Neuer Octavia, etc

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
|\| |E (o)
Alteingesessener

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von |\| |E (o) »

Beim Octavia 1 FL gab es allerdings kein gravierend anderes "Markendesign" von Skoda, an das man sich hätte anpassen müssen. Schau Dir mal Fabia, Roomster und neuen Superb an. Ich halte es da für wahrscheinlicher, dass Skoda dies: http://www.a5.hu/cikkek/1/17906.shtml als Facelift vorstellen könnte (nur eine Vermutung). Vom Umfang her wäre das ähnlich umfangreich, wie das was Ford beim Focus aktuell veranstaltet hat um ihn der Optik des neuen Mondeo, S-Max, Galaxy und C-Max näher zu bringen. Das weiter oben gepostete Bild ist ja definitiv nur eine Fotomontage aus RS und Fabia oder sonst. Grilleinsätzen.
Das bei a5.hu gezeigte Teil sieht da bei weitem mehr aus, wie ein eigenständiges Fahrzeug das ein Facelift sein könnte und nicht nur wie ein von irgendeinem Redakteur oder Grafiker zusammengewürfeltes Hirngespinst.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

So habe ein paar neue Infos:

Facelift Octavia kommt in der 2 Jahreshälfte 2008. Ob der RS auch ein Facelift bekommt weiß ich nicht.
Ich hoffe die Info ist Neu für euch.
Zuletzt geändert von Painman am 9. Januar 2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
prati
Frischling

Beitrag von prati »

|\| |E (o) hat geschrieben:Ich halte es da für wahrscheinlicher, dass Skoda dies: http://www.a5.hu/cikkek/1/17906.shtml als Facelift vorstellen könnte (nur eine Vermutung). Vom Umfang her wäre das ähnlich umfangreich, wie das was Ford beim Focus aktuell veranstaltet hat um ihn der Optik des neuen Mondeo, S-Max, Galaxy und C-Max näher zu bringen. Das weiter oben gepostete Bild ist ja definitiv nur eine Fotomontage aus RS und Fabia oder sonst. Grilleinsätzen.
Das bei a5.hu gezeigte Teil sieht da bei weitem mehr aus, wie ein eigenständiges Fahrzeug das ein Facelift sein könnte und nicht nur wie ein von irgendeinem Redakteur oder Grafiker zusammengewürfeltes Hirngespinst.

Der Artikel in der A5 datiert aber schon vom Oktober 2006...

im zweiten Teil des letzten Absatzes steht:

Neben dem Äußerlichen wird es auch unter dem Blech Neuigkeiten geben...mit Gewißheit bekommt der Octavia des aus dem Golf bekannten 1.4 TSI-Motors 140 PS-ige Ausführung...die Modellauffrischung wird frühestens im 2. Halbjahr 2007, aber es ist auch möglich auch im Jahr 2008 stattfinden.
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Wie gesagt kommt ja 2 Hälfte diesen Jahres.
Bin ich ja mal gespannt :D
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

Mein Tschechisch is nicht so doll ;-)

Ich wiederum hoffe, dass 1.4l TSI mit 122PS und 7-Gang DSG beim Octavia einfliessen.
Den Sprung zwischen 140 und 160PS (1.8tfsi und 1.4 TSI) halte ich für zu klein. Meiner Ansicht nach würde speziell für die "Vernunftskäufer" der sparsame, leichtere, weniger aufwändige und damit billigere 90kW TSI besser zum Octavia passen. Speziell als Ablösung für den 1.6l FSI mit 115 PS mit schluckstarker Automatik.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Ich hoffe ja das der RS auch davon betroffen ist, dann bekomme ich den ganz neuen.
Naja ich sitze ja an der Quelle, ich Verkaufe mir den ja selber. Ich Arbeite ja bei einem :D .
prati
Frischling

Beitrag von prati »

|\| |E (o) hat geschrieben:Mein Tschechisch is nicht so doll ;-)

Ich wiederum hoffe, dass 1.4l TSI mit 122PS und 7-Gang DSG beim Octavia einfliessen.
Den Sprung zwischen 140 und 160PS (1.8tfsi und 1.4 TSI) halte ich für zu klein. Meiner Ansicht nach würde speziell für die "Vernunftskäufer" der sparsame, leichtere, weniger aufwändige und damit billigere 90kW TSI besser zum Octavia passen. Speziell als Ablösung für den 1.6l FSI mit 115 PS mit schluckstarker Automatik.

Meines auch nicht...ich hab ja auch nur das Ungarische übersetzt :wink:

Da bin ich voll deiner Meinung....der 90KW muß her....wenn wahlweise auch mit DSG, umso besser.....gegenüber dem 140PSigen würde ich auch den 1.8TSI mit 160 PS vorziehen (letzteren übrigens auch gegenüber dem 170 PS-1.4TSI, nur hypothetisch)....hat immerhin ein Teil weniger, das kaputtgehen kann....optimal wäre es, wenn sie den kleinen TSI für Österreich auf 120 PS typisieren könnten (bei VW und Seat hat man das nicht gemacht), da dann die Haftpflichtversicherung billiger wäre....aber vorerst würde mir schon reichen, wenn es den Motor endlich zu kaufen gäbe.
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Bin echt mal gespannt was Škoda dieses Jahr noch alles macht.
Ich glaube ich warte das Facelift noch ab und habe dann einen neuen RS 8)
Oder was meint Ihr?
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

prati hat geschrieben:...da dann die Haftpflichtversicherung billiger wäre....
Hmm...
Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist aber die Haftpflicht für den Wagen ist doch ein Lacher (zumindest, wenn ich sie mit den Preisen für die Vorgängerfahrzeuge vergleiche).

Gruß
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

Habe mich nun auch zu 95% durchgerungen noch ein halbes Jährchen zu warten und mich dann an die Bestellung des Facelifts zu machen :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“