RS Fahrschulwagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
scoutman 2008
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dezember 2007 14:50

RS Fahrschulwagen

Beitrag von scoutman 2008 »

Was meint den hier die eingeschworene Octaviagemeinde zu einem Octavia RS TDI ? Bin grad am überlegen ob ich mir den als nächstes Arbeitsgerät rauslassen soll. Für das Geld was der RS kostet gibts ja bei VW nicht den gleichen Gegenwert. Oder meint ihr ein Fahrschulwagen als Combi ? ( vielleicht abschreckend ?) scoutman 2008
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von Jopi »

Ich wüsste nicht, was generell dagegen sprechen sollte. Die Zeiten, in denen Fahrschulautos Brot- und Butterautos waren, sind offenbar vorbei. In meiner Heimatstadt hat eine Fahrschule einen X5 laufen...
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von puffy69 »

also ich hatte nen LEON SUPERCOPA in der fahrschule....war auch toll^^


naja aber ich weiß nicht was da abschreckend sein soll. hat ja parksensoren....
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
scoutman 2008
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dezember 2007 14:50

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von scoutman 2008 »

Ich denk mal den RS in weiß mit einer aggressiven Werbung kommt schon affenscharf ,oder ? 8)
puffy69 hat geschrieben:also ich hatte nen LEON SUPERCOPA in der fahrschule....war auch toll^^


naja aber ich weiß nicht was da abschreckend sein soll. hat ja parksensoren....
Benutzeravatar
Nicky54
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. September 2007 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von Nicky54 »

ich hab meinen schein auf nen audi tt gemacht,geschmeidige sache :lol:

lg nicky
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Benutzeravatar
peter3112
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 2. Januar 2007 20:58

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von peter3112 »

Hi,

hier in Stuttgart / Echterdingen hab ich schon öfters einen gelben RS Combi als Fahrschule gesehen.
Ist schon auffällig. Zu meiner Zeit gabs noch einen Golf III TD (nichtmal TDI !!)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von L.E. Octi »

Ich würde nach Wirtschaftlichkeit gehen. Und da ist der RS bestimmt nicht unbedingt ganz vorn mit dabei. Die Kiste soll rollen und Geld bringen. Die Reifen sind z.B. teurer wie bei einem Stino Octi. Die Stoßstangen im Falle eines kleinen Remplers beim normalen bestimmt auch besser geeignet. Und ob die Sportsitze für die breite Masse (schöne Wortspielerei :lol: ) das optimale sind wage ich zu bezweifeln.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von AutomatikFahrer »

Fahrschul-RS gibts hier in der Gegend auch mindestens einen. Aber ob ich persönlich generell ein ehemaliges Fahrschul-Auto kaufen würde, ich weiß nicht. Wir alle wissen ja wie die ersten Geh- bzw. Fahrversuche ausfallen - viel Gas, wenig Kupplung usw. Deshalb: :-?
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Maximus_MB
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 3. Februar 2005 16:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von Maximus_MB »

Mir stellt sich da nur die Frage, ob das im Sinne der Sicherheit gut gehen wird. Mal angenommen die Kiddies machen in nem RS Fahrschule und gewöhnen sich an ESP, Servo, PDC, etc. und dann bekommen sie ein Auto zum 18. und das ist dann nicht mal halb auf dem Sicherheitsstand wie der RS.
Man ist einen RS gewöhnt und bekommt dann ne Gurke als allererstes eigenes Auto. (Mal angenommen, die Eltern sind nicht schwerreich)
Einmal zu viel prahlen wollen, einmal zu schnell in die Kurve und dann Abflug... :roll:

ps: Mein Fahrschulwagen war ein VW Bora.
Octavia II Limo 2.0 FSI, Stone-Grey-Metallic, GRA, PDC hinten, Xenon
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Fahrschulwagen

Beitrag von Pickser »

Mein Fahrschulwagen war eine Audi A4 1.9TDI Limo. War vom Fahrverhalten und Bedienung wirklich super und darauf kommt es an. Einem Fahrschüler ist es egal ob der Karren 105PS oder 170PS hat. Er will das Fahren lernen und der Fahrschullehrer will an dem Fahrschüler etwas verdienen und nicht alles für Wartung, Reparaturen und Sprit ausgeben.
Wär ich Fahrschullehrer würde ich wohl einen Octi II Elegance 1,9TDI ohne Schnick-Schnack nehmen...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“