Abbiegelicht nachträglich aktivieren / deaktivieren
Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren
Brauche ich zwingend ein HEX-CAN-Kabel?
Geht das nicht mit dem Kabel, welches beim VAG-COM dabei is? (Das ist ein Kabel ohne CAN-Bus.)
Also 300 Öre wollte ich nicht unbedingt in ein Kabel investieren welches ich nur einmal benötige...
Gibt es eine Möglichkeit sich solch ein Kabel auszuleihen?
(Wen meint ihr denn nun bitteschön mit "freundlichem" oder " " ? Ich komm da grad nicht ganz mit... )
Kann das generell jede Skoda-Werkstatt? Kann das generell jedes Steuergerät mit 30 Bytes oder kann das mein O² in der Team-Edition vieleicht gar nicht?
Sorry für die vielen Fragen...
Gruß
frenchi
Geht das nicht mit dem Kabel, welches beim VAG-COM dabei is? (Das ist ein Kabel ohne CAN-Bus.)
Also 300 Öre wollte ich nicht unbedingt in ein Kabel investieren welches ich nur einmal benötige...
Gibt es eine Möglichkeit sich solch ein Kabel auszuleihen?
(Wen meint ihr denn nun bitteschön mit "freundlichem" oder " " ? Ich komm da grad nicht ganz mit... )
Kann das generell jede Skoda-Werkstatt? Kann das generell jedes Steuergerät mit 30 Bytes oder kann das mein O² in der Team-Edition vieleicht gar nicht?
Sorry für die vielen Fragen...
Gruß
frenchi
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Unter openobd.org findest Du Leute mit VAG-COM, die Dir auch weiterhelfen; musst Du gucken, ob jemand aus Deiner Nähe dabei ist.
Grüße
Torsten
Jepp! Beim O² kannst Du die Steuergeräte (fast) nur noch über den CAN ansprechen. Die Programmierung geht auf jeden Fall nur über den CAN.frenchi hat geschrieben:Brauche ich zwingend ein HEX-CAN-Kabel?
Nein!frenchi hat geschrieben: Geht das nicht mit dem Kabel, welches beim VAG-COM dabei is? (Das ist ein Kabel ohne CAN-Bus.)
Tja........frenchi hat geschrieben: Also 300 Öre wollte ich nicht unbedingt in ein Kabel investieren welches ich nur einmal benötige...
Nützt Dir nicht wirklich was, da die Software (VAG-COM) auf das Kabel "gedongelt" ist. Du müsstest also exakt den gleichen Softwarestand haben, sonst funktioniert es nicht!frenchi hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit sich solch ein Kabel auszuleihen?
Den (freundlichen) Skoda-Händler.frenchi hat geschrieben: (Wen meint ihr denn nun bitteschön mit "freundlichem" oder " " ? Ich komm da grad nicht ganz mit... )
Konjunktiv: Es sollte/müsste jede Skoda/VW- Werkstatt können. Die Ausrüstung dafür (das Diagnosegerät) haben sie, nur ob sie es auch "können".........frenchi hat geschrieben: Kann das generell jede Skoda-Werkstatt?
Unter openobd.org findest Du Leute mit VAG-COM, die Dir auch weiterhelfen; musst Du gucken, ob jemand aus Deiner Nähe dabei ist.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann es jedes STG mit 30 Byte.frenchi hat geschrieben: Kann das generell jedes Steuergerät mit 30 Bytes oder kann das mein O² in der Team-Edition vieleicht gar nicht?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Borstelbaer
- Frischling
Hallo Gemeinde,
hatte den Beitrag vor einiger Zeit gelesen und im Hinterkopf behalten, bis heute, heute war ich nämlich beim Freundlichen und was soll ich sagen, mein RS KW22/07 hat das 30 Byte Steuergerät drinnen und es funktioniert mit dem Abbiegelicht. Auch wenn`s nicht so viel Ausleuchtung wie mit richtigen "K" Neblern hat so merkt man doch einen deutlichen Unterschied gegenüber "ohne" und es bleibt doch ein netter Gimmick.
hatte den Beitrag vor einiger Zeit gelesen und im Hinterkopf behalten, bis heute, heute war ich nämlich beim Freundlichen und was soll ich sagen, mein RS KW22/07 hat das 30 Byte Steuergerät drinnen und es funktioniert mit dem Abbiegelicht. Auch wenn`s nicht so viel Ausleuchtung wie mit richtigen "K" Neblern hat so merkt man doch einen deutlichen Unterschied gegenüber "ohne" und es bleibt doch ein netter Gimmick.
RS-TDI, Black-Magic, Alarm, Reling, Sun-Set, var. Ladeboden
Hallo,falls ich nicht dieses 30 byte Steuergerät drin habe und es wechsel gegen ein neues,was muß ich dabei beachten,welche speicherungen gehen verloren oder müssen wieder neu programmiert werden,kann man es ohne probleme anstecken oder meckert dann die Elektronik,möchte dieses extra auch haben,danke für infos
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 2.0 TDi
Also ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, welches Bordnetzsteuergerät bei mir verbaut ist.
Folgendes habe ich gefunden: 3C0 937 049 AE - demzofolge geht die Aktivierung nicht bei mir, weil es nur ein 23Byte STG ist.
Kann ich denn dieses einfach gegen ein anderes STG - 3C0 937 049 AH tauschen und dann die Aktivierung durchführen?
Folgendes habe ich gefunden: 3C0 937 049 AE - demzofolge geht die Aktivierung nicht bei mir, weil es nur ein 23Byte STG ist.
Kann ich denn dieses einfach gegen ein anderes STG - 3C0 937 049 AH tauschen und dann die Aktivierung durchführen?
Octavia VIIRS TDI
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Wenn Dir dieses Gimmick (so viel) das Geld für ein neues STG wert ist, selbstverständlich.
Das neue STG muss komplett codiert werden.
Grüße
Toraten
Wenn Dir dieses Gimmick (so viel) das Geld für ein neues STG wert ist, selbstverständlich.
Das neue STG muss komplett codiert werden.
Grüße
Toraten
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 2.0 TDi
Ich hab bei Ebay eins erstanden, für schmales Geld mit besagter TN.
Komplett codiert, heißt alle Einstellungen die auf dem alten STG sind müssen auch im neuen getroffen werden, oder wie meinst du das?
Komplett codiert, heißt alle Einstellungen die auf dem alten STG sind müssen auch im neuen getroffen werden, oder wie meinst du das?
Octavia VIIRS TDI
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Geeeeeenau!
Grüße
Torsten
Geeeeeenau!
Grüße
Torsten
- Brösel
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
Hi,
hab' mir das mal durchgelesen..... wie funktioniert das Ganze ? Werden auch bei ausgeschaltetem Schalter für die Nebellampen diese beim Abbiegen aktiviert ? Wie weit leuchten die um die Ecke ? Gibt's vielleicht nen' Filmchen dazu ?
Fragen über Fragen ......
hab' mir das mal durchgelesen..... wie funktioniert das Ganze ? Werden auch bei ausgeschaltetem Schalter für die Nebellampen diese beim Abbiegen aktiviert ? Wie weit leuchten die um die Ecke ? Gibt's vielleicht nen' Filmchen dazu ?
Fragen über Fragen ......
Gruß
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara