Brauche ich Xenon ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Chriscross
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Brauche ich Xenon ???

Beitrag von Chriscross »

Hallo erst mal.

Hatte mir gestern beim Händler denn Neuen Octi 2 zusammengestellt und auch gleich den Kaufvertrag unterschrieben !!!

Grobe ausstattung: Elegance / Dynamic Packet ( Sport sitze und Dreispeichen Lenkr.)

jetzt hatte ich überlegt ob ich das Licht und Dysign Packet mit rein nehme!

d.h.XenonSW, Scheinw.reinigung. , Nebler mit Abbiegelicht , El. Glaßschiebedach , 17" Lweichtmetallfelgen !!! ( extra dazu )

Kostenpunkt 990 € + 10 % rabatt !!!

Noch kann ich es mit rein nehmen aber wann brauch ich mal das Schiebedach und die Felgen kommen so oder so nach 3 Jahren runter !!!

Nun zur Frage Brauch man unbedingt XENON ??????????????? :-?
Brombaer
Regelmäßiger

Re: Brauche ich Xenon ???

Beitrag von Brombaer »

Einfache Antwort. Solltest Du jemals ein Fahrzeug mit Xenon gefahren sein, willst Du nachts nichts anderes mehr haben. Man sieht wesentlich besser, aber das kann man mit Worten nicht beschreiben. Mein Octi ist mein erster Wagen mit Xenon und ich ohne könnte ich es mir nicht mehr vorstellen.

Matthias
Koepi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Ich schließe mich Brombaer an. Also nimm es ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

ich würde es nehmen, sind alles nützliche extras vor alllemdie 17er^^

naja dann kriegst du das xenon quasi für lau, also nimms und werde zum erleuchteten... :rofl:
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
riedv
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI-PD DSG 77 kW (105 PS)

Beitrag von riedv »

Hallo,

oh oh, dieser Fred riecht mal wieder nach schwerer Diskussion. Das hatten wir schon mal.

Schau mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ilit=xenon

Tip von mir: Mach ne Probefahrt beim :D und teste jeweils ein Fahrzeug mit und ohne Xenonleuchten. Dann bist du sicherlich schlauer. Wenn du viel Nachts fährst ist Xenon sicherlich ne tolle Sache. Bedenke aber, dass die Xenons im Octi nur eine Brenndauer von 2.500 Stunden haben (lt. Angabe meines :D). Danach ist in jedem Fall ein Austausch erforderlich. Und der kostet teuer Geld. Das will also gut überlegt sein. Aber das muss jeder selbst wissen. Ist nur meine Meinung.

Gruß
Volker
Octavia Combi 1.9 TDI DSG DPF Ambiente, 77 kW, Anthrazit-Grau-Metallic, Abbiegelicht, Anhängerkupplung, Dachreling, Climatronic, Plus-Paket, Reifendruck-Überwachung, SunSet, Stream CD, variabler Ladeboden
Chriscross
Alteingesessener

Beitrag von Chriscross »

Ja also das Angebot ist so das man das Schiebedach kostenlos dazu bekommt d.h. man spart beim Packet 770 € !!!

Ja dann mal überlegen wie lange sind 2500 stunden ------- also wenn ich in der Woche ca 10 Stunden mit licht fahre hällt der Brenner ca. 5 - 6 Jahre na gut ich denk das ist vertragbar !!!

Und die Mehrheit geht zu dem Packet also hmmmmmmmm eigentlich is es nicht schlecht !!!
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von angel u2d »

Ich würde dir empfehlen nimm es :wink:
Kenne es zwar nur von dem Superb meines Dad aber seitdem will ich auch sowas und nachrüsten ist um welten teurer zumindest wenn man es vernünftig macht.

Und bei meinem Vater halten die Brenner jetzt schon etwa 106.000 Km und etwa 4 Jahre. Und er hat immer Licht an :wink: 8)

Sg Uwe
art1972
Regelmäßiger

Beitrag von art1972 »

Kann mich auch nur anschließen, Xenon ist keine Diskussion wert, einmal erlebt :o , möchtetst Du es garantiert nicht mehr missen !

Schiebedach ist eine Sache, die muss jeder für sich selbst entscheiden, ich möchte ebenfalls nicht mehr ohne.

Leider, wie schon oft erwähnt ist es im Octavia nicht gerade das größte... :(
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08

Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Jan4President
Frischling

Beitrag von Jan4President »

ich habe nun seit 3 Monaten meinen Okki und der hat Xenon was ich zuvor nie hatte. Mein Fazit zum Unterschied: ohne Xenon ist wie Licht aus :wink:

Bei dem Preis fällt der Aufpreis doch kaum auf. Nimm es und du wirst es nie bereuen.
art1972 hat geschrieben:Kann mich auch nur anschließen, Xenon ist keine Diskussion wert, einmal erlebt :o , möchtetst Du es garantiert nicht mehr missen !

Schiebedach ist eine Sache, die muss jeder für sich selbst entscheiden, ich möchte ebenfalls nicht mehr ohne.

Leider, wie schon oft erwähnt ist es im Octavia nicht gerade das größte... :(
Mensch, du sollst doch auch die Türen zum einsteigen nutzen :rofl: :wink:
Chriscross
Alteingesessener

Beitrag von Chriscross »

Na gut ihr habt mich überzeugt !!!

Ich ruf da Montag gleich aqn und bestell das Licht & Disign Packet nach !!!! 8)

Danke an alle :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“