Zenec Produkte.Erfahrungen,Meinungen?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Snowman
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: RS TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec Produkte.Erfahrungen,Meinungen?

Beitrag von Snowman »

Hallo,

wollte mir auch den Zenec-Doppeltuner holen, das war vor etwas über einem halben Jahr.
War diesbezüglich im ACR-Shop, dann wollte ich noch den Navirechner dazu und der ACR Mitarbeiter sagte mir das es den noch überhaupt nicht gibt obwohl er in allen Prospekten ausgepreist wird.
Also falls du mit dem Gedanken spielst irgendwan dann doch noch ein Navirechner nachzurüsten dann vergewissere dich ob es den überhaup schon gibt.
Letztendlich habe ich mir dann das Kenwood DNX7200 geholt. Der vom ACR wollte es mir aber um jeden Preis ausreden weil es angeblich so schlecht sein soll, dies kann ich aber nicht bestätigen.

MFG
Snowman
rs200
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Beitrag von rs200 »

Logo, der will natürlich sein Kram loswerden... Kenwood ist Zenec im Bereich Autoradio qualitativ aber weit voraus.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Pimp-Styla
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von Pimp-Styla »

Snowman hat geschrieben:Hallo,

wollte mir auch den Zenec-Doppeltuner holen, das war vor etwas über einem halben Jahr.
War diesbezüglich im ACR-Shop, dann wollte ich noch den Navirechner dazu und der ACR Mitarbeiter sagte mir das es den noch überhaupt nicht gibt obwohl er in allen Prospekten ausgepreist wird.
Also falls du mit dem Gedanken spielst irgendwan dann doch noch ein Navirechner nachzurüsten dann vergewissere dich ob es den überhaup schon gibt.
Letztendlich habe ich mir dann das Kenwood DNX7200 geholt. Der vom ACR wollte es mir aber um jeden Preis ausreden weil es angeblich so schlecht sein soll, dies kann ich aber nicht bestätigen.

MFG
Snowman

Also es gibt jetzt das mobile Navi ZE-NA 150, welches ich wohl kaufen werde in Verbindung mit dem MC 292.Davor gab es den ZE NA 100 als Einbau Navirechner.Wieso sollte es keinen geben?Es gibt halt solche ACR und solche.Die einen beraten gut, die anderen wollen Dir Ihren Mist andrehen, aber das ist heutzutage überall schon fast gang und gebe.
Also ich werde erstmal alles anschauen und testen, bevor ich meinen Kauf tätige.

Momentan habe ich noch etwas im Feuer liegen und wenn das klappt, fahre ich demnächst Promotion für einen Car Hifi Hersteller
:wink:
rs200
Alteingesessener

Beitrag von rs200 »

Pimp-Styla hat geschrieben: Es gibt halt solche ACR und solche.Die einen beraten gut, die anderen wollen Dir Ihren Mist andrehen...
Jo, aber Beratung hin oder her. Schei* bleibt Schei*, egal bei welcher Beratung. Obwohl man ja nicht sagen kann, dass Zenec Mist ist...es gibt nur wesentlich bessere.
Pimp-Styla hat geschrieben: Momentan habe ich noch etwas im Feuer liegen und wenn das klappt, fahre ich demnächst Promotion für einen Car Hifi Hersteller
Für ACR?? :D Was kriegst du dafür als "Belohnung"?
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Pimp-Styla
Alteingesessener

Beitrag von Pimp-Styla »

rs200 hat geschrieben:
Pimp-Styla hat geschrieben: Es gibt halt solche ACR und solche.Die einen beraten gut, die anderen wollen Dir Ihren Mist andrehen...
Jo, aber Beratung hin oder her. Schei* bleibt Schei*, egal bei welcher Beratung. Obwohl man ja nicht sagen kann, dass Zenec Mist ist...es gibt nur wesentlich bessere.
Pimp-Styla hat geschrieben: Momentan habe ich noch etwas im Feuer liegen und wenn das klappt, fahre ich demnächst Promotion für einen Car Hifi Hersteller
Für ACR?? :D Was kriegst du dafür als "Belohnung"?
Naja, ob Zenec so schlecht ist, muß man halt erstmal schauen.Sagen wir mal so,Bose und B&O ist auch nicht die Creme de la Creme, da zahlt man auch nur für den Namen bzw Optik.
Und es gibt auch wesentlich besseres als Kenwood und Co, aber wenn man mal von Ausstattung und Preis ausgeht, liegen die Zenec Produkte sehr gut.

Ich lass mich einfach mal überraschen und berichte dann.
rs200
Alteingesessener

Beitrag von rs200 »

Ich sag ja nicht, dass Zenec schlecht ist, aber es gibt eben deutlich bessere. Aber probieren geht über studieren, vielleicht bist du ja auch völlig begeistert...

Kennwood ist sicherlich auch nicht State of the Art, aber qualitativ sicher einen ganzen Rang besser als Zenec.

Als Hifi-Kenner wird man auch nie zu Bose greifen. Die Tröten kannst du dir für 1/4 des Preises selber bauen. Mache ich persönlich auch und spare ordentlich Schmott dabei.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
black-magic
Alteingesessener

Beitrag von black-magic »

Ich hatte in meinem alten Wagen ein Zenec DVD Radio drinnen.
Mein Urteil:
1. Monitor war echt super,
2. Preis-Leistung konnte man gut mit leben,
3. Viele Fehler im Betrieb (z.B.: Vorspulen hat selbstständig gestoppt und ist dann ein Lied
weiter gesprungen; CD wurde selbstständig von vorne abgespielt wenn Auto gestartet
[Zündung an] wurde, ist gerade bei ner mp3 ärgerlich wenn man schon bei Lied 186 oder
so war),
4. Soundeinstellungen haben mich nicht überzeugt,
5. Sound an sich hätte besser sein können

Verbautes Gerät bei mir war das Zenec MC170 (glaube so hieß das)
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
rs200
Alteingesessener

Beitrag von rs200 »

Na das sagt doch einiges...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Pimp-Styla
Alteingesessener

Beitrag von Pimp-Styla »

Das 170er ist aber ein älteres Modell und bis dato dürfte sich da auch einiges getan haben.
Ich kenne auch andere Marken, wo ich auch nicht zufrieden war, aber das heißt ja nicht, nur weil ein Produkt günstig ist und mal vor Jahren vielleicht ein Modell nicht so toll war, das die Marke generell nichts taugt.Die Marke Skoda war früher auch nicht das, was sie heute ist :rofl:
rs200
Alteingesessener

Beitrag von rs200 »

Überzeug dich selbst und berichte davon!
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“