Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von |\| |E (o) »

Wäre es nicht möglich so eine Lackschutzfolie (gegen Steinschläge) wie vor dem Hinterrad angebracht dort aufzukleben? Alternativ, evtl. die Folie die bereits vor dem Radlauf montiert ist zu entfernen und eine größer geschnittene, die um die gefährdete Kante herum geht aufzukleben?
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von Pickser »

Es ist schon dreist, welche Register gezogen werden, wenn es um Ablehnung von Kulanz geht... :evil: Was hat die Bremsflüssigkeit mit den Türgummis zu tun???

Aber nichts desto trotz wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen, oder du bleibst auf den Kosten sitzen... :-?
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von |\| |E (o) »

kev hat geschrieben:Ich muss das Thema nochmal ausgraben.Ich habe auch besagte Kratzer.An allen Türen und mittlerweile bis aufs Blech durch.
Habe den Wagen im Dezmeber letzten Jahres gekauft.Der Wagen ist Baujahr 07/2005.Die erste Inspektion wurde bei 29000km gemacht.Leider nicht direkt bei Skoda.Nun lehnt SAD natürlich alles ab.
Was nun ?Das nächste was dazu kommt mein :D wo ich jetzt bin sagte mir das ich der Wagen nicht gewartet wurde.
Die Bremsflüssigkeit hätte nach 2 Jahren gewechselt werden müssen.Dies ist auch nicht geschehen.Da als ich den Wagen gekauft hatte war er ja schon über 2 Jahre alt.Er hatte beim kauf 47000km runter.
Hat irgendjemand einen Tip was ich noch tun kann ?
Der :D wo ich den Wagen gekauft habe ist 300km weg.

Wenn Du den Wagen erst im Dezember gekauft hast ist doch noch Gewährleistung drauf...
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Octifun
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 6. April 2007 17:08

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von Octifun »

Hallo,ich hatte auch das Kratzerproblem (Die Kratzer habe ich eigentlich bei jedem Wagen gefunden den ich mal näher betrachten konnte.) und Schreiberei mit SAD.Am Ende gab es neue/alte Dichtungen und transparente Folien an den Anlagestellen der Gummis.Auf die Folien habe ich bestanden,da mir klar war,dass ein Wechseln der Gummis nicht wirklich eine Lösung bringt.Bis die Folien durchgekratzt sind dauert es sicher eine Weile,bis jetzt (nach einem Jahr) sehen die Folien noch unverkratzt aus.Die Folien sind wohl der beste Kompromiss,für diesen Konstruktionsfehler...

MfG Octifun
O2 Combi 1.6 MPI,MJ 2005,Elegance,Xenon,Teilleder,Schiebedach,Audience+Soundsystem
Benutzeravatar
kev
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 10. Dezember 2007 12:09

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von kev »

Ich werde berichten wie es weiter geht.Ich finde es auch blöd das sie diesen Schaden den ja offensichtlich mehrere haben auf Grund der nicht bei Skoda durchgeführten Inspetionen ablehnen.Naja mal schauen ob mein :) was machen kann.
O²1.9TDI Elegance Combi,DSG,Leder,Nexus,Xenon,17" Pegasus,EZ:05/07,Webasto TT-C mit 100HTM
Bild
Benutzeravatar
stormblau
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 9. April 2006 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von stormblau »

Octifun, kannst Du bitte ein Foto einstellen, wie/wo und in welcher Größe die Folien bei Dir angebracht wurden. Ich habe solche Folien seit 1 oder 1,5 Jahren auch dran. Mittlerweile hängen sie zur Hälfte weg und es sammelt sich jede Menge Dreck daran...
Benutzeravatar
kev
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 10. Dezember 2007 12:09

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von kev »

So die Sache geht in die nächste Runde.Hinten links sind jetzt die Lackschäden rundherum.
Selbst oben beim Dach ist der Lack weg bis aufs Blech.
Skoda erkennt das Problem nicht an.
Also was meint ihr kann ich noch tun ?
O²1.9TDI Elegance Combi,DSG,Leder,Nexus,Xenon,17" Pegasus,EZ:05/07,Webasto TT-C mit 100HTM
Bild
Martin B.
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 28. Juli 2007 00:58

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von Martin B. »

Ja , das ist natürlich sehr ärgerlich aber wie schon von einem geschrieben : Keine Chance bei Skoda - die sagen dir das du deinen Gummi sauber halten musst und wehe ----DU hast Kinder ?
Dann hast du sowieso verloren , da es die doch waren !!
Skoda wird niemals zugeben das es einige / viele Modelle "erwischt" hat . Der einzigste der dies bestätigen kann ist der inzwischen entlassene Ingenieur für Türen bei Skoda !!

Aber ein Besuch beim freundlichem Skoda - Händler schadet nie ! Sprech Ihn mal auf das Forum an und du wirst überrascht sein...............nur son Tipp !!
Die einen kennen mich , die anderen können mich ......
Martin B.
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 28. Juli 2007 00:58

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von Martin B. »

kev hat geschrieben:So die Sache geht in die nächste Runde.Hinten links sind jetzt die Lackschäden rundherum.
Selbst oben beim Dach ist der Lack weg bis aufs Blech.
Skoda erkennt das Problem nicht an.
Also was meint ihr kann ich noch tun ?
:motz:
Wenn nichts mehr geht und du hast evtl. noch Garantie dann sofort zum RechtsAnwalt !! Ein -zwei Briefe von dem und du wirst staunen ................SAD wird freundlich , und und und .......

Das ist leider so - rede aus Erfahrung und will keinen auffordern , aber bei SKODA geht es nur mit RA !!

Mein neuer ( SEIT JAN 08 ) hat an allen Türen und Einstiegen eine dicke Folie , SKODA lernt nie aus :rofl:
Die einen kennen mich , die anderen können mich ......
Benutzeravatar
Mulle1980
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 5. Januar 2008 22:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 36800
Spritmonitor-ID: 5

Re: seltsame Kratzer .....

Beitrag von Mulle1980 »

Puah. Jetzt habt ihr mich echt verunsichert. :o
Hab meinen jetzt seit 3 Wochen, davor will ich aber logischerweise verschont bleiben. Gibts da eine Möglichkeit zum Nachrüsten oder sonstwie zum Schutz vor solchen Beschädigungen?
Mein Octi ist von 12/07 und somit Modelljahr 2008. Hat sich da schon was getan? :lol:

Hoff, ihr könnt mir eine geeignete Abhilfe verraten, möcht da nicht auf blöd irgendwann mitm Lackstift rumhantieren müssen, weils eben net vermeidbar ist... :roll:

Gruß, M.
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.

KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“