Car Hifi Projekt beginnt.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von Pimp-Styla »

So, heute hab ich den ersten Schritt zu meiner Car Hifi Anlage getätigt.
Zuerst hab ich die Handyschale verbannt.leider war dahinter aus der Blende ein kleiner Streifen Plastik ausgefräst wie auch bei der Zierleiste über dem Handschuhfach.Kurzerhand kam der Spachtel zum Einsatz.

Bild

Bild

Da ich den Aschenbecher eh nicht benötige, fliegt dieser auch gleich mit raus.Hier hat man einen guten Einblick auf die Belüftungseinheiten, die durch die Mittelarmlehne zu den Fondpassagieren laufen.Ich werde den ESP Schalter und die Airbag-Off Leuchte weiter nach unten versetzen, da ich die Dockingstation des mobilen Navigerätes auch im Mittelteil integrieren möchte.

Bild

Hier mal ein Bild von der gespachtelten Zierleiste.

Bild

Das ganze wird nun noch geschliffen und ich werde wohl alle Zierleisten in Wagenfarbe lackieren.
Zuletzt geändert von Pimp-Styla am 11. Januar 2008 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von Pickser »

Die Zierleiste und die Radioblende kannst du doch fürn "Appel und'n Ei" beim :) nachbestellen. Da lohnt die Spachtelei doch gar nicht... :roll:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von sebalexs »

Pimp-Styla hat geschrieben:So, heute hab ich den ersten Schritt zu meiner Car Hifi Anlage getätigt.
Zuerst hab ich die Handyschale verbannt...
@Pimp-Styla: das sind genau die Bilder auf die ich schon lönge scharf war, also ein ausgebautes Radio...

Wie hast Du die Telefonhalterung entfernt, wie in den Anleitungen beschrieben, oder anders?

Dir noch viel Erfolg und vor allem Spaß beim Umbau, hoffe es kommen weitere so detailierte Berichte und
Bilder...

mfg
sebalexs
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von Pimp-Styla »

Pickser hat geschrieben:Die Zierleiste und die Radioblende kannst du doch fürn "Appel und'n Ei" beim :) nachbestellen. Da lohnt die Spachtelei doch gar nicht... :roll:
@Pickser
Lies mal den Text durch, dort steht doch das ich das ganze Mittelteil verändern werde.Aschenbecher fliegt raus,ESP Schalter wird versetzt.Dafür benötige ich dann kein neues Mittelteil,wenn es danach eh umgebaut wird
Die Zierleisten will ich ja auch lackieren und deshalb hab ich die alte Zierleiste gespachtelt und dann wird sie lackiert :wink:


@sebalexs

Habs so wie in der Anleitung gemacht, wobei ich glaub ich auch die Handyschale entfernen hätte können, da die Antenne und der Versorgungsstecker ca 30 cm hinter der Schale ist und somit komplett demontiert werden kann, ohne zu löten.Aber ich war mir nicht mehr sicher, ob ich in der Anleitung gelesen hätte, das man den Stecker nicht trennen darf.Hab aber nochmal nachgeschaut, das stand wohl in einem anderen Thread
SteppiG
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. März 2007 06:20

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin.
Die Stecker darf man trennen. Habe ich gemacht. Hatte dem Autor der Anleitung auch schon eine Email geschcikt, mit den Änderungen.
Hat er dann wohl nicht gemacht.
Bis dann
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von Pimp-Styla »

SteppiG hat geschrieben:Moin Moin.
Die Stecker darf man trennen. Habe ich gemacht. Hatte dem Autor der Anleitung auch schon eine Email geschcikt, mit den Änderungen.
Hat er dann wohl nicht gemacht.
Bis dann
Stephan
Dann werd ich das tun.Hatte nur Angst das der Airbag auslöst :-?


Hier mal die Zierleiste über dem Handschuhfach.Muß jetzt noch grundiert werden und dann lackiert.

Bild

Die Radioblende ist soweit auch geschliffen und bereit für die weiteren Umbauten.

Bild

Den Aschenbecher hab ich auch zerlegt und der Deckel wird mir als Grundform dienen.Wo genau die Dockingstation hinkommt, werde ich entscheiden, wenn ich das Teil vor mir liegen habe.Ansonsten wird es halt glatt lackiert bleiben, ohne Ausschnitte.

Bild
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von sebalexs »

Pimp-Styla hat geschrieben: Bild
Sehe ich das richtig, das ich die Radioblende entfernen kann, ohne den Halter des Telefonhalters zu entfernen?
Also der kann einfach von unten nach oben ausgeklippst, werden oder wie war das?

mfg
sebalexs
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von Pimp-Styla »

Das siehst Du richtig.Am besten fängst Du unten am Aschenbecher an und arbeitest Dich links hoch und dann oben weiter nach rechts.Ganz vorsichtig, dann klappts auch
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von Pickser »

Pimp-Styla hat geschrieben: @Pickser
Lies mal den Text durch, dort steht doch das ich das ganze Mittelteil verändern werde.Aschenbecher fliegt raus,ESP Schalter wird versetzt.Dafür benötige ich dann kein neues Mittelteil,wenn es danach eh umgebaut wird
Die Zierleisten will ich ja auch lackieren und deshalb hab ich die alte Zierleiste gespachtelt und dann wird sie lackiert :wink:

aha, ein sparfuchs... :wink: dann hab ich nichts gesagt :lol:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Car Hifi Projekt beginnt.

Beitrag von Pimp-Styla »

Pickser hat geschrieben:
Pimp-Styla hat geschrieben: @Pickser
Lies mal den Text durch, dort steht doch das ich das ganze Mittelteil verändern werde.Aschenbecher fliegt raus,ESP Schalter wird versetzt.Dafür benötige ich dann kein neues Mittelteil,wenn es danach eh umgebaut wird
Die Zierleisten will ich ja auch lackieren und deshalb hab ich die alte Zierleiste gespachtelt und dann wird sie lackiert :wink:

aha, ein sparfuchs... :wink: dann hab ich nichts gesagt :lol:
Bin eher ein Bastelfuchs :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“