Nachrüstung NSW bei Octavia2
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 39860
- Spritmonitor-ID: 0
Nachrüstung NSW bei Octavia2
Hallo,
ich möchte bei meinem Octavia die NSW nachrüsten. Nebler und Schalter habe ich schon gekauft, bleibt nur noch der Einbau. Nun würde ich gern wissen ob die NSW gleich funzen, oder mus wegen des CAN-Bus noch irgend etwas programiert werden?
schönes WE
Andreas
ich möchte bei meinem Octavia die NSW nachrüsten. Nebler und Schalter habe ich schon gekauft, bleibt nur noch der Einbau. Nun würde ich gern wissen ob die NSW gleich funzen, oder mus wegen des CAN-Bus noch irgend etwas programiert werden?
schönes WE
Andreas
-
- Regelmäßiger
Re: Nachrüstung NSW bei Octavia2
Moin,
das BSG muss noch auf verbaute NSW codiert werden.
Gruß
das BSG muss noch auf verbaute NSW codiert werden.
Gruß
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Richtig, umcodieren auf Fzg mit Nebels.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Gegenfrage aus Neugier: Sind schon alle Kabel verbaut?
Vorschlag: Schreib doch mal für Nachahmer eine Umbauanleitung zusammen.
Vorschlag: Schreib doch mal für Nachahmer eine Umbauanleitung zusammen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
-
- Frischling
Nabend,
kann ich Dir gar nicht mal sagen, werde das schon sehen wenns soweit ist. Erstmal muß ich meinen Wagen wieder zurück haben ( ist nähmlich beim Händler, Garantiefall).
Gruß Andreas
In welcher Variante / Land hat der O² eigentlich keine Nebler serienmässig?
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
-
- Frischling
ist ein EU-Neuwagen, bei einem Händler in Deutschland bestellt, dieser wiederum hat das Auto bei einem Französischen Händler bestellt.
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Könntest Du bitte mal ein Bild von der Front ohne NSW machen. Evtl. auch 'ne Nahaufnahme von der Stelle, an der normal die NSW sitzen.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
- Theresias
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Sofern das Fahrzeug (bisher) weder Nebelscheinwerfer noch Xenon hat kann es passieren das du unter Umständen noch das Bordnetzsteuergerät tauschen musst.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Frischling
nachträglicher Einbau von Nebelscheinwerfer
Hallo, ich wollte mich kundig machen, wie man bei einem EU-Importfahrzeug Nebelscheinwerfer anschließen kann?
Im Forum habe ich zwar einen Eintrag gefunden, leider war dieser nur mit belanglosen Diskussionen versehen, deshalb möchte ich hier nochmals einen Versuch starten und nachfragen, wer hierzu genaue Erkenntnisse hat.
Hierzu ist für mich wichtig:
1. Ist der Kabelsatz bereits verbaut, wenn ja, wo sind die Strippen versteckt oder woher bekommt man einen solchen?
Gleich der Hinweis: Der Freundliche konnte mir kein Angebot erstellen können, da eine Umrüstung in Deutschland nicht
vorgesehen ist. Muss ich denn als letzte Lösung wirklich auf den Schrottplatz und einen früh verstorbenen O2
schlachten?
2. Welches Steuergerät ist für den Anschluss der Kabel notwendig, wo ist dieses verbaut und an welchen Stellen sind die
Kabel anzuschließen?
3. Ist es mit einem Austausch des Lichtschalters bereits getan oder fehlen auch hier die entsprechenden Strippen?
Wenn ja, gibt es auch hier einen kostengünstigen Lieferanten?
Falls diese Fragen nicht beantwortet werden können, hat vielleicht jemand einen Schaltplan der elektrischen Anlage, damit hierüber nachgesehen werden kann, wo welche Leitungen angeschlossen werden müssen?
Bitte jedoch keine Antworten über das warum, wieso und weshalb oder sonstige Einträge, die nicht wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage darstellen. Auch das Ablästern über den Kauf von EU-Fahrzeugen bringt hier Niemanden weiter.
Vielen Dank für die wertvolle Hilfe.
Im Forum habe ich zwar einen Eintrag gefunden, leider war dieser nur mit belanglosen Diskussionen versehen, deshalb möchte ich hier nochmals einen Versuch starten und nachfragen, wer hierzu genaue Erkenntnisse hat.
Hierzu ist für mich wichtig:
1. Ist der Kabelsatz bereits verbaut, wenn ja, wo sind die Strippen versteckt oder woher bekommt man einen solchen?
Gleich der Hinweis: Der Freundliche konnte mir kein Angebot erstellen können, da eine Umrüstung in Deutschland nicht
vorgesehen ist. Muss ich denn als letzte Lösung wirklich auf den Schrottplatz und einen früh verstorbenen O2
schlachten?
2. Welches Steuergerät ist für den Anschluss der Kabel notwendig, wo ist dieses verbaut und an welchen Stellen sind die
Kabel anzuschließen?
3. Ist es mit einem Austausch des Lichtschalters bereits getan oder fehlen auch hier die entsprechenden Strippen?
Wenn ja, gibt es auch hier einen kostengünstigen Lieferanten?
Falls diese Fragen nicht beantwortet werden können, hat vielleicht jemand einen Schaltplan der elektrischen Anlage, damit hierüber nachgesehen werden kann, wo welche Leitungen angeschlossen werden müssen?
Bitte jedoch keine Antworten über das warum, wieso und weshalb oder sonstige Einträge, die nicht wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage darstellen. Auch das Ablästern über den Kauf von EU-Fahrzeugen bringt hier Niemanden weiter.
Vielen Dank für die wertvolle Hilfe.