Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
DonDoni
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 7. Februar 2006 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 137192

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von DonDoni »

Das Gemecker des MaxiDot kann man ganz leicht mit schwarzem PermanentMarker abstellen :rofl: :roll:
Octavia II Kombinationskraftwagen, turbogeladener Direkteinspritzer 2. Generation mit 1984 cm²,
Bild
saharabeige-metallic, AHK, StHz, Xenon, var. Ladeboden, TFL NA @ NSW
-----------------
Piaggio Vespa V50 Special @ 125 cm², 5 kW
Bild
bianco spino
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von TheOidter »

und was machst mit dem Ping? schmeiss doch den ganzen Tacho raus ^^
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Sven2 »

DonDoni hat geschrieben:...

ich hab das TFL inzwischen noch auf 55 % dimmen lassen ...
Wie geht's dem Glühobst? Weiter am Anfang dieses Freds hatten wir doch mal festgestellt, dass bei derart starker Dimmung der Wolfram-Halogen-Kreisprozess zum Erliegen kommt?
Ich hab' die TFL Dimmung sicherheitshalber auf 80 % einstellen lassen. Subjektiv ist kein Unterschied zu 100 % feststellbar. Die Rennleitung hat es bis dato akzeptiert.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von TorstenW »

Moin,

55% geht eine ganze Weile gut, nur der Glaskolben wird im Laufe der Zeit immer schwärzer (also passiert genau das, was sonst der Halogeneffekt weitgehend verhindert).......

Ich habe bei meinem "Neuen" auch wieder TFL (natürlich auf die Nebler :wink: ) aktiviert, mit 75%.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
DonDoni
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 7. Februar 2006 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 137192

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von DonDoni »

Der Ping is auch ganz schnell deaktiviert. Einfach ´n bisschen PU-Schaum in den kleinen Lautsprecher hinten am Kombiinstrument spritzen... Schon is Ruhe :D
Da kann man dann endlich auch mal die Heckklappe als Spoiler nutzen, wenn die Tröte mal aus is :o

das mit dem Halogen-Effekt is mir auch erst später beim durchlesen dieses Freds wieder eingefallen, deswegen werd ich das ganze auch wieder auf 80% dimmen lassen.
Da ich am Montag eh beim :) bin um die Auslösezeit für die SRA zu verlängern, soll er das auch gleich mitmachen...
Octavia II Kombinationskraftwagen, turbogeladener Direkteinspritzer 2. Generation mit 1984 cm²,
Bild
saharabeige-metallic, AHK, StHz, Xenon, var. Ladeboden, TFL NA @ NSW
-----------------
Piaggio Vespa V50 Special @ 125 cm², 5 kW
Bild
bianco spino
buzbuz0
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18. November 2007 19:38

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von buzbuz0 »

Hallo,
hab heute meinem Scouti "richtig" leuchten gelehrnt, dank Anleitung von TorstenW
eine kleinigkeit: Tfl-Nordamerika-Nebler-gedimmt 80% einfach klasse!! :D :D :D
könnte im Großraum Salzburg VAG-COM zum programmieren anbieten
Gruß buzbuz0
Scouti Selbstzünder mit allem Pi,Pa,Po und VAG-Com
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von MarcZ »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

55% geht eine ganze Weile gut, nur der Glaskolben wird im Laufe der Zeit immer schwärzer (also passiert genau das, was sonst der Halogeneffekt weitgehend verhindert).......

Ich habe bei meinem "Neuen" auch wieder TFL (natürlich auf die Nebler :wink: ) aktiviert, mit 75%.

Grüße
Torsten
wie funktioniert das mit den neblern???

hatte meinen o² gestern vom :) abgeholt und mir auch tfl programmieren lassen.
leider ist daraus aber das aus dem skandinavischen raum bekannte dauerfahrlicht geworden, d.h. das gleiche wie licht an nur ohne armaturenbeleuchtung. kann mein licht nun gar nicht mehr ausschalten.
auf dem computerausdruck stand aber ganz klar "tagfahrlicht"...
was haben die falsch gemacht?
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Spike-xl

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Spike-xl »

Die haben gar nichts falsch gemacht.
Sondern Dir Deinen Wunsch erfüllt und die in Deutschland zulässige Variante des TFL programmiert.

Sofern Du das TFL auf den NSW haben wolltest wirst Du bei den meisten :D wohl Probleme haben, da das nicht StVZO-konform ist und die wenigsten Werkstätten Veränderungen an Kundenfahrzeugen vornehmen die nicht mit der Rennleitung abgestimmt sind!
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von MarcZ »

Spike-xl hat geschrieben:Die haben gar nichts falsch gemacht.
Sondern Dir Deinen Wunsch erfüllt und die in Deutschland zulässige Variante des TFL programmiert.

Sofern Du das TFL auf den NSW haben wolltest wirst Du bei den meisten :D wohl Probleme haben, da das nicht StVZO-konform ist und die wenigsten Werkstätten Veränderungen an Kundenfahrzeugen vornehmen die nicht mit der Rennleitung abgestimmt sind!
Ich hab gesagt auf die Nebler!!!
Der meinte, dass wäre das, was man einstellen könnte... Naja, ich weis auch, dass man das nicht über die geführte Funktion einstellen kann und alles andere wohl den :) überfordert, aber auf jeden Fall ist das nun mal ganz und gar nicht das, was ich wollte :-)
Son scheiß :rofl:

Davon mal ab... die Nordamerikavariante MUSS doch mittlerweile erlaubt sein! Guck Dir mal nen A5 oder A4 (neu) mit Xenon an, die haben auch nur das LED Band VORN leuchten, hinten is alles dunkel! Wenn die mir also wenigstens das Licht hinten ausgemacht hätten, aber nein, nichtmal das... :cry:
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Jopi »

MarcZ hat geschrieben:Davon mal ab... die Nordamerikavariante MUSS doch mittlerweile erlaubt sein! Guck Dir mal nen A5 oder A4 (neu) mit Xenon an, die haben auch nur das LED Band VORN leuchten, hinten is alles dunkel! Wenn die mir also wenigstens das Licht hinten ausgemacht hätten, aber nein, nichtmal das... :cry:
Nebelscheinwerfer ungleich Tagfahrleuchten! ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“