Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von Pickser »

ganz einfach nur, dass mitte september '08 ein facelift ansteht. ohne bilder etc.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
prati
Frischling

Beitrag von prati »

BerlinerBeamter hat geschrieben: Und noch eine gute Nachricht von Skodachef Jung..
Jung: Der 1.4 TSI ist für uns ein Muss. Und er kommt, Stück für Stück für Stück. Wir geben gerade viel Geld dafür aus, den Motor in die Fabrik zu bringen. I
Also denke ich wird er beim Facelift dabeisein. Wäre zumindest logisch. 8)

Naja, wenn ich richtig gelesen habe, datiert das Interview vom 19. Dezember....nicht gerade ermutigend, wenn noch immer keine konkrete Zusage für das Erscheinen des Motors vorhanden ist...

Und...Zitat: "Im Superb wird er kommen"....in dem wäre doch der 1.8TSI besser aufgehoben, den 1400er sollens dem Octi und dem Fabia lassen.... :wink:

Außerdem befürchte ich - abgesehen davon, daß es mir bis zum nächsten September wohl zu lange dauern würde - daß der Octavia Facelift in den Außenabmessnungen zulegen könnte....dann wäre er für mich schon nicht mehr interessant...die derzeitigen Maße könnte ich gerade noch so hinbekommen im Hinblick auf unsere Garage...
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

prati hat geschrieben:
BerlinerBeamter hat geschrieben: Und noch eine gute Nachricht von Skodachef Jung..
Jung: Der 1.4 TSI ist für uns ein Muss. Und er kommt, Stück für Stück für Stück. Wir geben gerade viel Geld dafür aus, den Motor in die Fabrik zu bringen. I
Also denke ich wird er beim Facelift dabeisein. Wäre zumindest logisch. 8)

Naja, wenn ich richtig gelesen habe, datiert das Interview vom 19. Dezember....nicht gerade ermutigend, wenn noch immer keine konkrete Zusage für das Erscheinen des Motors vorhanden ist...

Und...Zitat: "Im Superb wird er kommen"....in dem wäre doch der 1.8TSI besser aufgehoben, den 1400er sollens dem Octi und dem Fabia lassen.... :wink:

Außerdem befürchte ich - abgesehen davon, daß es mir bis zum nächsten September wohl zu lange dauern würde - daß der Octavia Facelift in den Außenabmessnungen zulegen könnte....dann wäre er für mich schon nicht mehr interessant...die derzeitigen Maße könnte ich gerade noch so hinbekommen im Hinblick auf unsere Garage...

Ich denke nicht, dass sich durch das Facelift die Aussenabmessungen signifikant verändern werden.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ich gehe auch davon aus, das eventuell die Front verändert wird und die Rückleuchten. All zuviel wird nicht passieren. Auf jeden Fall werden sich die Abmessungen nicht verändern.

Das kommt später beim Octi III. :wink:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
dsrazor
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von dsrazor »

Für mich wird das Thema Facelift auch interessant. Ich möchte allerdings vor allem wissen ob der RS noch eine Leistungsspritze Richtung 240PS oder ähnliches bekommt. Belüftete Sitze und elektr. anklappbare Spiegel will ich ebenfalls. Wie die Front aussieht ist mir egal, ich sitz doch drin 8)
BerlinerBeamter
Alteingesessener

dsrazor hat geschrieben:Für mich wird das Thema Facelift auch interessant. Ich möchte allerdings vor allem wissen ob der RS noch eine Leistungsspritze Richtung 240PS oder ähnliches bekommt. Belüftete Sitze und elektr. anklappbare Spiegel will ich ebenfalls. Wie die Front aussieht ist mir egal, ich sitz doch drin 8)
Das ist Richtig. Aber das breite und zufriedene Grinsen in meinem Gesicht soll sich schon beim Gang zum Auto entwickeln. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
dsrazor
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Motor: 1,8T AUQ 180PS

Beitrag von dsrazor »

Das ist auch richtig aber ich parke rückwärts im Hof, seh den also überwiegend nur von hinten :rofl:
mlgg
kleines Strickliesel

Beitrag von mlgg »

ein hübscher rücken kann auch entzücken.........

ahoi
macht's gut und danke für den fisch
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
BerlinerBeamter
Alteingesessener

Wenn er so kommt, wäre es perfekt. Sehr dezent und eine geile Stoßstange. Die macht sehr viel mehr her, als sogar die vom RS. 8)

@ DIGGER1380
Habe es mal als Sofortansicht hochgeladen - Quellenangabe ist ja im Bild verewigt.

Bild
Automatisch übersetzter Text:

Nun, da das neue Flaggschiff Skoda Superb Limousine wurde gezeigt, können Aufmerksamkeit nun auf die tschechische Automobilhersteller's nächste große Modell Start mit der Einführung des Octavia facelifted Bereich. Das mittlere Segment-Modell erhalten Sie einen milden Restyling für seine Mitte Life-Cycle-Update so kann man in diesem Rendering.

Neue Kopf-und Rücklichter sowie neue Stoßfänger runden die Liste der Änderungen an den Wagen außen. Während im Inneren, der Wagen wird noch mehr Luxus und ein Trimm mehr Armaturenbrett modernen Design.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“