Bremsbeläge verschlissen bei Km?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Bremsbeläge verschlissen bei Km?

Beitrag von serdarg »

Snow-White hat geschrieben:Der hier ständig zitierte Zusammenhang zwischen schnellfahren (nicht heizen) und bremsen erschließt sich mir nicht vollständig.
deine aussage erschliesst sich mir auch nüscht. was genau meinst du denn? was schnellfahren und bremsen miteinander zu tun hat?
octavia edition100,2.0tdi
Benutzeravatar
Mulle1980
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 5. Januar 2008 22:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 36800
Spritmonitor-ID: 5

Re: Bremsbeläge verschlissen bei Km?

Beitrag von Mulle1980 »

serdarg hat geschrieben:
Snow-White hat geschrieben:Der hier ständig zitierte Zusammenhang zwischen schnellfahren (nicht heizen) und bremsen erschließt sich mir nicht vollständig.
deine aussage erschliesst sich mir auch nüscht. was genau meinst du denn? was schnellfahren und bremsen miteinander zu tun hat?
Kann ich mich nur anschließen. Aber man kann ja net alles wissen, gelle?
Aaalso: wenn man schnell fährt, ist es logischerweise auch notwendig, die erreichte Geschwindigkeit wieder auzubauen. Und wie macht man das? Klar --> durch bremsen. Natürlich verschleißen dabei auch die Beläge schneller, da das Fahrzeug öfter aus einem höheren Geschwindigkeitsbereich verzögert werden muss --> Belagverschleiß steigt. Was lern´mer draus? Öfter mal ausrollen lassen, 3 Minuten früher aufstehen, dafür aber weniger an die Tanke fahren und auch weniger Bremsen, Reifen und sonstige Kleinigkeiten kaufen müssen...doch net blöd, oder? Klar, dafür kauf ich mir natürlich auch keinen RS, soweit is also alles relativ! Alles klar?

Gruß, Mulle
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.

KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Re: Bremsbeläge verschlissen bei Km?

Beitrag von ojoj »

Bin gerade über die 100.000 km Schwelle gefahren, bei der Inspekztion bei 97.000 km waren die Beläge noch 40%
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“