Gateway 400 firmware / Konfiguration

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
mac4
Frischling

Gateway 400 firmware / Konfiguration

Beitrag von mac4 »

Hallo liebe octavia geschwister

Seit Sommer '07 bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen octavia L&K mit navi nexus!
Für meinen ipod habe ich einen gateway400 von dension eingebaut. Dank Angaben aus dem Forum kein Problem !

Leider habe ich öfters Probleme... z.B. Radio schaltet nicht mehr ein beim einstecken des Zündschlüssels (also Batterie weg und wieder dran...)

Nun meine konkreten Fragen:

- Die gelieferte Firmware für das gateway400 ist für Audi ... ist das auch die richtige firmware für
meinen L&K ? (Habe schon Audi und VW ausprobiert. funktioniert beides irgendwie ...)
- Die Titelanzeige auf meinem ipod bleibt immer auf dem 1. Lied stehen.
- Um in das Konfigurationsmenu des gateway zu gelangen sagt dension cd6 taste drücken.
Erstens gelange ich gar nicht ins menu und ff und rw tasten gibt es nicht...

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Für Hilfe bin ich dankbar!
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gateway 400 firmware / Konfiguration

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Herzlich Willkommen im Forum!
Das Problem mit dem Nichteinschalten des Radios/Navis gibt es öfter. Ich würde mal zum :D fahren und nach einem Firmwareupdate für das Radio fragen. Geht denn nur das Radio nicht an oder fehlen in diesem Moment auch andere Funktionen, die über den S-Kontakt gesteuert werden? Es kann hilfreich sein, mal den Fehlerspeicher auszulesen, da sollten Kommunikationsfehler drin stehen........
Das Gateway sollte damit nichts zu tun haben, da es nur an der Wechslerschnittstelle hängt und deshalb mit der CAN-Steuerung (ein/aus) nichts zu schaffen hat.
Die Firmware für VW und Audi ist minimal unterschiedlich, da sich das Wechslerprotokoll in Feinheiten unterscheidet. Also bitte die Firmware für VW nehmen und bei maxxcount nach der neuesten Version fragen!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
mac4
Frischling

Re: Gateway 400 firmware / Konfiguration

Beitrag von mac4 »

Danke für den Tip mit der Firmware fürs Radio!

Die neueste Firmware (VW) von maxxcount ist drauf!
(ipod sw ist eh aktuell)

Werd mal beim Schrauber vorbeigehen und fragen !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“