Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Gorgse »

Hi,

ich habe auf meinen Scout 14,5% bekommen, dazu gabs noch einen Satz Winterräder, Anmeldung war incl., und für meinen alten gabs noch einen 1000er über Schwackliste. Ich bin damit zufrieden und mein :D sicher auch.

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Arletto
Frischling

Beitrag von Arletto »

Bin aus Bayern

Prozente wie oben beschrieben sind hier scheinbar nicht zu bekommen - O2 Scout.
15% erhalten, dazu gabs dann weder Gummimatten noch Zulassung oder sonstige
Verguenstigungen.
Es gab aber Haendler die mir sagten, wenn ich bereits 15% erhalte, dann wollen sie gar
kein Angebot mehr machen.
Ueber 15% waren in meiner Gegend nicht zu bekommen, nicht mal ein voller Tank dazu.
Habe keinen Gebrauchten in Zahlung gegeben.
Feb.08 Scout TDI, weiss, Columbus mit Sound, Alarm, AHK, PDC, Xenon, Sunset,
Sommerauto - Opel Tirgra 1.8, Bj. 12/06
Paiper
Frischling

Beitrag von Paiper »

nickname hat geschrieben: Mein Alt-Fahrzeug, BMW 318ti BJ 11/1994 mit 183.000 Km hat er ohne zu Zögern in Zahlung genommen.
Wieviel hast für den BMW bekommen?

lg Paiper
Gorgse
Alteingesessener
Bauart: Scout
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Arletto hat geschrieben:Bin aus Bayern

Prozente wie oben beschrieben sind hier scheinbar nicht zu bekommen - O2 Scout.
15% erhalten, dazu gabs dann weder Gummimatten noch Zulassung oder sonstige
Verguenstigungen.
Es gab aber Haendler die mir sagten, wenn ich bereits 15% erhalte, dann wollen sie gar
kein Angebot mehr machen.
Ueber 15% waren in meiner Gegend nicht zu bekommen, nicht mal ein voller Tank dazu.
Habe keinen Gebrauchten in Zahlung gegeben.

Ich denke, 15 % ist das Ende der Fahnenstange. Alles andere hier riecht nach Reimport oder Sonderrabatt wegen Landwirtschaft oder Gewerbe.

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Alex.
Alteingesessener

Beitrag von Alex. »

Alles andere hier riecht nach Reimport oder Sonderrabatt wegen Landwirtschaft oder Gewerbe.
... was ich weiß ... 16% bei Landwirtschaft und keinen Cent mehr ... ...
ciao Alex.
____________________________________________________________________________________________
... O2 Combi 2.0 TDI-DSG-DPF, Elegance ... :-) ... mit a bisser´l Extras ...
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Bauart: Combi
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Hab auf meinen am 14.01.2008 bestellten Skoda Octavia Combi RS 2.0 TFSI in Black-Magic-Perleffekt mit Alarmanlage, Gepäcknetztrennwand, Bluetooth-FSE, Dachreling silber, GRA und SunSet einen Nachlass von 12,6 % und eine 0,9 %-Finanzierung auf 36 Monate bekommen. Bei Barzahlung wäre also ein Nachlass von bis zu 15,6 % drin gewesen.

Bin mit dem Angebot sehr zufrieden, nachdem ich bei diversen Händlern nachgefragt habe und teilweise lediglich ein Nachlass von 8,2 % bei Barzahlung gewährt werden sollte ... :-?
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

Boah, wenn ich eure Rabattschlachten so lese wird mir ganz anders. Und ich habe mir auf meine bisherigen 9.5% schon was eingebildet :oops:

Wie macht man sowas? Mein Händler zickt jetzt für den zu bestellenden Scout auf diesen besagten neuneinhalb Prozent 'rum. Okay, es geht um Finanzierung und nicht um Barpreis, aber das dürfte für den Händler an sich ja nicht die Hauptrolle spielen? Umgekehrt haben wir (wer nicht) auch nichts zu verschenken...Wie kriege ich, sagen wir, 3% mehr 'raus???
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Bauart: Combi
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

rob hat geschrieben:Wie kriege ich, sagen wir, 3% mehr 'raus???
Ca. 2 % sind beispielsweise noch drin, wenn Dein Auto im ersten halben Jahr auf das Autohaus zugelassen ist. Ein weiterer Nachlass wird, wenn entsprechende Verhandlungen bei Dir bereits gescheitert sind, wohl sehr schwierig. Was immer hilft ist ein schriftliches, aktuelles Vergleichsangebot mit dem entsprechenden Nachlass, dann kann der Händler fast nicht mehr anders als Dir einen weiteren Nachlass zu gewähren ... :wink:

Frag ruhig auch mal bei (größeren) Autohäusern in Deiner Umgebung nach und lass Dir ein Angebot erstellen.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Painman
Alteingesessener

Re:

Beitrag von Painman »

magura hat geschrieben:Hallo,

ich habe 14,4 % erwirtschaftet :)

Ich habe den Wagen bei Fleischhauer bestellt...und die vor die Wahl gestellt, dass ich entweder über Jutten & Kohlen (der Onlinevermittler, der an Fleischhauer vermittlet) bestelle mit 15 % oder vor Ort zu ähnlichen Bedingungen...Fleischhaeur bigt es in Aachen, Bonn, Köln, Mönchengladbach und Bad Kreuznach.
Fleischhauer finde ich persönlich nicht so gut. Werkstatt ist ziemlich miserabel. Der Verkauf geht so.
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Mensch Leute,

die Unkosten in einem Autohaus bezahlen sich auch nicht von alleine. Bei 15% legt der Händler schon Geld dazu.
ICh sage immer Leben und Leben lassen.

MfG

Painman
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“