Headunit Empfehlung
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
- Spritmonitor-ID: 0
Headunit Empfehlung
Hallo Gemeine und vorallem an die Soundfreaks,
ich habe vor in geraumer Zeit mein original Radio (RCD300) aus meinem Gefährt zu entfernen und suche daher gut gemeinte und begründete Kaufargumente für ein neues Rundfunkgerät
Es sollte aber unbedingt über einen Aux Eingang (möglichst Rückseite) bzw. Ipod Eingang verfügen, blaue Display Beleuchtung (weil Touran nunmal alles blau hat, deshalb auch Radio) und natürlich über ein sauberes Klangbild verfügen.
BT, Navi, USB und det Zeugs brauch ich net, hab ich alles separat im Auto.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Grüsse Marco
ich habe vor in geraumer Zeit mein original Radio (RCD300) aus meinem Gefährt zu entfernen und suche daher gut gemeinte und begründete Kaufargumente für ein neues Rundfunkgerät
Es sollte aber unbedingt über einen Aux Eingang (möglichst Rückseite) bzw. Ipod Eingang verfügen, blaue Display Beleuchtung (weil Touran nunmal alles blau hat, deshalb auch Radio) und natürlich über ein sauberes Klangbild verfügen.
BT, Navi, USB und det Zeugs brauch ich net, hab ich alles separat im Auto.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Grüsse Marco
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Re: Headunit Empfehlung
Habe da was gefunden für Dich. K a l i c k Wenn es unbedingt blaue Beleuchtung sein muss. Ansonsten habe ich da noch was in dieser Art. Allerdings mit BT-FSE integriert. Damit könnte man die Werks FSE vergessen machen. Und aus der Abteilung verspielt habe ich noch =features#ridercontent]dieses hier gefunden. VIelleicht ist ja was für Dich dabei.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Pampersbomber03
- Fachmann
Danke für die prompte Antwort, Empfehlung 1 ist schon mal sehr ansprechend, 2. etwas teuer und 3. wirklich sehr verspielt. Warum haste eigentlich nicht deine HU empfohlen, biste net zufrieden? Wirkt nämlich auch sehr ansprechend.
- Quax 1978
- Bruchpilot
Gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich finde sie Klasse. Diese ist wohl direkter Nachfahre geworden mit etwas besserer Ausstattung.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Pampersbomber03
- Fachmann
Und dazu auch recht günstig mit 299€. Ich mach mich mal schlau.
- Pampersbomber03
- Fachmann
Wie zufrieden bist Du denn mit der FSE am Radio, gibt es Probleme Zwecks Kompatibilität einzelner Handys (falls Dir bekannt)? Hatte ansonsten vor, mir wieder meine Parrot FSE einzubauen, deshalb musste es für mich nicht unbedingt am Radio sein, aber wenn die was taugt ist es auch gut.
- Quax 1978
- Bruchpilot
Also bis jetzt ahbe ich keine schlechten Erfahrungen gehabt. Alle Handys die ich bzw. meine Freundin hatte (Nokia wie auch Sony Ericsson) waren ohne Probleme kompatibel. Einzig ein paar Funktionen bezüglich des Telefonbuches (komplette Übernahme mit einem Klick) klappen nicht. Allerdings nutze ich das sowieso nicht. Bei meinem konnte ich auch bis zu 5 oder 6 Handys installieren. Wenn ich mich recht erinnere sogar gleichzeitig (bin mir nicht ganz sicher). Vorteil bei der FSE übers Radio ist der fehlende Einbau der Halterung. Nachteil ist die fehlende Lademöglichkeit ohne Zusatzgeräte. Aber irgendwas ist ja immer.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Pampersbomber03
- Fachmann
Gibts noch weitere Vorschläge,da ich mich morgen mal durch die Läden schlagen will.
- Pampersbomber03
- Fachmann
@Quax: Vielen Dank nochmals für die Empfehlung. Da ich gestern endlich dazu gekommen bin das neue Radio zu verbauen, hier gleich mal ein kleines Statement.
Also ich kann das Pioneer DEH-P85BT jedem nur wärmstens empfehlen, absolute Klasse. Trotz kleinerer Probleme fahrzeugbedingter Umbauten von MOST Kabelbaum auf ISO und neuer Radioeinbaublende, hat es sich in allem mehr als gelohnt - ich würds immer wieder machen.
Grüsse Marco
Also ich kann das Pioneer DEH-P85BT jedem nur wärmstens empfehlen, absolute Klasse. Trotz kleinerer Probleme fahrzeugbedingter Umbauten von MOST Kabelbaum auf ISO und neuer Radioeinbaublende, hat es sich in allem mehr als gelohnt - ich würds immer wieder machen.
Grüsse Marco
- Quax 1978
- Bruchpilot
Bitte bitte gern geschehen. Hoffe Du bist auch in Zukunft zufrieden damit. Ich habe meins jetzt bisschen über zwei Jahre und Null Probleme. Klanglich und funktional tip top. Wenn es auch damals ziemlich teuer war würde ich es auch wieder machen, hatte allerdings keine fahrzeugspezifischen Probleme. Wärst Du mal bei Skoda geblieben.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste