Rost an den Endrohren beim RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
catch0r
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2007 21:47

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von catch0r »

Dann werde ich es einfach mal richtig reinigen. Und wenn es nicht besser wird mache ich mal fotos.

mfg
Benutzeravatar
dopamin85
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 25. Dezember 2006 19:47

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von dopamin85 »

also mein esd sieht nach 14 monaten fast noch aus wie neu, also ich mein kein rost sondern ist er nur leicht gold geworden, durch die hitze denk ich. aber ich war vor kurzem im golf5gti-forum da haben seeeeeeehr viele probleme mit rost am esd..... und auch probleme es beim :D zu bemängeln....... mfg und ein gesundes neues ;)
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von Benni0279 »

Also ich will hier mal auch wieder etwas Schlau tun!
So als Metaller würde ich sagen, dass bei schlechter Verarbeitung von Edelstahl es schon zu Rost kommen kann und da reicht schon die Eingebranden Funken von einer Flecks.
Ob Du nun wirklich Rost auf deinen Entrohren hast oder nur ein bisschen zu viel Treck und Straßensalz, kann ich schlecht sagen. Aber nehme ein Schwämmchen und schrupp es mit dem Topfreiniger weck.
Wenn Du es raus polierst dürfte es nie wieder kommen.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von uhuwald »

MMMMhhhhh, also dunkle Flecken an den Endrohr habe ich auch. Gehen auch nicht mehr runter, hatte auch schon den Eindruck das es er erste Anflug von Rost ist.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von Ohhh-Two »

uhuwald hat geschrieben:MMMMhhhhh, also dunkle Flecken an den Endrohr habe ich auch. Gehen auch nicht mehr runter, hatte auch schon den Eindruck das es er erste Anflug von Rost ist.
Ich denke mal mit nem richtigen Mittelchen geht das weg.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von Octi RS »

Naja man müsste das erst mal sehen. Bei meinem Ier RS waren richtige Rostblasen drauf. Ich dachte immer die Endrohre sind nur verchromt. :oops:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Rheumakai
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 3. Januar 2008 10:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS, blau

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von Rheumakai »

Hallo catchOr,

erst mal hallo, bin neu hier im forum. musste mich aber gleich anmelden, weil ich das gleiche problem habe.

rost an den endrohren beim rs. meiner ist baujahr 09/07.

schon komisch. habe vorher einen leon top sport fr gefahren, da war gar nix.

ich versuch es mit einer topfpaste, wie der kollege unten schreibt.

hast du schon mal bei skoda nachgefragt? was meinen die denn? vielleicht ist es ja auch nur diese baureihe sommer 07?
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von azzkicker »

Also bei meinem RS TDi auch EZ 07.07 sind ebenfalls beide ESD Endrohre stark mit Rost befallen!

Und mein RS wird die Woche mindestens einmal gewaschen!!!!!!! Nix von wegen ungepflegt!

Werde beim nächsten Händlerbesuch auf jeden Fall mal mit Druck nachfragen.

P.S. hatte auch vorher einen Leon TopSport und da waren nach 3 Jahren und 100T KM nix von wegen Rost zu sehen.
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von uhuwald »

Wie gesagt, bei meinem 11/07 ist ebenfalls der erste Rostansatz zu sehen. Zusätzlich nutze ich meine STH regelmässig (auch im Sommer) => von daher sollte die Kondenswasser Bildung minimal sein.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Re: Rost an den Endrohren beim RS

Beitrag von Ohhh-Two »

uhuwald hat geschrieben: bei meinem 11/07 ist ebenfalls der erste Rostansatz zu sehen. Zusätzlich nutze ich meine STH regelmässig (auch im Sommer)
Hab ich wat verpasst? War schon Sommer seit November?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“