Scheibenwischerspuren...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Scheibenwischerspuren...

Beitrag von eskimoo »

Hi,

liegt es vielleicht nur an schlechten Wischerblättern die ab Werk dran waren, oder ist das ein generelles Octi-Problem?:

Wenns regnet und die Wischer wischen *g* bleibt immer genau vor dem Fahrer ein senkrechter Streifen "Wasser" stehen der mich so langsam mächtig stört. Nicht falsch verstehen.. da steht keine Wassersäule auf meiner Scheibe, aber dort wo der rechte Wischer aufhört zu wischen und der linke drüberfährt bleibt ein senkrechter Streifen stehen, der die Sicht (meine zumindest) sehr stört. Dort steht einfach etwas weniger oder mehr Restwasser und blöderweise ist das genau vor meinen augen. Würde der rechte Wischer nicht so weit nach links wischen, wäre das Problem behoben... reicht es wenn ich mit nen besseren Gummi kaufe, oder muss ich wirklich am Wischermotor rumpfuschen? Wisst ihr was ich meine? ;)
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ich weiß, was du meinst, kenne aber keine Lösung dafür. Doch meine Entrüstung über diesen Mißstand möchte ich dennoch zum Ausdruck bringen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Dito.
gertsch

Beitrag von gertsch »

siehe signatur
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

Bild
könnte man denn die drehbewegung der rechten seite einschränken? weiss da jemand bescheid?
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Benutzeravatar
nessi100
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2004 06:21

Beitrag von nessi100 »

@ eskimoo
also die drehbewegung kannst du net verlängern oder verkürzen da diese durch das wischergetriebe+motor vorgegeben wird . :(

das einzigste was du machen kannst ist den wischerarm lösen und etwas weiter nach unten versetzen .
aber nicht zu weit nach unten da sonst der wischer gegen die abdeckung knallt und sich dein wischergummi vorzeitig verabschiedet. :-?

gruß nessi
Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

der eine cm wird die sache auch nicht besser machen. naja.. werd ich halt wohl oder übel damit leben müssen und auf gutes wetter hoffen ;)
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“