Octavia 4x4 Scout
Re: Octavia 4x4 Scout
Nun ja: Du kannst mit Winterreifen weiterhin die 17"-Felgen fahren (nur ohne Schneekettenoption) oder 16er mit Schneeketten. 16"-Felgen, die keine Schneeketten zulassen, mache IMHO keinen Sinn. Dann bleibe ich doch lieber bei 17"-Felgen, die sehen besser aus und erhalten die Bodenfreiheit.
Aber das ist ja auch noch eine Geldfrage.
Gruß Escape
Aber das ist ja auch noch eine Geldfrage.
Gruß Escape
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- Frischling
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Re: Octavia 4x4 Scout
hi @ all,
habe heute mal etwas im Forum gestøbert, nachdem ich dort gelandet bin auf der Suche nach Hinweisen zu Standheizungen. Habe von meinem erfahren, das der TDI eine elektrische Zusatzheizung haben soll, da neuere Heizøl Motoren ja nicht mehr ausreichend abwaerme produzieren. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, weil z.B. ein VW Transporter 1,9 TDI bereits eine Webasto benutzt. Diese bewegen sich normaler Weise im Leistungsbereich zwischen 4,2 und 5 kw. Angenommen die Konstrukteur haben dem Scout Diesel einen Tauchsieder verpasst mit aenhlicher Leistung, dann waere die Lichtmaschine aber etwas ueberfordert. 4800 Watt waeren, wenn ich nicht nur geschlafen habe in Physik, bei einem 12 Volt Bordnetz pi mal Daumen 400 Ampere. Bis jetzt habe ich aber nur eine Lichtmaschine von 140 A gefunden.
Weiss jemand was genaueres?
Denn ein umruesten eines bereits vorhandenen Motorheizers von Webasto zu zusaetzlicher Standheizungsfunktion ist viel guenstiger, als eine komplett neue.
Sorry, wegen meiner Merkwuerdigen Rechtschreibung. Wohne seit Juni in Norwegen und habe nur ne norwegische Tastatur.
Und bitte, an die Kollegen aus AT, bitte schimpft nicht ueber die Preise bei euch, hier hat mich der Scout 50.000€ gekostet umgerechnet. :motz:
Kann es aber fuer unseren Winter nur empfehlen und der Spass kommt auch nicht zu kurz.
Octavia Scout, 2008 Modell, 140 ps TDI (kann man dem eigentlich das Steuergeraet vom RS Diesel verpassen? ), Xenon, Audience, Soundsystem, Netzprogramm, Tempomat, MFA, Multiwheel, S+W Reifen auf Skoda Alus, Xenon Fernlicht, Xenon Nebelscheinwerfer (legal selbst eingebaut beides in 6000K), .......
habe heute mal etwas im Forum gestøbert, nachdem ich dort gelandet bin auf der Suche nach Hinweisen zu Standheizungen. Habe von meinem erfahren, das der TDI eine elektrische Zusatzheizung haben soll, da neuere Heizøl Motoren ja nicht mehr ausreichend abwaerme produzieren. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, weil z.B. ein VW Transporter 1,9 TDI bereits eine Webasto benutzt. Diese bewegen sich normaler Weise im Leistungsbereich zwischen 4,2 und 5 kw. Angenommen die Konstrukteur haben dem Scout Diesel einen Tauchsieder verpasst mit aenhlicher Leistung, dann waere die Lichtmaschine aber etwas ueberfordert. 4800 Watt waeren, wenn ich nicht nur geschlafen habe in Physik, bei einem 12 Volt Bordnetz pi mal Daumen 400 Ampere. Bis jetzt habe ich aber nur eine Lichtmaschine von 140 A gefunden.
Weiss jemand was genaueres?
Denn ein umruesten eines bereits vorhandenen Motorheizers von Webasto zu zusaetzlicher Standheizungsfunktion ist viel guenstiger, als eine komplett neue.
Sorry, wegen meiner Merkwuerdigen Rechtschreibung. Wohne seit Juni in Norwegen und habe nur ne norwegische Tastatur.
Und bitte, an die Kollegen aus AT, bitte schimpft nicht ueber die Preise bei euch, hier hat mich der Scout 50.000€ gekostet umgerechnet. :motz:
Kann es aber fuer unseren Winter nur empfehlen und der Spass kommt auch nicht zu kurz.
Octavia Scout, 2008 Modell, 140 ps TDI (kann man dem eigentlich das Steuergeraet vom RS Diesel verpassen? ), Xenon, Audience, Soundsystem, Netzprogramm, Tempomat, MFA, Multiwheel, S+W Reifen auf Skoda Alus, Xenon Fernlicht, Xenon Nebelscheinwerfer (legal selbst eingebaut beides in 6000K), .......
