Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
tonsteine
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 30. November 2007 12:37

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von tonsteine »

Hi,
war heute beim :lol: , der hat die Heckklappe neu eingestellt, die Schramme an der Stoßstange konnte er - trotz Einbeziehen des Lackierers - nicht ganz wegkriegen :cry: . Er sagte wenn ich wolle dann müste man die Stoßstange abbauen und neu Lackieren, wovon er mir allerdings abrät, denn es könnten Folgeschäden auftreten über die man sich noch mehr Ärgert. Ich denke auch das die Stelle so klein ist und die Stoßstange vom abmachen auch nicht "Neuer" wird.
Nun habe ich gelesen das es einen Ladekantenschutz gibt den man vielleicht darüber kleben kann, weiß da einer mehr?? Für Tipps währe ich dankbar und bezahlen könnte den dann ja Skoda 8)
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Koepi »

Hast du einen RS?
Bei mir (kein RS) schleift die Klappe auf der Plasteabdeckung der Stoßstange. Diese ist ja unlackiert und könnte bei Bedarf ja einfach gewechselt werden. So schlimm ist es aber glaube ich bei mir noch nicht. Auf dieser hält auch kein Ladekantenschutz, da die Oberfläche nicht glatt ist (hab ich schon gefragt). Beim RS ist ja alles lackiert oder? Da sollte auch der Ladekantenschutz halten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
tonsteine
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 30. November 2007 12:37

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von tonsteine »

Genau, is ein RS blackmagic, ich habe Angst das nachher mehr Schaden wie diese kleine Schramme ist die man bei geschlossener Heckklappe eh nicht sieht. Hasse denn ne Idee wo es sowas gibt - original von Skoda habe ich nichts gesehen.
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Koepi »

Eigentlich verklebt sowas wohl jeder, der auch Scheibenfolien verklebt. Die machen meist auch Folien in die Griffmulden und auf die Einstiegsleisten. Werbefirmen, die viel mit Folien arbeiten, verkleben sowas auch oft.
Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber in Berlin könnte ich dir 2 gute Adressen geben ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
tonsteine
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 30. November 2007 12:37

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von tonsteine »

Ich komme aus dem Sauerland, das ist wohl etwas weit, aber es gibt doch auch fertige oder nicht??
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Koepi »

Ich hätte mir eine von TrimLine draufkleben lassen und wenn ich mich nicht irre, hätte die noch passend zugeschnitten werden müssen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von Koepi »

Meine Heckklappe wurde gestern neu eingestellt. Mal hoffen dass nun alles funktioniert, aber das sieht man ja erst nach einer Weile...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von netterpoetti »

Hallo,

jetzt darf auch meiner endlich zum Lackierer :D - die wollen ihn dann auch zur Sicherheit für mindestens drei Tage haben - ich bin ja mal gespannt...... 8)

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von BleiFuß »

Sowas?
Ein Ladekantenschutz von Milotec um 39 Euro
P.S. Wie meint Ihr das nochmal? Die Klappe des Kofferraums lässt sich zwar schließen, klappert aber und hinterlässt Lack Schäden?

Bild
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe berührt den Stoßfänger (Combi) - Lackschaden

Beitrag von netterpoetti »

Zu den Lachschäden kommt es wegen falscgh ausgerichteter Stoßfänger oder Heckklappen. Der Ladekantenschutz hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Mein Wagen hatte das Problem schon bei der Auslieferung....
Und so ein Ladekantenschutz sieht ja doch auch wohl recht bescheiden aus....


netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“