Einbauanleitung VW Golf GTI Pedale in O²
Ich bin gerade dabei die Fußstütze zu wechseln.
Ich habe rund um den Motorhaubenöffner geleuchtet, aber irgendwie sehe ich keinen Splint . In welche Richtung muß ich denn diesen Splint abnehmen? Nach oben, zum Motorraum hin, zum Fahrgastraum oder nach unten? Dann kann ich wenigstens blind stochern
Ist der Splint zwischen Kunststoffabdeckung und Hebel? Oder ist der Splint Teil des Hebels?
Grüße
Tamiya
P.S. Die Umbauanleitung habe ich mir durchgelesen
Ich habe rund um den Motorhaubenöffner geleuchtet, aber irgendwie sehe ich keinen Splint . In welche Richtung muß ich denn diesen Splint abnehmen? Nach oben, zum Motorraum hin, zum Fahrgastraum oder nach unten? Dann kann ich wenigstens blind stochern
Ist der Splint zwischen Kunststoffabdeckung und Hebel? Oder ist der Splint Teil des Hebels?
Grüße
Tamiya
P.S. Die Umbauanleitung habe ich mir durchgelesen
- Octipus2006
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2.0 TDi 170 PS
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier. Werde in 4 Wochen meinen neuen O² 2.0 TDI DSG Elegance Combi bekommen.
Zum Thema gleich mal ne Frage:
Eigentlich könnte ich mir mittlerweile den Weg zum VW Händler sparen und mir das RS Gaspedal bestellen. Wieviel kostet denn das GTI / RS Gaspedal? Fußstütze und DSG-Bremspedalkappe habe ich mir grad über eBay ergattert.
Danke
Gruß Marcus
mein erster Beitrag hier. Werde in 4 Wochen meinen neuen O² 2.0 TDI DSG Elegance Combi bekommen.
Zum Thema gleich mal ne Frage:
Eigentlich könnte ich mir mittlerweile den Weg zum VW Händler sparen und mir das RS Gaspedal bestellen. Wieviel kostet denn das GTI / RS Gaspedal? Fußstütze und DSG-Bremspedalkappe habe ich mir grad über eBay ergattert.
Danke
Gruß Marcus
Hallo Octipus2006,Octipus2006 hat geschrieben: Wieviel kostet denn das GTI / RS Gaspedal? Fußstütze und DSG-Bremspedalkappe habe ich mir grad über eBay ergattert.
Gruß Marcus
Willkommen im Forum!
Kleine Hilfe: Dieser Thread besteht mittlerweile aus 3 Seiten. Sieht man unten rechts.
Ruf Dir einfach durch anklicken der 1 (für erste Seite) - diese auf.
iron2504 hat alles super detailliert geschrieben.
Das elektronische Gaspedal ist mit ca 63,- € das teuerste Teil bei diesem Umbau. Also hoffentlich hast Du nicht zu viel für die anderen Teile bei ebay gelöhnt?!
Noch ein Tip: Unter Projekte und Umbauten findest Du die Ein.- bzw. Umbauanleitung dieser Pedale. Auch hier nochmals der Dank an iron2504.
Zu guter Letzt - der Hinweis auf die Suchfunktion. Sie soll den Überblick erleichtern.
Also viel Spass noch hier im Forum
Und toi, toi, toi für Deinen Umbau
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
- iron2504
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
Den Umbau haben jetzt auch andere in meinem Bekanntenkreis gemacht, auch ohne Spezialwerkzeug...
Also ran an den Schraubendreher, es lohnt sich 8)
Iron
Also ran an den Schraubendreher, es lohnt sich 8)
Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Re: Einbauanleitung VW Golf GTI Pedale in O²
ich weiß das thema ist alt, aber intressant
die frage über mir intressirt mich auch, und seid ihr sicher, dass man NICHTS eintragen muss?? also die vom GTI? oder nur die vom RS? oder welche etz.....
vielen dank scho mal
die frage über mir intressirt mich auch, und seid ihr sicher, dass man NICHTS eintragen muss?? also die vom GTI? oder nur die vom RS? oder welche etz.....
vielen dank scho mal
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Re:
Das würde mich auch Interessieren.mr.maison hat geschrieben:Welche Variante ist denn am günstigsten? RS-Pedale vom Skoda Händler, GTI-Pedale vom VW Händler, oder von einem Zubehörshop?
Lewider habe ich bisher noch nicht den Shop von Jannemann gefunden, kann mir bitte jemand den Link einstellen.
Danke
Re: Einbauanleitung VW Golf GTI Pedale in O²
also dort...find ich nix.....
naja bei VW kosten die 8€ das stück, also kupplung +brake
naja bei VW kosten die 8€ das stück, also kupplung +brake
O² - Can do!