Octavia Scout, 08 Modell, 140 ps TDI jetzt 170 PS, Xenon, Audience, Soundsystem, Netzprogramm, Tempomat, MFA, Multiwheel, S+W Reifen auf Skoda Alus, Xenon Fernlicht, Xenon Nebelscheinwerfer (legal selbst eingebaut beides in 6000K), 6,0 L/100km.
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- Frischling
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Re: Octavia 4x4 Scout
Hallo Scout _JT ! Ich bekomm meinen Scout in 3 Wochen ( ich halts kaum noch aus ) ! Farbe schwarz , Xenon , audience sound , hzb Rücksitze , Reling silber , etc. Bin jetzt fast 3 Jahre einen Touareg R 5 TDI gefahren und hab die Faxen dick ( 12-14 ltr.) Verbrauch, Abmaße wie ein Panzer ,und einen brutalen Reifenverschleiß ( 20000 km bei weicher Fahrweise) ist doch der Knaller oder :motz: ? Da ist doch der scout die vernünftigere Lösung . Wie biste mit deim Scout zufrieden ? Verbauch ? Gruß an alle Scouts
Seit gestern ist nun meiner endlich da!
Scout TDi Satin-Grau Met.
370km hab ich schon...einfach nur geil....es fällt richtig schwer sich in der Einfahrphase zu beherrschen.
Bestellt kw.22 das Warten hat sich gelohnt!!!
So....Feierabend jetzt und raus auf die Piste...Freu...grins
Bis die Tage
Scout_JT[/quote]
Seit gestern ist nun meiner endlich da!
Scout TDi Satin-Grau Met.
370km hab ich schon...einfach nur geil....es fällt richtig schwer sich in der Einfahrphase zu beherrschen.
Bestellt kw.22 das Warten hat sich gelohnt!!!
So....Feierabend jetzt und raus auf die Piste...Freu...grins
Bis die Tage
Scout_JT[/quote]
- insideR
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Re: Octavia 4x4 Scout
Tja, falsche Annahme. Werte hab ich zwar nicht, aber es sind quasipraktisch nur 3 Glühkerzen, die das Wasser ein wenig wärmen.bjoern.buelhoff hat geschrieben:... Angenommen die Konstrukteur haben dem Scout Diesel einen Tauchsieder verpasst mit aenhlicher Leistung, ...
Die Transporter-Zuheizer waren/sind dagegen echte Standheizungen mit kastrierten Funktionen.
Du mußt also ne komplette Standheizung einbauen oder einen elektrischen Vorwärmer mit 220V.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Octavia 4x4 Scout
@ insideR
danke fur die Info. Wie wir hier sagen, finde ich das "helt idiotisk". Der Haendler hat mir eine zusatheizung auf 230 Volt eingebaut. Aber irgendwi ist das nicht der Brueller, heizt leider nur das Oel habe ich den Eindruck. Das Wasser ist selbst, wenn sie die ganze Nacht an war total kalt. Normalerweise, sollte man, denke ich, wenns draussen -20 ist und der Heizer die ganze Nacht an war, wenn man morgens die Haube øffnet, zumindest fuehlen, das es waermer ist im Motorraum als draussen, oder?
Mein Hauptproblem ist, das ich es hasse, den Motor erst eine Weile laufen zu lassen bevor ich los fahre, von wegen Øldruck und so, leider habe ich aber keine andere Wahl, da bei den Temperaturen die Windschutzscheibe total beschlaegt alleine vom Atmen, was dann natuerlich sofort gefriert, also Blindflug.
Am Donnerstag muss ich eh zum , mal versuchen zu diskutieren. Ich finde eine Ølheizung bei einem TdI ja sehr sinnvoll, aber wenn ich im Angeot stehen habe Motorvorwaermer, dann sollte er das gerne zusaetlich tun, und nich das Øl heizen und der ganze Block bleibt Eiskalt. Scheint mir etwas unsinnig, oder? Vor allem muss ich im Moment etwa 20 km fahren, bevor der Motor Betriebstemperatur erreicht, das kann fuer die Maschine auch nicht gut sein, mal abgesehen vom Mehrverbrauch.
Oder wird mir nichts anders uebrig bleiben, als ne Webasto zu kaufen? Hat jemand hier ne Ahnug, was das mit Einbau in Deutschland kostet? Hier in Norwegen reden wir bei der 4,2 kw Variante mit SMS Steuerung und intelligenter Fernbedinung, von ab 3000 Euros.
Gruss Bjørn.
danke fur die Info. Wie wir hier sagen, finde ich das "helt idiotisk". Der Haendler hat mir eine zusatheizung auf 230 Volt eingebaut. Aber irgendwi ist das nicht der Brueller, heizt leider nur das Oel habe ich den Eindruck. Das Wasser ist selbst, wenn sie die ganze Nacht an war total kalt. Normalerweise, sollte man, denke ich, wenns draussen -20 ist und der Heizer die ganze Nacht an war, wenn man morgens die Haube øffnet, zumindest fuehlen, das es waermer ist im Motorraum als draussen, oder?
