VAG-Com im Großraum Chemnitz
VAG-Com im Großraum Chemnitz
Hallo Skodafreunde,
suche jemanden der mir bei meinen Skoda Octavia Combi II im Großraum Chemnitz
mit einen VAG-Com Gerät die US Beleuchtung ( Blinker als Standlicht ) aktivieren kann.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo es einfacher geht als beim .
Gruß Micha
suche jemanden der mir bei meinen Skoda Octavia Combi II im Großraum Chemnitz
mit einen VAG-Com Gerät die US Beleuchtung ( Blinker als Standlicht ) aktivieren kann.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo es einfacher geht als beim .
Gruß Micha
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: VAG-Com im Großraum Chemnitz
Moin,
Zur Not guck mal bei openobd.org, da findest Du sicher jemanden.
Von Deinem "Vorhaben" würde ich Dir aber abraten!
1. Sieht es nicht halb so cool aus, wie Du es Dir sicher vorstellst und
2. ist Ärger mit der Rennleitung vorprogrammiert.
Grüße
Torsten
PS: Ich bin sehr wahrscheinlich in 2 Wochen am WE in Leipzig. (LEO, Dein Einsatz!)
Grüße
Torsten
PS: Ich bin sehr wahrscheinlich in 2 Wochen am WE in Leipzig. (LEO, Dein Einsatz!)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Danke erstmal für Deine Antwort,
auf der Webseite habe ich schon nachgeschaut. Aber in der Umgebung habe ich niemanden Gefunden - dachte zwar das vor längerer Zeit jemand in der Umgebung sich angeboten hatte.
Noch was zum rechtlichen sprich STVO:
Mittlerweile wurde dieser Passus in der StVZO jedoch geändert. Aus dem Satz:
"Alles nach vorn abgestrahlte Licht muss Weiß sein..."
wurde jetzt in der aktuellen Fassung
"Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden..."
Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn mit dem Standlicht oder dem Blinker wird keine Fahrbahn ausgeleuchtet.
Die Änderung der StVZO hat angeblich mehrere Gründe. Unter anderem wäre der aktuelle 5er BMW anders nicht zulassungskonform gewesen. Da wird eindeutig gelbes Licht nach vorn abgegeben. Beim aktuellen E60-Facellift sogar noch deutlicher.
Viele Grüße Micha
auf der Webseite habe ich schon nachgeschaut. Aber in der Umgebung habe ich niemanden Gefunden - dachte zwar das vor längerer Zeit jemand in der Umgebung sich angeboten hatte.
Noch was zum rechtlichen sprich STVO:
Mittlerweile wurde dieser Passus in der StVZO jedoch geändert. Aus dem Satz:
"Alles nach vorn abgestrahlte Licht muss Weiß sein..."
wurde jetzt in der aktuellen Fassung
"Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden..."
Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn mit dem Standlicht oder dem Blinker wird keine Fahrbahn ausgeleuchtet.
Die Änderung der StVZO hat angeblich mehrere Gründe. Unter anderem wäre der aktuelle 5er BMW anders nicht zulassungskonform gewesen. Da wird eindeutig gelbes Licht nach vorn abgegeben. Beim aktuellen E60-Facellift sogar noch deutlicher.
Viele Grüße Micha
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Rennleitung interessiert des nicht, habe ich nun seit 10/06 bei mir gemacht und seit 04/07 bei nen Kumpel am Leon Cupra, des interessiert kein mensch.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Grüße
Torsten
Nee aber vielleicht Deine Versicherung im Schadensfall wenn sie zahlen muss.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Die Lichtfarbe ist schnurzpiepe (beim neuen BMW ist das Standlicht sehr gelb), aber die Blinker des Octi haben keine Zulassung als Standlicht!
Grüße
Torsten
PS: Das ist (fast) genau so wie TFL auf die Nebler, eigentlich auch nicht zulässig; nur ist beim Standlicht auf den Blinkern IMHO das Risiko auf "Stress" höher..........
PPS: Wenn sich niemand findet, mein Angebot steht! Du bist schließlich alt genug und eine Gefährdung geht von dieser Programmierung nicht aus.........
Die Lichtfarbe ist schnurzpiepe (beim neuen BMW ist das Standlicht sehr gelb), aber die Blinker des Octi haben keine Zulassung als Standlicht!
Grüße
Torsten
PS: Das ist (fast) genau so wie TFL auf die Nebler, eigentlich auch nicht zulässig; nur ist beim Standlicht auf den Blinkern IMHO das Risiko auf "Stress" höher..........
