Anschluss MP3 Player an Oct2 mit Radio Stream
Anschluss MP3 Player an Oct2 mit Radio Stream
Hallo,
ich habe eine kleine Frage zum Anschluss eines MP3 Players an mein Autoradio.
Die Boardsuche brachte nicht den gewünschten Erfolg!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich besitze seit einigen Tagen einen Octavia Combi 2 (Baujahr 2007) mit dem Radio Stream ohne MP3.
Nun meine Frage: Wie schaffe ich es einen MP3 Player an mein Autoradio anzuschließen?? ich möchte gerne einen 3,5 Klinkestecker haben das ich wahlweise MP3 Player, Laptop oder IPod anschließen kann. Aber mit welchem Stecker kann ich es am Autoradio anschließen, laut meinem Skoda-Händler ist auf dem Radio ein "Quadlock Stecker"(keine Ahnung was das ist) verbaut ist der es nicht zulässt einen anderen Stecker zu ergänzen.
Auf eBay habe ich einen Adapter gefunden der laut dem eBay-Anbieter problemlos auf das Stream gesteckt werden kann. Hier der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Adapter- ... dZViewItem
Ist das so???? Wenn ja, wo kann ich es einstecken wenn alles belegt ist?? Oder ist doch noch Platz für den Stecker??
Im Voraus vielen Dank für die Infos!!
Scorpio00
ich habe eine kleine Frage zum Anschluss eines MP3 Players an mein Autoradio.
Die Boardsuche brachte nicht den gewünschten Erfolg!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich besitze seit einigen Tagen einen Octavia Combi 2 (Baujahr 2007) mit dem Radio Stream ohne MP3.
Nun meine Frage: Wie schaffe ich es einen MP3 Player an mein Autoradio anzuschließen?? ich möchte gerne einen 3,5 Klinkestecker haben das ich wahlweise MP3 Player, Laptop oder IPod anschließen kann. Aber mit welchem Stecker kann ich es am Autoradio anschließen, laut meinem Skoda-Händler ist auf dem Radio ein "Quadlock Stecker"(keine Ahnung was das ist) verbaut ist der es nicht zulässt einen anderen Stecker zu ergänzen.
Auf eBay habe ich einen Adapter gefunden der laut dem eBay-Anbieter problemlos auf das Stream gesteckt werden kann. Hier der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Adapter- ... dZViewItem
Ist das so???? Wenn ja, wo kann ich es einstecken wenn alles belegt ist?? Oder ist doch noch Platz für den Stecker??
Im Voraus vielen Dank für die Infos!!
Scorpio00
- christemb
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anschluss MP3 Player an Oct2 mit Radio Stream
Gibts bei deinem O2 schon die Aux-In-Buchse in der Mittelarmlehne? Oder wurde die erst in späteren MJ verbaut?
Ein Quadlockstecker ist ein Stecker, der je nach Fahrzeugausstattung mehr oder weniger Kontakte besitzt. Er kann auf maximal 4 (Quad) "Bereiche" aufgestockt werden.
Ein vollbestückter Quadlock sieht so aus:
Der grüne Teil oben rechts ist für die Telefonanbindung ans Radio.
Der blaue Teil beinhaltet die Kontakte für die CD-Wechslersteuerung und den AUX-IN.
Der Braune und Schwarze Block im unteren Bereicht beinhalten die Lautsprecherkabel und die Spannungsversorgung, sowie die CAN-BUS-Anbindung.
Der Adapter, von dem Du schriebst, würde dann an der Stelle eingesetzt, an der auf dem Bild der blaue Steckerteil klemmt.
Gruß,
christemb
Ein Quadlockstecker ist ein Stecker, der je nach Fahrzeugausstattung mehr oder weniger Kontakte besitzt. Er kann auf maximal 4 (Quad) "Bereiche" aufgestockt werden.
Ein vollbestückter Quadlock sieht so aus:
Der grüne Teil oben rechts ist für die Telefonanbindung ans Radio.
Der blaue Teil beinhaltet die Kontakte für die CD-Wechslersteuerung und den AUX-IN.
Der Braune und Schwarze Block im unteren Bereicht beinhalten die Lautsprecherkabel und die Spannungsversorgung, sowie die CAN-BUS-Anbindung.
Der Adapter, von dem Du schriebst, würde dann an der Stelle eingesetzt, an der auf dem Bild der blaue Steckerteil klemmt.
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
- Octavia-89
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0TDI, 103kw, BKD
- Kilometerstand: 101080
Mein Octi (bj06) Elegance hat Aux In in der Mittelarmlehne.
Einfach einen 3,5mm Klinkenstecker und adnn passt das !
Einfach einen 3,5mm Klinkenstecker und adnn passt das !
- illegut
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
Hm ,passt irgendwie nicht.Bj 2007 Stream ohne MP3 und kein AUX in???
Sollte ab Mj 2007 (ab ca.08/06 gebaut) serienmäßig dabei sein (MP3 und AUX 3,5 mm).
Sollte ab Mj 2007 (ab ca.08/06 gebaut) serienmäßig dabei sein (MP3 und AUX 3,5 mm).
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Legaler grauer Reimport?
...die Embleme bleiben dran.
Danke für die Antworten!!
Aber mein Octavia hat leider keinen AUX in der Mittelarmlehne!!
Aber mein Octavia hat leider keinen AUX in der Mittelarmlehne!!
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Dann passt der von Dir genannte Adapter.
In das entsprechende Feld im Quadlockstecker reinstecken (der Stecker passt nur im "richtigen" Feld!), den Massedraht an Masse anschließen, feddisch.
Grüße
Torsten
PS: Zu der Aussage (und damit "Fachkompetenz") Deiner Werkstatt sage ich lieber nix...........
Dann passt der von Dir genannte Adapter.
In das entsprechende Feld im Quadlockstecker reinstecken (der Stecker passt nur im "richtigen" Feld!), den Massedraht an Masse anschließen, feddisch.
Grüße
Torsten
PS: Zu der Aussage (und damit "Fachkompetenz") Deiner Werkstatt sage ich lieber nix...........
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hallo
Diese Adaptor habe ich probiert, aber funtioniert nicht! So aufpassen!
Hat jemand glück damit gehabt???
Grüsse
Grüsse
Torben
(Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI, 2006)
Habe eine neue von adaptorshop bekommen. Und jetzt funktioniert es!!!tst1966 hat geschrieben:Hallo
Grüsse
Torben