[Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Kennst du dieses Problem?

ja
51
35%
nein
93
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von duke »

servus,

bei mir war auch der untere rand etwas weiss. aber als die temperaturen so hoch waren in den letzten wochen, ist es wieder verschwunden?
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Beitrag von Andreas79 »

Hallo und Servus,
leider kann ich mich mit meinem O² von 11/2005 auch in die Reihe der Geschädigten einfinden. :cry: Zusätzlich hat die Scheibe einige Haarrisse im Bereich der A-Säule auf der Fahrerseite. Mal schauen, was die Freunde von Skoda dazu sagen :-? :( Naja, ich mag den O² trotzdem...!
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Meine Heckscheibe zeigt inzwischen auch einige Anzeichen an der linken unteren Ecke...kann irgendwie nicht sein...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
frankbit
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 4. Dezember 2006 11:38

Beitrag von frankbit »

tja wird der selbe Lieferant sein, oder?
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ja isses wohl. Ein Armutszeugnis für VW.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
MR2-Lady
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2007 09:22

Beitrag von MR2-Lady »

duke hat geschrieben:bei mir war auch der untere rand etwas weiss. aber als die temperaturen so hoch waren in den letzten wochen, ist es wieder verschwunden?
Hi,

ich tippe mal darauf, dass die Temperaturen die eingezogene Feuchtigkeit haben verdunsten lassen.
Aber undicht sind die Scheibenkanten dann trotzdem noch.

Na, da bin ich ja jetzt schon gespannt, wie es bei unserem Wagen mit der Scheibe wird... .

Viele Grüße
MR2-Lady
o2 v/ RS TFSI Combi,gelb, Sunset, Tempomat
in der Garage mein geliebtes treues Schätzchen: 1993er MR2 in - sonnengelb
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

So, meine Austauschscheibe zeigt nun auch wieder den weißen Rand. Werd ich wohl abermals tauschen lassen. Fragt sich bloß, was nach Ablauf der Garantie Ende März ist... :motz: :-? :-? :-?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von O2 - can do »

Hee Puh mein bester. Bin nun wieder in Celle bzw. Braunschweig.

Lust auf nen Kaffee. Mit der Scheibe interessiert mich auch!! Meine Garantie läuft im Februar aus...hab noch keine Anschlußgarantie.

Meld dich, du heisser Hund ;-)
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Nordfriese
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 18. Dezember 2006 20:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von Nordfriese »

Moin, Moin liebe Leidensgenossen

ich habe auch den weißen Rand bei meinem RS festgestellt. Bin unter der Woche immer in Hamburg, aber ich gehe nur zu meinem :D daheim in Husum. Habe also am Montag mal angerufen und meinem Meister die Sachlage erklärt. Er meinte sofort das die Scheibe getauscht werden müsste, aber fragte mich dann ob Steinschläge vorhanden wären. Musste ich leider bejahen, die Mistdinger holt man sich einfach viel zu schnell. Jedenfalls meinte er dann das es problematisch werden könnte wegen dem Steinschlag. Die Garantie würde das dann nicht mehr übernehmen. Aber er wollte mal bei SAD anfragen. Freitag war ich dann bei ihm und er hat sofort Fotos gemacht und sie weitergeleitet. Nachmittags rief er an und meldete stolz das er von SAD die Freigabe bekommen hätte die neue Frontscheibe über Garantie abwickeln zu dürfen. Einen so treuen Kunden muss man auch mal was gönnen. Rein zufällig hatte er die Scheibe schon unter der Woche bestellt und er könnte sofort mit dem Einbau beginnen. Wagen hab ich heut morgen abgeholt. Frisch gewaschen und geputzt. Sehr ordentlich!
Aber verstehen kann ich Skoda da schon. Wenn ich Rost an der Heckklappe hätte und die über Garantie tauschen lassen möchte, stellt sich jeder queer wenn da zum Beispiel schon eine Beule drinn wäre.
Naja, ich hab meine neue Frontscheibe und bin erstmal glücklich. Der Regensenor sieht bei mir jetzt übrigens auch ein wenig anders aus. Die Sensoren liegen bei mir ebenfalls sehr viel weiter auseinander. Entweder das ist ein neuer Sensor, oder die Sensoren sind flexibel und sind einfach ein Stückchen weiter auseinander angebracht worden.

Schönes Wochenende,

Nordfriese
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )
Benutzeravatar
kev
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 10. Dezember 2007 12:09

Re: [Problem] Unterer Rand der Frontscheibe wird weiß

Beitrag von kev »

Ich hab das Problem an der Heckscheibe.
Die Frontscheibe ist okay.
O²1.9TDI Elegance Combi,DSG,Leder,Nexus,Xenon,17" Pegasus,EZ:05/07,Webasto TT-C mit 100HTM
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“