PPS: Wenn sich niemand findet, mein Angebot steht! Du bist schließlich alt genug und eine Gefährdung geht von dieser Programmierung nicht aus.........
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- Ronny RS
- Alteingesessener
Ah ja , also Standlicht ist noch an bei mir mit 100% und Blinker mit glaube 40% od. 60 % angesteuert. na ja ihr müsst es ja nicht machen.
Und was sollte die Versicherung im Zweifelsfall sagen, standlich war an !!! wenn man blinkt geht der blinker ja dann auf 100 % blinker fkt. nicht wie bei den ami's das er nur heller und dunkler blinkt..
Und was sollte die Versicherung im Zweifelsfall sagen, standlich war an !!! wenn man blinkt geht der blinker ja dann auf 100 % blinker fkt. nicht wie bei den ami's das er nur heller und dunkler blinkt..
Naja ich weiss nicht, etwa Du hast geblinkt und bist doch nicht rumgefahren.
Versicherungen streuben sich oft vorm Zahlen, die nehmen solche Chancen gern an und prüfen nach.
Versicherungen streuben sich oft vorm Zahlen, die nehmen solche Chancen gern an und prüfen nach.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
- Ronny RS
- Alteingesessener
ei jo ... sollen sie machen und wenn man dann so miese tricks braucht codiert man des wieder raus und gut ist.. aber das soll nicht sinn und zwek der sache sein... bei uns hier interessiert das kein, da fahren so viel ami's rum, mittlerweile mit unseren Kennzeichen, da weiss auch keiner mehr was da was ist, selbst bei getönten scheiben vorne sagen di nix mehr ...
wills net hoffen das es mal soweit kommt das die Versicherungen das interessiert.
wills net hoffen das es mal soweit kommt das die Versicherungen das interessiert.
Nochmal um Missverständnisse aus dem Weg zuräumen.
Ich beabsichtige NICHT das Standlicht gegen das US Licht zuersetzten. Das ist laut STVO nicht zulässig Auch darf beim Standlicht die Birne nicht gegen Gelbe oder Blaue getauscht werden es muss immer Weis sein.
Für US Fahrzeuge habe ich das im Web gefunden.
Einen Standlichtblinker bekommt man mittlerweile recht einfach eingetragen. Nicht zuletzt, weil nach dem Wegfall des HK-Kennzeichens die US-Behördenfahrzeuge, die nicht dem diplomatischen Chors angehören, der StVZO uneterliegen und dennoch keine technischen Änderungen zur US-Serie aufweisen.
Die STVO wurde zuletzt im November 2007 geändert. Leider hatte ich noch keine Zeit zu gucken ob dort was mit steht das die Vorderen Blinker als Begenzungsleuchten mit gedimmten Licht benutzt werden dürfen ( US Beleuchtung ).
Werde mich bei der Dekra mal sachkundig machen was der aktuelle Stand ist.
Es gibt ja mittlerweile einige Fahrzeuge die die Blinker als seitliche Begrenzungsleuchte mit benutzen. Bei LKW´s ist das schon lang üblich z. B. MB Atego, Volvo FL, und bei den PKW´s fallen mir auch ein Volvo Typ ?, der BMW 5er ein.
Ich beabsichtige NICHT das Standlicht gegen das US Licht zuersetzten. Das ist laut STVO nicht zulässig Auch darf beim Standlicht die Birne nicht gegen Gelbe oder Blaue getauscht werden es muss immer Weis sein.
Für US Fahrzeuge habe ich das im Web gefunden.
Einen Standlichtblinker bekommt man mittlerweile recht einfach eingetragen. Nicht zuletzt, weil nach dem Wegfall des HK-Kennzeichens die US-Behördenfahrzeuge, die nicht dem diplomatischen Chors angehören, der StVZO uneterliegen und dennoch keine technischen Änderungen zur US-Serie aufweisen.
Die STVO wurde zuletzt im November 2007 geändert. Leider hatte ich noch keine Zeit zu gucken ob dort was mit steht das die Vorderen Blinker als Begenzungsleuchten mit gedimmten Licht benutzt werden dürfen ( US Beleuchtung ).
Werde mich bei der Dekra mal sachkundig machen was der aktuelle Stand ist.
Es gibt ja mittlerweile einige Fahrzeuge die die Blinker als seitliche Begrenzungsleuchte mit benutzen. Bei LKW´s ist das schon lang üblich z. B. MB Atego, Volvo FL, und bei den PKW´s fallen mir auch ein Volvo Typ ?, der BMW 5er ein.