Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
dsrazor
Alteingesessener
Beiträge: 296
Registriert: 14. Mai 2003 22:18
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von dsrazor »

Macht doch kaum ein Unterschied! Auf den Innenraum bin ich aber gespannt :-)
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von Koepi »

BerlinerBeamter hat geschrieben:Die macht sehr viel mehr her, als sogar die vom RS.
Kann es sein, dass es sich auf dem Bild um den RS handelt? Dafür sprechen würden die lackierten Rammschutzleisten und die Felgen...
So wie die Nebelscheinwerfer aussehen, könnte dann auch Abbiegelicht im RS möglich sein.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von BerlinerBeamter »

Zumindest im text ist vom Octavia die rede - kein RS...

Aber ist ja auch nur ein retuschiertes Bild. Warten wir ab. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von |\| |E (o) »

Koepi hat geschrieben:
BerlinerBeamter hat geschrieben:Die macht sehr viel mehr her, als sogar die vom RS.
Kann es sein, dass es sich auf dem Bild um den RS handelt? Dafür sprechen würden die lackierten Rammschutzleisten und die Felgen...
So wie die Nebelscheinwerfer aussehen, könnte dann auch Abbiegelicht im RS möglich sein.
Das Bild zeigt einen RS, dem man per Bildbearbeitung die Nebelscheinwerfer und Grilleinsätze vom Fabia verpasst hat würde ich sagen,...

Bild
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Benutzeravatar
RSBLACK_TDI
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 30. Oktober 2007 06:25

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von RSBLACK_TDI »

Das denke ich auch. Zumal man auf dem Bild relativ gut sehen kann das es sich beim Fahrersitz um einen RS-Sitz handelt. Die Stoßstangen sind bis auf die Bearbeitung vorne auch die vom RS. Die Felgen sehen aus wie die vom aktuellen Fabia.

Ich glaub kaum das die so einfallslos sind.
Octavia V/RS TDI Combi, blackmagic, Sunset, Audience mit Soundsystem, dop. Ladeboden, GRA, Umfeldbeleuchtung, KW Gewinde, 8,5x19 mit 235/35-19
Benutzeravatar
2easy
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 14. Mai 2005 17:50

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von 2easy »

Die Blinker sind jedenfalls anders in den Spiegeln. Gefallen mir besser :)
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von |\| |E (o) »

2easy hat geschrieben:Die Blinker sind jedenfalls anders in den Spiegeln. Gefallen mir besser :)

Hat man sich wohl vom neuen Superb inspirieren lassen. Mit der Realität oder dem späteren Facelift hat das soviel zu tun, wie wenn sich jetzt ein Forumsuser hinsetzen würde und sein Auto ein bisschen zu retouchieren (inspiriert von der einen oder anderen Information) und das dann als Facelift verkaufen wollte.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von BerlinerBeamter »

In der aktuellen Straßenverkehr wird von durchlackierter Stoßstange, neuen Leuchten und Motoren gesprochen.

Also kommt eventuell doch mit etwas Glück der neue 1.4 TFSI. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääääähn,

weiter hinten in der Auto Strassenverkehr ist ein Interview mit einem SAD Manager drin. Dieser sagt durch die Blume gesprochen das der 1.4TSI das erste mal im neuen Superb einzug halten wird.

Da der Oci II Facelift erst Ende 08 geplant ist, wäre es natürlich denkbar. Würde dann evtl. den 1.6FSI "SaufvielohneLeistung"-Motor ablösen.

MfG DIGGER

P.S. Allerdings würden dann auch die guten PD-Maschinen gegen CR-Motoren getauscht, und dann wars das mit dem niedrigen Spritverbrauch.
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von BerlinerBeamter »

Da ich eh einen Benziner anpeile, tangiert mich das nicht.... 8)

Aber die neuen CR von VW sollen doch genauso und noch ein wenig mehr sparsamer sein. Ich denke da das gleiche wie Digger..."Abwarten und schaun mer Mal".
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“