Mein Hauptproblem ist, das ich es hasse, den Motor erst eine Weile laufen zu lassen bevor ich los fahre, von wegen Øldruck und so, leider habe ich aber keine andere Wahl, da bei den Temperaturen die Windschutzscheibe total beschlaegt alleine vom Atmen, was dann natuerlich sofort gefriert, also Blindflug.
Am Donnerstag muss ich eh zum , mal versuchen zu diskutieren. Ich finde eine Ølheizung bei einem TdI ja sehr sinnvoll, aber wenn ich im Angeot stehen habe Motorvorwaermer, dann sollte er das gerne zusaetlich tun, und nich das Øl heizen und der ganze Block bleibt Eiskalt. Scheint mir etwas unsinnig, oder? Vor allem muss ich im Moment etwa 20 km fahren, bevor der Motor Betriebstemperatur erreicht, das kann fuer die Maschine auch nicht gut sein, mal abgesehen vom Mehrverbrauch.
Oder wird mir nichts anders uebrig bleiben, als ne Webasto zu kaufen? Hat jemand hier ne Ahnug, was das mit Einbau in Deutschland kostet? Hier in Norwegen reden wir bei der 4,2 kw Variante mit SMS Steuerung und intelligenter Fernbedinung, von ab 3000 Euros.
Gruss Bjørn.
Octavia Scout, 08 Modell, 140 ps TDI jetzt 170 PS, Xenon, Audience, Soundsystem, Netzprogramm, Tempomat, MFA, Multiwheel, S+W Reifen auf Skoda Alus, Xenon Fernlicht, Xenon Nebelscheinwerfer (legal selbst eingebaut beides in 6000K), 6,0 L/100km.
- insideR
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Re: Octavia 4x4 Scout
Rund die Hälfte. Jenachdem.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Hrhon
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- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
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Re: Octavia 4x4 Scout
hab mir aktuell mal ein angebot über die Thermo Top C mit 5,2 kW und der sms-steuerung rausgelassen. kosten incl einbau: 1.460€bjoern.buelhoff hat geschrieben:[...]
Oder wird mir nichts anders uebrig bleiben, als ne Webasto zu kaufen? Hat jemand hier ne Ahnug, was das mit Einbau in Deutschland kostet? Hier in Norwegen reden wir bei der 4,2 kw Variante mit SMS Steuerung und intelligenter Fernbedinung, von ab 3000 Euros.
Gruss Bjørn.
Zuletzt geändert von Hrhon am 8. Januar 2008 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
- sebalexs
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- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
Kein persönlicher Bericht aber ein gutes Video auf Youtube,
Scout vs Allroad im Schnee...
Scout und Allroad toben im Schnee
mfg
sebalexs
Scout vs Allroad im Schnee...
Scout und Allroad toben im Schnee
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
Re: Octavia 4x4 Scout
Wie gesagt, erwägen wir wahrscheinlich den Kauf eines Scout (ja, und wenn wird's auch wieder ein Diesel ). Wir haben jetzt, nach etwas handeln, folgendes Angebot bekommen (klar, für einen zu bestellenden Neuwagen):
Scout TDI
Black Magic, SunSet, MuFuLeLe, Xenon: € 26.800 zzgl. Überführung. Preis okay?
Ist das bisher beste Angebot, ich denke, dass eine weitere Recherche, Rumgefahre und Gegucke sicher nicht so viel bringen wird. Ist auch unser "Stammhändler". Leider konnte ich die Standard-Projektionsscheinwerfer nirgendwo testen, man liest ja hier im Vergleich zu Xenon sehr unterschiedliche Meinungen. Bei einer Fahrt gestern Abend habe ich viele "Begrüßungen" (Scout mit Xenon) beim Gegenverkehr geerntet...
Scout TDI
Black Magic, SunSet, MuFuLeLe, Xenon: € 26.800 zzgl. Überführung. Preis okay?
Ist das bisher beste Angebot, ich denke, dass eine weitere Recherche, Rumgefahre und Gegucke sicher nicht so viel bringen wird. Ist auch unser "Stammhändler". Leider konnte ich die Standard-Projektionsscheinwerfer nirgendwo testen, man liest ja hier im Vergleich zu Xenon sehr unterschiedliche Meinungen. Bei einer Fahrt gestern Abend habe ich viele "Begrüßungen" (Scout mit Xenon) beim Gegenverkehr geerntet...
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Re: Octavia 4x4 Scout
Vielleicht nicht richtig eingestellt? Oder weil der Scout auch etwas höher liegt, stört es eher? Das ist aber doch bei richtigen SUVs noch viel eher der Fall. Vielleicht auch Zufall, daß Du auf Leute gestossen bist, die Xenon stört?rob hat geschrieben:Bei einer Fahrt gestern Abend habe ich viele "Begrüßungen" (Scout mit Xenon) beim Gegenverkehr geerntet...
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
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