*Original* Komfortblinker ?
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Ich hab es befürchtet... So sollte allerdings das herausziehen leichter sein und die Lamellen brechen nicht raus ...?
- L.E. Octi
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Man könnte nochmal beim Frauenarzt vorsprechen. Die sollen bekanntlich ganze Zimmer durchs Schlüsselloch tapezieren können.Alfred hat geschrieben:Stimmt, nicht mal ein begnadeter Chirurg würde es schaffen, durch diese kleine Öffnung den Zusatzbaustein zu implementieren, geschweige denn, diesen noch ordentlich zu befestigen.
Ich bin dann mal weg.
- Alfred
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Wenn du es so machst, wie ich es weiter oben schon mal beschrieben habe, dann geht da nichts kaputt. Nur nicht extrem verkanten oder verbiegen, immer schön gleichmäßig mit den Fingern ziehen, nachdem mit den EC-Karten + Schraubendreher erst mal der Anfang gemacht wurde.darkking hat geschrieben:Ich hab es befürchtet... So sollte allerdings das herausziehen leichter sein und die Lamellen brechen nicht raus ...?
@L.E.Octi: Frauenarzt wär vllt. eine Lösung, schließlich ist die Schöne ja weiblich
MfG Alfred
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Also, mein Satz ist jetz da, nur mein (aus den Wischerstreben selbstgebastelter) Auspinner will nich passen bzw. rauslösen.
Dabei ist dieser Lila Bügel vom blinker schon ab und beim Einbausatz funktioniert er auch, nur an meinem Kabelbaum nicht
Und mir gefällt die Art des Einbau nicht ganz. Weiß jemand die teilenummer, die die Pins haben und deren Stecker im gehäuse? Würde mir 2 Kabel bestellen und die statt der letzten beiden verbleibenden Pins im Stecker in den Stecker des Komfortblinkers einbauen. So könnte man (mit entsprechendem Adapter) zumindest irgendwann einmal in weniger als 1min. zurückrüsten.
Ach ja, ausgebaut habe ich ZUERST das Blinkerrelais und dann konnte ich ganz einfach die Düsen herausziehen, erst die eine, dann die andere Seite. Beim ersten Mal wolltest nich, beim 2. Mal dann doch
Dabei ist dieser Lila Bügel vom blinker schon ab und beim Einbausatz funktioniert er auch, nur an meinem Kabelbaum nicht
Und mir gefällt die Art des Einbau nicht ganz. Weiß jemand die teilenummer, die die Pins haben und deren Stecker im gehäuse? Würde mir 2 Kabel bestellen und die statt der letzten beiden verbleibenden Pins im Stecker in den Stecker des Komfortblinkers einbauen. So könnte man (mit entsprechendem Adapter) zumindest irgendwann einmal in weniger als 1min. zurückrüsten.
Ach ja, ausgebaut habe ich ZUERST das Blinkerrelais und dann konnte ich ganz einfach die Düsen herausziehen, erst die eine, dann die andere Seite. Beim ersten Mal wolltest nich, beim 2. Mal dann doch
Selbst der bekommt das Relais physikalisch nicht durch Bin aber schon froh, dass wir weniger ausbauen müssen, als bei VW (Radio, getränkehalter)L.E. Octi hat geschrieben:Man könnte nochmal beim Frauenarzt vorsprechen. Die sollen bekanntlich ganze Zimmer durchs Schlüsselloch tapezieren können.
- L.E. Octi
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Schau mal unter Bildtafel 971-80 Pos. 62. Dann siehst Du für welche Kontakte bzw. Einzelleitungen und kannst Dich weiter durchhangeln.
Ich bin dann mal weg.
- Alfred
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Hast du die 2 Edelstahlstreifen, wie beschrieben, auch auf der Breitseite (vordere Kammerlänge) etwas schmaler gefeilt (gleichmäßig, also ein T und kein L)? Das ist nämlich wichtig, sonst funktioniert das nur an einem der auszupinnenden Stecker (da kann man die Streifen unbearbeitet verwenden)!darkking hat geschrieben:... nur mein (aus den Wischerstreben selbstgebastelter) Auspinner will nich passen bzw. rauslösen.
Dabei ist dieser Lila Bügel vom blinker schon ab und beim Einbausatz funktioniert er auch, nur an meinem Kabelbaum nicht
Alfred hat geschrieben:...Noch besser als seinerzeit mit den Nägeln ging es jetzt beim Superb mit 2 Stücken einer alten Edelstahleinlage aus einem verschlissenen Scheibenwischer (die 2 Streifen, die im Gummi seitlich mit drin sind). Die breite Seite dieser 2 Stücken wird an einem Ende ca. 15mm lang auf ca. 1,5 mm Breite gleichmäßig abgeschliffen, damit sie in die Kontakt-Kammer passen und diese abgeschliffenen Enden dann ein wenig abgewinkelt (ca.3-5°). Das Ganze dann wie eine Pinzette von beiden Seiten in die Kammer schieben und der Kontakt geht ganz leicht raus.
MfG Alfred
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Selbstverfreilich. Hab nochmal nachgearbeitet und die Spitzen etwas nachgefeilt, sodass sie jetzt länger sind. Hab den Auspinner schon mal am Stecker der Türwarnleuchten ausprobiert (da die auch noch "rein" müssen) und da passte er perfekt, selbst von er Länge. Dürfte wohl am allseits beliebten Vorführeffekt liegenAlfred hat geschrieben:Hast du die 2 Edelstahlstreifen, wie beschrieben, auch auf der Breitseite (vordere Kammerlänge) etwas schmaler gefeilt (gleichmäßig, also ein T und kein L)? Das ist nämlich wichtig, sonst funktioniert das nur an einem der auszupinnenden Stecker (da kann man die Streifen unbearbeitet verwenden)!
@ LE thx
Re: *Original* Komfortblinker ?
Hallo,
hab mir gestern den Nachruestsatz 000 998 229 geholt. Und irgendwie musst ich feststellen, dass der Einbau keinewswegs einfach ist. Zumal die Kabel des bereits verbauten Kabelbaums extrem kurz und nur sehr schwer zugaenglich sind.
Lt. Anleitung muss ich mir Zugang zur Railaisplattenrueckseite verschaffen. Soweit sogut. Jedoch kann ich die Platte nicht herausziehen, da die Kabel einfach zu kurz sind. Somit habe ich keine Moeglichkeit, auch nur annaehernd zu erkenne, was welches Kabel ist.
Hat den Satz schon jemand verbaut? Also, nicht den G4 spezifischen sondern den mit der TNr 000 998 229?
Danke!
lg
Stephan
hab mir gestern den Nachruestsatz 000 998 229 geholt. Und irgendwie musst ich feststellen, dass der Einbau keinewswegs einfach ist. Zumal die Kabel des bereits verbauten Kabelbaums extrem kurz und nur sehr schwer zugaenglich sind.
Lt. Anleitung muss ich mir Zugang zur Railaisplattenrueckseite verschaffen. Soweit sogut. Jedoch kann ich die Platte nicht herausziehen, da die Kabel einfach zu kurz sind. Somit habe ich keine Moeglichkeit, auch nur annaehernd zu erkenne, was welches Kabel ist.
Hat den Satz schon jemand verbaut? Also, nicht den G4 spezifischen sondern den mit der TNr 000 998 229?
Danke!
lg
Stephan
Skoda Octavia Bj 98 - 90 PS TDI SLX
done:
- MAL vom Golf 4
to do:
- Funkfernbedienung (Blinker, Bart)
- Komfortblinker (Einbau)
- RS Front
planned:
- RS Heck
- RS Seite
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- MAL vom Golf 4
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Hi
Hast Du den Satz 000 998 229 A oder 000998 229? Den bei meiner Beschreibung stand nichts von Railaisplattenrueckseite sonder Warnblinkschalter in der Mittelkonsole.
Gruß Rüdi
Hast Du den Satz 000 998 229 A oder 000998 229? Den bei meiner Beschreibung stand nichts von Railaisplattenrueckseite sonder Warnblinkschalter in der Mittelkonsole.
Gruß Rüdi
Octi Combi 1,8 T AUTM Bj. 05 2003
Schwarz tiefer schneller
GSF 1250 sa noch schneller aber blau
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- L.E. Octi
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Re: *Original* Komfortblinker ?
Er hat den Nachrüstsatz ohne A am Ende der Teilenummer. Schrieb er ja auch. Das ist der ohne fahrzeugspezifischen Kabelbaum und hat eine andere Anleitung. Siehe auch hier.
Ich bin dann mal weg.