesagt) Pflaumen; es ist nicht alles richtig!

Meine Glaskugel sagt, dass Du ein Stream mit Aux-Anschluss hast?! :P
Dann muss am Stecker des Ipod-Adapters (der Stecker im Quadlock) der Masseanschluss um einen Stift versetzt werden. Jetzt liegt die Masse des Adapters auf der CD-Wechsler-Masse, deshalb der schlechte Klang. Falls sie das Originalkabel von der Aux-Buchse mit angeschlossen haben, dann müssen die beiden Massedrähte getauscht werden.
Der Aux-Eingang hat jetzt auch genau so einen beschxxxx Klang.
Die Belegung ist auf dem Radio drauf. Guck am Wechsleranschluss, dann siehst Du, was ich meine.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
OCTISI
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 5. Februar 2007 17:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: Probleme mit VW/Skoda Ipod-Adapter

Beitrag von OCTISI »

morgen,

danke Torsten, ist echt super. werde das nächste Woche direkt mal abklären. meld mich wieder. wünsche dir einen guten Rutsch.

mfg Markus

p.s. danke nochmals
seit 16.04.07:Octavia Combi 2.0 TDI DPF Ambiente black-magic und einige weitere Nettigkeiten sowie gelbe Bremssättel.
Ab KW 23 RS Combi TDI DSG black-magic mit RS RED, Neptune in schwarz und einigen weiteren Spielereien;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“