Suche Teilegutachten für OZ Superturismo

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
TomG
Frischling

Suche Teilegutachten für OZ Superturismo

Beitrag von TomG »

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt endlich meine Traumfelgen bei Ebay geschossen und zwar die OZ Superturismo (altes Design) in 8J x17 H2 Typ 01428. In dem mitgelieferten Teilegutachten ist nur der Octavia 1U mit einer Leistung von 55-92 kw drin. Mein Octavia (1,8T) hat aber 110kw. Ich denke mit diesem Teilegutachten brauche ich nicht zum Tüv zu fahren da ja mein Modell nicht aufgelistet ist.
Habe gehofft bei Händlern oder sonst wo im web was zu finden. Doch die einzigen Gutachten die ich finde sind für die neuen OZ Superturismo GT.
Auf der OZ Homepage http://www.ozracing.com/ kommt nicht mehr wie die Startseite, keine mailadresse oder richtige Adresse an die ich mich wenden könnte.
Jetzt die Frage an euch: hat jemand die OZ Superturimo 8x17 und dazu ein Gutachten indem der Octavia 1U mit 110kw drin ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
TomG
Octavia Combi SLX 1,8T
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Suche Teilegutachten für OZ Superturismo

Beitrag von L.E. Octi »

Ohne mich allzugut im Bereich Felgen auszukennen, aber ich glaube das hast Du Pech. Wenn der 110KW nicht mit aufgelistet ist, wird das schon seinen Grund haben. Vlt. Radlast oder Geschwindigkeitsgründe.
Ich bin dann mal weg.
TomG
Frischling

Beitrag von TomG »

an der Leistung wird es nicht liegen. Im gleichen Gutachten sind andere Fahrzeuge mit wesentlich mehr Leistung drin, z.B. VW Passat bis 128kw oder VW Golf bis 140kw.
Octavia Combi SLX 1,8T
TomG
Frischling

Beitrag von TomG »

der Grund warum der 110kw Octavia nicht drin steht ist wahrscheinlich folgender. Die 110kw Variante gab es erst ab Februar 1998. Die 55-92kw Varianten gab es schon früher. Die Felgen bzw. das Gutachten ist also vor 1998 erstellt worden.
Ich versuche nun mal mein Glück direkt bei OZ. Ansonsten hab ich wohl Pech.... :(
Octavia Combi SLX 1,8T
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“