beschlagene Innenscheibe nach äußerer Versiegelung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
dribbel
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 27. August 2007 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

beschlagene Innenscheibe nach äußerer Versiegelung

Beitrag von dribbel »

Hallo alle zusammen,
ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Habe da folgendes Problem.
Nachdem ich die Scheiben von außen rundherum versiegelt habe, laufen die Front- und Heckscheibe von innen an. Das Problem hatte ich beim letzten Mal auch, aber wieder vergessen.
Habe ich etwas falsch gemacht? Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß dribbel
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: beschlagene Innenscheibe nach äußerer Versiegelung

Beitrag von Abulena »

Hi,

womit hast du die Scheiben versiegelt?

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
dribbel
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 27. August 2007 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: beschlagene Innenscheibe nach äußerer Versiegelung

Beitrag von dribbel »

Mit diesem Rainex.
Gruß dribbel
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
alonso77
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dezember 2007 23:37

Re: beschlagene Innenscheibe nach äußerer Versiegelung

Beitrag von alonso77 »

Hallo

Ich kenne das Rain-X auch. Finde es ein tolles Produkt. Nie wider ohne :wink:

Wenn ich die Scheiben aussen versiegle reinige ich vorher die Scheiben innen und aussen mit normalem Scheibenputzmittel aus dem Haushalt. Hatte noch nie beschlagene Scheiben innen.

Ich empfehle Dir die Scheiben innen gründlich zu reinigen, damit der "Film" auf der Scheibe, der die Feuchtigkeit anzieht beseitigt ist.
Ich will Dir mit diesem Tip nicht zu nahe treten und schon gar nicht behaupten dass Du die Scheiben nicht reinigst :wink:. Bitte nicht falsch verstehen.

Viele Grüsse
alonso
dribbel
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 27. August 2007 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: beschlagene Innenscheibe nach äußerer Versiegelung

Beitrag von dribbel »

alonso: Du tritts mir nicht zu nahe. Und ich bin froh, daß keine große Disskussion ausgebrochen ist, ob oder ob nicht Scheiben versiegeln. Ist halt`ne persönliche Einstellung. Ich habe die Frontscheibe diesmal 2x versiegelt und stellte fest, daß sich nun nicht mal mehr`ne Eisschicht bildet. Super. Das spart morgens unheimlich viel Zeit ein.
Werde das nächste Mal erst innen reinigen und dann außen.
Vielen Dank
Gruß dribbel
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Re: beschlagene Innenscheibe nach äußerer Versiegelung

Beitrag von Ohhh-Two »

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass das Versiegeln aussen mit dem Beschlagen innen zusammen hängen kann.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
alonso77
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dezember 2007 23:37

Re: beschlagene Innenscheibe nach äußerer Versiegelung

Beitrag von alonso77 »

Hallo

@dribbel: Weiss nicht ob Du mich richtig verstanden hast. Ich wollte eigentlich sagen das eine saubere Scheibe innen weniger schnell beschlägt als eine mit einem "Schmutzfilm". Der Schmutz auf der Scheibe saugt die Feuchtigkeit richtig auf. :(

@Ohhh-Two: Ich auch nicht. Hab diese Erfahrung bis anhin noch nie gemacht :wink:

Viele Grüsse
alonso
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“