Mobiles Navi in oberes Ablagefach

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Nesta
Frischling

Mobiles Navi in oberes Ablagefach

Beitrag von Nesta »

Ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich habe mir ein Becker Traffic Assist 7927 gekauft. Das Navi passt recht gut in das obere Ablagefach (in der Mitte auf dem Amaturenbrett). Wenn das Fach aufgeklappt ist, dann passt es fast genau zwischen Deckel und Boden des Fachs. Ich werde mir oben und unten am Navi einen dünnen Streifen Klettband kleben, das Gegenstück dann in das Ablagefach. Soweit so gut, das hässliche an der Sache ist das Stromkabel. Leider ist der Stecker recht groß, weil dort die Spannung von 12V auf 5V gewandelt wird. Kann man denn nicht irgendwie "hinter den Kulissen" eine neue 12V Buchse machen, in welche ich dann den Navistecker stecke? Und falls ja, die wichtigste Frage: Wie? :) Wie bekomme ich die Verkleidungen ab, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich kenne mich... ;)
Kann man die TCM Wurfantenne auch irgendwie "unter Putz" verlegen und funktioniert die dann auch noch?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG
Nesta
MfG
Nesta
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Mobiles Navi in oberes Ablagefach

Beitrag von L.E. Octi »

Ich bin dann mal weg.
Nesta
Frischling

Beitrag von Nesta »

Danke für die Links. Beim 3. Link fehlt aber irgendwie die Thread-ID. Das Ganze hat mir zwar schon teilweise weitergeholfen, aber die zentrale Frage wie ich die Abdeckung des oberen Ablagefachs demontieren kann, die wurde nicht beantwortet. Vielleicht kann mir da noch jemand helfen? Und wenn das Fach ab ist, komme ich dann von irgendwie an die Kabel vom Zigarettenanzünder? Oder zum Sicherungskasten, oder kann ich vielleicht dort am Ablagefach irgendwo die Spannung für das Navi abgreifen?
Fragen über Fragen... :D

MfG
Nesta
MfG
Nesta
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Nesta hat geschrieben:Danke für die Links. Beim 3. Link fehlt aber irgendwie die Thread-ID. Das Ganze hat mir zwar schon teilweise weitergeholfen, aber die zentrale Frage wie ich die Abdeckung des oberen Ablagefachs demontieren kann, die wurde nicht beantwortet.
Mein Fehler. Der sollte es sein.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19043 oder auch hier beschrieben
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ch#p372006
Nesta hat geschrieben: Und wenn das Fach ab ist, komme ich dann von irgendwie an die Kabel vom Zigarettenanzünder? Oder zum Sicherungskasten, oder kann ich vielleicht dort am Ablagefach irgendwo die Spannung für das Navi abgreifen?
Im ersten Link, Seite 11, letztes Posting ist es doch beschrieben. Und Imho auch noch mehrmals in dem Thread.
Ich bin dann mal weg.
Nesta
Frischling

Beitrag von Nesta »

Mein Fehler, hatte nur nach unten gescrollt und nicht gesehen, das der Thread 11 Seiten hat. Wie auch immer, jetzt hab ich alle Info´s. Vielen Dank nochmal...

MfG
Nesta
MfG
Nesta
*Gunnar*
Frischling

Beitrag von *Gunnar* »

Hi,

ich möchte euch meine "Einbau"-Lösung vorstellen.
Ich glaube die Bilder sprechen für sich.
Ich würde gern größere Bilder zur Verfügung stellen, weiß aber nicht, wie dass geht. (Geht´s ?)
Stromversorgung greife ich übrigens am Si.-Ka. ab.

Viele Grüße
*Gunnar*
Navi im Einsatz
Navi im Einsatz
P1060569.JPG (18.75 KiB) 15954 mal betrachtet
Navi im Staufach eingelegt
Navi im Staufach eingelegt
P1060570.JPG (20.35 KiB) 13623 mal betrachtet
Stromanschluss
Stromanschluss
P1060573.JPG (16.93 KiB) 13630 mal betrachtet
seit Juli 2005: O2 Combi 1.6 MPI Ambiente, blackm., Climatronic, beheizb. Sitze, Brillenfach, Jumbobox, PDC hinten, 2. Stream (ohne mp3) mit Endstufe für Bassrolle (über High-Low-Adapt.) und mp3-Player im Aschenb. ( über CD-Wechsler-Simul.)
Octi_05
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 D
Kilometerstand: 302000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi_05 »

Oder hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 781&hilit=

Bin auch gerade dabei 1 "Einbauanleitung" für den Stromanschluß zu erstellen.
Octavia II Combi, Elegance, 105PS, EZ 11.11.05, MJ06, 100800 km
Windabweiser, böser Blick, Schrothgurte :D , TomTom910-Festeinbau
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

Octi_05 hat geschrieben:Oder hier:

Bin auch gerade dabei 1 "Einbauanleitung" für den Stromanschluß zu erstellen.

oh ja das wäre toll, und zwar so, dass es einer machen kann der nicht elktrotechnik studiert hat^^
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
_souljacker_
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

Unter den Voraussetzungen könnte ich es dann auch verwenden. :wink:
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
*Gunnar*
Frischling

Beitrag von *Gunnar* »

Hi,

hier größere Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe dass es erlaubt ist ?! :wink:

*Gunnar*
seit Juli 2005: O2 Combi 1.6 MPI Ambiente, blackm., Climatronic, beheizb. Sitze, Brillenfach, Jumbobox, PDC hinten, 2. Stream (ohne mp3) mit Endstufe für Bassrolle (über High-Low-Adapt.) und mp3-Player im Aschenb. ( über CD-Wechsler-Simul.)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“