Leistungsverlust! Turbolader beim Octi 1.9 TDI defekt?

Zur Technik des Octavia I
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pil
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Leistungsverlust! Turbolader beim Octi 1.9 TDI defekt?

Beitrag von pil »

Hallo
hab schon seit längeren ein problem mit meinem Octavia 1.9 TDI BJ 99.
und zwar hab ich sporadischen Leistungsverlust.
und zwar meistens auf der Autobahn mal fährt der wagen 150 mal begrenzt er schon bei 100. habe keine regel (wetterabhängigkeit oder sowas) dazu gefunden. Auch die beschleunigungswerte lassen eher auf nem Traktor schließen. In meiner Werkstatt haben sie die Fehler ausgelesen und gemeint der Turbolader ist defekt.
Aber nach mehreren gesprächen mit kollegen die meinten das bei einem defekten Turbolader der Fehler permanent auftreten müßte.

Was haltet ihr davon ? bzw. woran kanns noch liegen?
evtl. nur der Luftfilter?

Gruß reiner
Iceman

Beitrag von Iceman »

Suche hier mal unte LMM!
Da wirst du fündig!

Gruß Ice
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insideR
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Beitrag von insideR »

Oder Unterdruckschlauch für Schaufelverstellung defekt, falls es ein 110er ist.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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pil
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Beitrag von pil »

ne ist ein 90er übrigens mit 127000km.
Der LMM war schon mal bei 90000 im Ars... da war der Leistungsverlust aber permanent und nicht wie jetzt sporadisch
...
Reiner
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Jeeper
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Beitrag von Jeeper »

@pil

Kann trotzdem der LMM sein , war bei mir auch so, mal war Leistung da , mal biste verhungert :evil:

Gruß Jeeper
Das Gefährliche am Fliegen
ist die Erde!
gertsch

Beitrag von gertsch »

lmm
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pil
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Beitrag von pil »

Hi
Wofür genau steht denn LMM?
da gibts doch glaub ich den Luftmengenmesser und den Luftmassenmesser.

Bei mir wurde vor ca. 40000km das
Ladedruck-Regelventil ausgetauscht.

Ist das dasselbe ??

Reiner
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insideR
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Beitrag von insideR »

Nein, ein Regler ist was anderes als ein Meßgerät. Wg seiner Arbeitsweise hab ich den LMM in LMAA umgetauft. Aber das soll sich jetzt ja bessern. Besser is das!
Ralf
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Langer
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Beitrag von Langer »

Hi,

Bei mir trat der Fehler nach dem letzten Wechsel des Zahnriehmens auf. Das Kabel für den Saugrohrdruck- bzw. Saugrohrtemperaturgeber war falsch verlegt worden und hatte sich am Keilrippenriehmen durchgescheuert.
Der Leistungsverlust trat beim Auffahren auf die A7 auf. Er fuhr dann noch schlappe 120.
Vielleicht hast Du dort irgendwo nen unregelmäßig auftretenden Kabelbruch. Dies läßt sich ganz leicht durch ne Fehlerauslesung eingrenzen.
Im übrigen, sollte der Turbo im Eimer sein, würde nie Leistung auftreten.

Bis denne, ...
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