Jetzt schon Inspektion?

Zur Technik des Octavia II
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Jetzt schon Inspektion?

Beitrag von illegut »

Das ist aber schon sehr harter Tobak.Ist das nachgewiesen?.Wäre ja mal ne Sache für ne Autozeitung.
Nicht ,daß das üblich ist :cry:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Luke S.
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

Am Samstag werd ich beim :D vorstellig. Mal schauen, was der sagt.
Kann ich als Laie mit einem Blick auf das Diagnosegerät erkennen, was für ein Intervall eingestellt ist?
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0

Beitrag von Snow-White »

Nein.
Ein Blick auf das Diagnosegerät bringt nix.
Man müßte auf dem Display des Diagnosegerätes schon im richtigen Mneü und der entsprechenden Anzeige sein und einen freundlichen Mechatroniker zur Seite haben, der einem die Anzeige erklärt.
...die Embleme bleiben dran.
Luke S.
Alteingesessener

Beitrag von Luke S. »

So komme gerade vom :D
KM-Stand: 11.565

LongLife Insp. 84,50
Ölfilter 12,80
Ablassschraube 1,27
Shell Helix Ultra VX 58,75
SWA-Reiniger 0,00
Ersatzwagen 10,08

zzgl. Märchensteuer: 199,21

naja...entweder oder (Fahrrad fahren :) )
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Mal eine blöde Frage. Warum bist Du zum Service gefahren? Weder 2 Jahre noch die 30000 km sind erreicht. Hast Du die Threads richtig gelesen? Oder hat Dir der Händler das aufgequatscht. Wenn ja finde ich es eine Frechheit und es wäre ein Grund die Werkstatt zuu wechseln.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Luke S.
Alteingesessener

Beitrag von Luke S. »

Aussage lt. Werkstatt:
Inspektion min. nach einem Jahr (das war im Nov. rum), max. nach 2 Jahren oder 30.000 km
Je nach der Ölqualität schreit er dann nach Service.

Und da ich sehr viele Kurzstrecken fahre -eigentlich nur- ist es halt jetzt soweit gewesen.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Erscheint mir trotzdem ziemlich früh. Auch wenn Du nur Kurzstrecke fährst, sollte aber eigentlich zumindest der Bereich Mitte des Jahres zu schaffen sein, wobei die Zeit doch eher zu vernachlässigen ist. Oder liege ich da jetzt falsch. Du hast ja noch nicht einmal die Hälfte der max. Kilometer geschafft. Vielleicht kann mal einer von den hier anwesenden Werkstattmitarbeiter was dazu sagen. :-?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ich hab am Montag auch nen Termin in der Werkstatt wegen vorzeitiger Inspektion. Mein RS hat erst 21000 Km auf der Uhr und ist erst 1 1/2 Jahre alt. Trotzdem verlangt der Octi laut MFA nach dem Service. :-? Ich kann ja noch nachvollziehen, daß auf Grund der evtl. geringen Ölqualität verfrüht zum Kundendienst gerufen wird. Aber der Zeitraum von 2 Jahren dürfte doch darum nicht unterschritten werden. Denn die Warnung besagt Service entweder in 3700 Km oder in 5 Tagen.
Werd das am Montag mal hinterfragen, und gg. Falls erst bei erreichen des geforderten Km-Standes die Durchsicht durchführen lassen. Mal sehen was rauskommt, und ob das auch bei ca 200€ wie bei Luke S. bleibt. :-?
Octavia III RS LImo rallyegrün
Takahashi
Frischling

Beitrag von Takahashi »

Hatte auch nach 13 Monaten und 14700km auf einmal die Anzeige in der MFA. War heute beim Freundlichen, er meinte, dass es seitens Skoda da nix offizielles gibt, dass die RS-TFSI falsch programmiert wären oder zu früh zum Service rufen würden. Er hat mir aber dann die Intervallanzeige zurückgestellt und gesagt, ich sollte so zwischen 20 und 25tkm zur Inspektion kommen, es könnte sein dass die Anzeige bei der Übergabeinspektion nicht resettet worden wäre und deshalb schon Zeit seit der Produktion verstrichen gewesen sei. Er meinte, dass das zweite Intervall dann die gewünschte Länge haben würde. Alles in allem war er sehr freundlich, und ich bin mit der Lösung zufrieden.
Luke S.
Alteingesessener

Beitrag von Luke S. »

Tja, zurückgestellt isses bei mir jetzt auch :wink:

Aber was ich bemerkt hab, die Tages- bzw. Km Einstellung bis zur Inspektion zeigt jeweils nur 2 oder 3 Striche an...is das normal nachm Reset?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“