Qualität Sitzpolster

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Weisen eure Sitzpolster (nicht Leder!) schon Gebrauchsspuren auf und wenn ja, wie alt war euer Octi?

Meine Sitzpolster sind in Ordnung
96
53%
1 - 3 Monate alt
28
15%
4 - 6 Monate alt
16
9%
7 - 12 Monate alt
22
12%
13 - 24 Monate alt
19
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Benutzeravatar
Quentin
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 20. September 2005 19:03

Beitrag von Quentin »

@FSI,
mein Fahrersitz sieht genauso aus, obwohl er schwarz (Leder Stoff Duo) ist. Das Gewebe in der Mitte ribbelt weg. Mein Werkstattmeister konnte den Km Stand garnicht glauben. Nächste Woche wird der Sitzbezug auf Kulanz getauscht.

Auch helle Polster sollten sich nicht auflösen, oder (auch wenns kein Bentley ist)?
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ihr müsst mal das Ein- und Aussteigen üben! Gymnastikstunden helfen. :wink: Bei mir ribbelt nix und die Karre ist schon fast "alt"

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Morso
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18. Juni 2006 16:51

Beitrag von Morso »

mein sitzbezug muß auch getauscht werden ! :evil:
so ein scheiß :motz:
die ouali kotzt mich echt an :motz: :motz: :motz:
Octavia 2 1.6 FSI Elegance , Black-Magic , Leder - Stoff Combi Schwarz , Alarm , Pegasus , Reifendruck - Überwachung , Xenon , Variabler Ladeboden , Life Time Garantie ( Model 2007 / Deutsch )
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Beitrag von Marmi »

Also meiner hat hetzt ca 2500 km auf dem Tacho und sowohl Fahrer als auch Beifahrersitz haben schon diese Falten... werde mal bei meinem Freundlichen nachfragen.
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
ottl05
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 15. Oktober 2005 18:26

Beitrag von ottl05 »

also meiner hat jetzt 24tkm, und der fahrersitz ist abgerubbelt. ich muss eh demnächst in die werkstatt, dann werd ichs da mal ansprechen, denn das darf ja eigentlich noch nicht sein. bei meinem golf kams mal nach 10 jahren....

so, ich bekomme nun einen neuen Sitzbezug, mal sehen wie der ist.
1 VW Passat Fließheck, Bj.85, 75PS, blaumetallic 165 Tkm (RIP)
2 VW Golf Bonjovi, Bj. 96, 131Tkm
3 O2 Combi elegance 2,0 tdi dpf, Bj.03/06, schwarz. leder-stoff schwarz, dachreling, variabler ladeboden, audience, 17'' pegasus
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Qualität Sitzpolster - Neue Frage

Beitrag von Chris80 »

Hallo,
nun ist es bei mir auch soweit, mein Sitzbezug (Dynamicpaket) verändert sich und weist auf der Fahrerseite weißliche Verfärbungen und Ränder auf.
Um einigen Antworten vorzugreifen, nein ich hatte keinen xxx im Auto :) (zumindest nicht am Fahrersitz :wink: ) und trage auch keine besonderen Hosen mit Reißverschlüssen und die Geldbörse habe ich auch nicht am Mann.
Die Veränderungen treten auch am Rand und vorne auf, ich stell mal a paar Bilder mit ein ob das auch jemand hat oder hätte und was er gemacht hat.
Vielen Dank schon mal.

Bild
Bild
Bild
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Mastermax
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 20. Oktober 2006 18:27

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Mastermax »

Hab nenn RS und 11500 Km weg. Sitz auf Fahrerseite im Bereich der rechten Hosentasche fängt an zu fusseln und hat Abriebspuren.
Bei letzter Inspektion beanstandet und Recht bekommen. Wird kurz vor Ablauf der Garantie getauscht ! Hab's schriftlich.

Die Stoffqualität der Sitzpolster ist auf Superbillig Niveau. :motz: :evil: :motz: :evil: :motz:
Der Meister hat sehr gestaunt als er es gesehen hat, er sagte das er bei dieser Laufleistung so etwas noch nie gesehen hat !

Aleine schon aus solchen Gründen ist das nächste Auto ein Audi oder BMW.
Ich wette selbst der Billige Autohersteller "LADA" hat solche Probleme nicht.
Mathi
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 3. Juli 2007 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Mathi »

Hi!
Ich möchte voran schicken, dass die Fragestellung IMHO falsch ist.
Ein Kollege fährt seit 8 Monaten einen O² und seine Sitzbezüge sind i.O.
Ich fahre ihn jetzt gut 4 Monate und meine Sitze sind ebenfalls i.O.
Der Kollege hat gerade mal 3000 km runter, ich hingegen nun fast 11000 km.
Was sagt das nun aus?
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Chris80 »

Das freut mich für dich.
Ein Arbeitskollege (unser Aussendienstler) hat in seinem O² auch schon 60tkm runter und dem seinem Sitz fehlt auch nichts. Meiner hat nunmal die "Schäden" und mich würde interessieren ob jemand sowas schon gehabt hat.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Qualität Sitzpolster

Beitrag von Mackson »

Mastermax hat geschrieben:... Aleine schon aus solchen Gründen ist das nächste Auto ein Audi oder BMW.
Ich wette selbst der Billige Autohersteller "LADA" hat solche Probleme nicht.
Fragt sich nur, warum man dann nicht gleich einen Audi oder BMW gekauft hat. Skoda ist Skoda und nicht Audi oder BMW. Ist wieder mal typisch: Nur Plubberwasser bezahlen aber Champus haben wollen... :roll: Mal auf dem Teppich bleiben und Skoda nicht in die Kategorie "Premium" stecken! Immerhin wechseln die alles anstandslos auf Garantie.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“