wie bekomme ich denn nun den Schalter ohne Plessuren ab?
mit der hand hab ich es nicht geschafft
Hintergrundbeleuchtung für Heizungsarmaturen
hallo, wenn du die schalter abnehmen willst, musst du vorsichtig mit nem kleinen bis mittelgroßen schraubendreher die schalter rausklipsen. stell die schalter alle auf "mittel warm" also alle nach oben. dann musst du den schraubendreher am drehknopf ganz unten reinstecken und den hebel rauszwengen. aber vorsichtig. wenn du jetzt nen kleinen kratzer geamacht hebn solltest, ists nicht so schlimm, da man es nachher nicht mehr sieht. geht en bissl schwer, wird aber. keine angst. dann nurnoch die birne (die sieht man dann schon) mit ner spitzzange vorsichtig rausholen. neue rein, fertig.
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Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 RS Design
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hatte dasselbe Problem und will dazu nur Folgendes sagen: Den mittleren Drehregler macht man am besten ab, indem man ihn nach oben, also "auf 12 Uhr" stellt, dann eine Kombizange nimmt (diese vorher mit einem feuchten dünnen Lappen umwickelt, damits keine Kratzer gibt) und den Regler dann mit sanfter Gewalt abzieht. Keine Angst, geht nix kaputt. Das kleine Birnchen dann mit einer kleinen Spitz- oder Flachzange rausziehen (wieder feuchten Stoff dazwischen damit nix kaputt geht und man nicht abrutscht) und dann WICHTIG: Merken wie die Kontakte beim alten Birnchen lagen! Neues Birnchen in derselben Richtung in das Loch schieben und mit dem kleinen Finger oder ggf. der Zange festdrücken. Fertig.
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.