Wandlung

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Martin B.
Frischling

Re: Wandlung

Beitrag von Martin B. »

Servus an alle .
Also, so laut Ich am Anfang gegen Skoda gemeckert habe muss Ich nun aber auch das Gegenteil hier verkünden !
Das Autohaus hat an meinem Octi wohl den halben Motor gewechselt und er schnurrt wie ein Kätzchen . Bin absolut zufrieden mit dem Verlauf ( abgesehen davon , das es sich um einen Neuwagen handelt ) und bin gespannt ob Ich das Autohaus erst wieder bei der 30.000 Inspektion von Innen sehe .
Auch das Wort Wandlung wurde selbst vom GF in den Mund genommen , schon beim nächsten Fehler !! Was die Worte wert sind sehen wir beim Ernstfall , der hoffentlich nicht Eintritt .

Also - danke für alle Tipps eurerseits !!

Dafür einer jetzt von mir : Bei Probs immer mal so nebenbei das Forum erwähnen , wo man einige Leute findet die das selbe Problem haben . Das hören die gar nicht gerne :wink:
Die einen kennen mich , die anderen können mich ......
Martin B.
Frischling

Beitrag von Martin B. »

hallo mirko .
möchte mich erstmal vorstellen . heisse martin , bin 37 , und bin vater von 2 kindern und auch die frau ist noch daheim :wink: .
habeauch durch zufall deine seite entdeckt und habe auch diverse probleme mit meinem octavia 1.6 i tour Combi .
er hat probleme beim kaltsart ,da macht er geräusche wie ein traktor.
alles aufzuzählen hilft mir eh nicht weiter . von 143 tagen besitz als neuwagen 32 in der werkstatt sagt alles.
meine frage an dich wäre .
was ist bei dir herausgekommen ? wurde sad hinzu gezogen ( kommt bei mir nun ) und wie war der typ ? verständnisvoll oder nicht , hat er deinen problemen zu gehört ? was hat dein auto haus gemacht ? erst zu einem halten , dann umfallen ? sorry wegen den vielen fragen , weiss aber nicht mehr weiter da mein autohaus zwar immer noch freundlich ist aber inzwischen sätze bestreiten die sie , zum glück , unter zeugen zugesagt haben .
mich würde gerne wissen wie deine wandlung , wenn du eine gemacht hast , geklappt hat !

Danke für eine antwort
martin
goruga
Frischling

Beitrag von goruga »

Mal eine hypothetische Frage zu diesem Thema:

Es gibt ja viele, die das Auto als Import kaufen. Wer wäre denn da der Ansprechpartner? Der Importeur? Der Service-Betrieb hier? Skoda direkt?
War schon mal jemand mit diesem Problem konfrontiert?
Octavia II Combi 4x4 1.9 TDI DPF
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Imho immer der, mit dem man den Kaufvertrag abgeschlossen hat, denn von dem tritt man zurück.
Imho.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
goruga
Frischling

Beitrag von goruga »

Das mag juristisch schon korrekt sein. Aber wenn ich mich recht erinnere (Ich hatte mit meinem Audi mal so einen Fall) hat der Händler damals einen Zuschuß vom Werk bekommen. In diesem Fall hätte der Vertragspartner (Importeur) aber mit dem Hersteller nichts zu tun. D.h., das wäre auf jeden Fall ein größeres Problem...oder?
Octavia II Combi 4x4 1.9 TDI DPF
Martin B.
Frischling

Beitrag von Martin B. »

:wink:
Also - ich habe nun meinen im April gekauften Octavia gewandelt . Dies ging ALLES nur per Anwalt , selbst der freundlichste Verkäufer hat das nicht zu entscheiden !! Er muss das mit dem GF klären , welcher dann SAD einschaltet und die dich als IDIOT hinstellen wollen !
Wenn du aber einen RA einschaltest --- dauert es 6-8 Wochen und dein Auto ist gewandelt ! Wegen Kilometerzahlung war es bei mir so das 0,67 Prozent vom Kaufpreis , pro angefangene tausend km , ich erstatten musste !! Macht bei 18000 Euro und 10.000 KM genau 1523,69 Euro !!

Aber nun habe Ich kein Theater mehr !!! Verlasse dich nicht auf die Aussage vom Verkäufer oder Geschäftsführer . HinhalteTaktik ...................bis du vor Zorn rot wirst . Deshalb Anwalt und alles läuft FAST von allein !!

Das war ein guter Tipp meinerseits - auf Skoda selber kannst du dich nicht verlassen . Traurig aber wahr.

Halte mich mal auf dem laufendem !!

Gruss
Martin
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“