RS TDI Motor enttäuschend?

Zur Technik des Octavia II
Mr. 100TKM
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2008 21:08

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von Mr. 100TKM »

Nicky54 hat geschrieben:mhhhh...heute hab ich meinen mal ausgefahren...230 laut tacho...also ich bin absolut zufrieden

lg
Ja, das habe ich heute auch fast geschafft, wenn da nicht einer vor mir nach links gegangen wäre.... :roll:
230 lt. Tacho ist ja eigentlich schon so ungefähr die eingetragene Höchstgeschw., denn der Tacho geht schon etwas vor.
Octavia RS Combi TDI abgeholt am 01.03.07, metallicblau, Navi, Wechsler, Tempomat, Dachreling, Netztrennwand, Sunset, Hillhold Control, fahre ca. 100 Tkm pro Jahr
Benutzeravatar
Nicky54
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. September 2007 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von Nicky54 »

fahr einfach die A38 das kannst du " in Ruhe rumprobieren" :lol:


lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Mr. 100TKM
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2008 21:08

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von Mr. 100TKM »

Nicky54 hat geschrieben:fahr einfach die A38 das kannst du " in Ruhe rumprobieren" :lol:


lg
Ich bin die A4 zwischen C und DD geheizt, da die drei Spuren hat geht die schon recht gut. Aber stimmt, die 38 ist schon geil, nächste Woche komme ich da wieder lang. Mein Kollege aus KA hat mir heute wieder die Ohren voll geheult, sein RS geht kaum über 200 und das im Ländle, wo die dort viele fahren wie die Gehenkten. Bin immer noch der Meinung, nach den ersten 1000 km braucht so´n Auto ordentlich die Brust, damit er seine Leistung zu entfalten lernt. Hab ihm aber auch mal das Softwareupdate empfohlen.
Hat hier jemand Probleme mit "ausgewaschenen" Reifen auf der Hinterachse (Sägezahneffekt)?
Octavia RS Combi TDI abgeholt am 01.03.07, metallicblau, Navi, Wechsler, Tempomat, Dachreling, Netztrennwand, Sunset, Hillhold Control, fahre ca. 100 Tkm pro Jahr
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von Koepi »

Mr. 100TKM hat geschrieben:Hat hier jemand Probleme mit "ausgewaschenen" Reifen auf der Hinterachse (Sägezahneffekt)?
Der Ein oder Andere schon -> Klick
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Mr. 100TKM
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2008 21:08

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von Mr. 100TKM »

Koepi hat geschrieben:
Mr. 100TKM hat geschrieben:Hat hier jemand Probleme mit "ausgewaschenen" Reifen auf der Hinterachse (Sägezahneffekt)?
Der Ein oder Andere schon -> Klick
Danke :)
Octavia RS Combi TDI abgeholt am 01.03.07, metallicblau, Navi, Wechsler, Tempomat, Dachreling, Netztrennwand, Sunset, Hillhold Control, fahre ca. 100 Tkm pro Jahr
smc_stefan

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von smc_stefan »

@topperharly:

abnehmende V-max und zähes verhalten bei höheren geschwindigkeiten könnte auf einen luftmengenmesser hinweisen der schön langsam den geist aufgibt....

bin mit meinem zufrieden, V-max lt. tacho 240 km/h, das sollte auf die eingetragenen 225 km/h hinkommen...
Mr. 100TKM
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2008 21:08

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von Mr. 100TKM »

smc_stefan hat geschrieben:@topperharly:

abnehmende V-max und zähes verhalten bei höheren geschwindigkeiten könnte auf einen luftmengenmesser hinweisen der schön langsam den geist aufgibt....

bin mit meinem zufrieden, V-max lt. tacho 240 km/h, das sollte auf die eingetragenen 225 km/h hinkommen...
Wann fährst Du denn Deinen Octi mal aus bzw. wie oft bist Du denn in Deutschland auf No- Limit- Autobahnen unterwegs? Deinen 7,0- er Schnitt kriege ich im Leben nicht hin, dafür fahre ich zu gerne schnell, das geht nur bei Euch in Austria. 8)
Zu dem von Dir angesprochenen Luftmengenmesser: Hab ich auch schon dran gedacht, das Prob. hatte ich mal beim Passat.
Octavia RS Combi TDI abgeholt am 01.03.07, metallicblau, Navi, Wechsler, Tempomat, Dachreling, Netztrennwand, Sunset, Hillhold Control, fahre ca. 100 Tkm pro Jahr
Benutzeravatar
mm-silly
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juli 2004 12:17

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von mm-silly »

Hallo,
sorry eher keine Zeit zu antworten.

Zu erst einmal tiefes bedauern für meine dummheit. Eine Umrüstung auf Gas kann aus technischen Gründen gar nicht funktionieren(Benzin Direkteinspritzer). Hätte ich aber wirklich selbst drauf kommen können. Sinnlos. Naja aber ein was gutes hat das Ganze, ich bin eine wenig beruhigt nun doch die richtige Maschine gekauft zu haben. Zum Zweiten wegen RS TDI ohne DPF, ist durchaus möglich das es den nie ohne Rußpartikelfilter gab, habe nur irgendwo mal gelesen, dass sie wohl eine Softwareupdate zum Nachteil der Spritzigkeit des Motors verbaut hätten, da wohl in der Anfangszeit ein paar Partikelfilter aufgrund zu hoher thermischer Belastung den Dienst quittiert hätten, dann habe ich das nur vermehrt.
Das mit dem Softwareupdate wäre dich interressant. Wenn jemand da genauere Infos hätte, wäre der eine oder andere bestimmt dankbar.

Vielen Dank im Vorraus.
mfg mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von Benni0279 »

Benni0279 hat geschrieben:Könnte es sein das der Skoda 140PS TDI sogar bei 115km/h abriegelt? Also es kam mir so vor,
bei einer längeren Bergabfahrt.

Grüße, Benni

Ich entschuldige!
Ich meine 215km/h.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS TDI Motor entäuschent?

Beitrag von Mackson »

Mein 2.0er rennt dauerhaft >230 wenn es der Windschatten, die Windrichtung und das Gefälle hergibt. :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“